Aktueller Inhalt von jocmoe

  1. J

    Co2 Dauertest ohne Co2 grün?

    Hallo, ja genau, auf der Rückseite der "Blau Verpackung" ist ein Bild wo die Zugabe von Wasser abgebildet ist. Gibt es eigentlich die Möglichkeit einer Nachtabschaltung für das Blau http://www.blau-aquaristic.com/co2tanks.html bzw. Tropica...
  2. J

    Co2 Dauertest ohne Co2 grün?

    In der Beschreibung war das allerdings so aufgezeichnet, ich check das gleich am Abend und berichte. Danke!
  3. J

    Co2 Dauertest ohne Co2 grün?

    Hallo liebe Aquarianer, hab an Wochenende ein 16l Nano Becken neu eingerichtet und ein Blau Nano Co2 Set dazu gekauft. Als Dauertest verwende ich den Aquasabi Dauertest aus Glas mit der Blau Dauertestflüssigkeit. Also wie beschrieben 1ml Dauertestflüssigkeit in den Dauertest und mit...
  4. J

    Dosierung von Mikro Basic - Eisenvolldünger & NPK !!!

    Hallo, anbei nun ein entsprechendes Foto und Grafik zur Anordnung der Pflanzen, die Beleuchtungszeit beträgt aktuell 5/4/7h die 4 sind Pause, 8W mit Reflektor. Danke für die Vorschläge! Jochen 1: Rotala sp. Pearl 2: Didiplis Diandra 3: Alternanthera Reineckii Mini 4: Elantine Hydropiper 5...
  5. J

    Dosierung von Mikro Basic - Eisenvolldünger & NPK !!!

    Hallo Bülent, hab gerade zusätzliche Pflanzen gekauft und stell dann nachher ein aktuelles Foto dazu. lg Jochen
  6. J

    Dosierung von Mikro Basic - Eisenvolldünger & NPK !!!

    Hallo Tobias, vielen Dank für Deine Antwort, also bei wöchentlicher Düngung dann 2,24ml NPK und 0,336ml Eisenvolldünger, laut der Düngerempfehlung beim Nährstoffrechner für Beckenvolumen: 16l, Co2: Nein, Beleuchtung: mittel und Pflanzenmasse: mittel ? Danke, Jochen
  7. J

    Dosierung von Mikro Basic - Eisenvolldünger & NPK !!!

    ...also wirklich weitergeholfen hat mir die Antwort auch nicht ;-/ lg Jochen
  8. J

    Hintergrundpflanze gesucht

    Hallo, nachdem ich mein Becken neu gestaltet habe, fehlt mir noch eine Hintergrundpflanze für den linken Bereich du einen schönen Kontrast zu Dipilis Diandra herstellt. Leider bin ich nicht wirklich fündig geworden, was auch ins Becken mit 40x25x20 passen könnte. Bitte um Eure geschätzten...
  9. J

    Dosierung von Mikro Basic - Eisenvolldünger & NPK !!!

    Liebe Forengemeinde, nachdem ich mich bisher so gut wie gar nicht mit dem Thema Dünger beschäftigt habe und dementsprechend der Erfolg mit Pflanzenwachstum nur spärlich war, hab ich mir nun den Mikro Basic - Eisenvolldünger & Mikro Basic - NPK zugelegt und wechsle wöchentlich 50% Wasser...
  10. J

    Ersatz für Tetra AL T5 8W (Sylvania)

    Hallo, bei meinem Tetra 20l Set lässt schon langsam die T5 8W Lampe nach, die originale Tatra gibt es bei mir im lokalen Umfeld nicht. Kann hier auch eine Baumarkt Lampe verwenden und welche könnt Ihr empfehlen? Danke schön, Jochen
  11. J

    Tipps zur Umgestaltung

    Hallo, so ich hab jetzt das Becken neu gestaltet, bei Ranunculus Papulentus bin ich mir allerdings nicht ganz sicher ob die Pflanze ausreichend hoch hinter Alternanthera reineckii "Mini" und Pogostemon H. wird. Amanai Bonsai wird leider schon etwas gelb, bei 0,5W je L vermutlich zu wenig da...
  12. J

    Tipps zur Umgestaltung

    Hallo Forum Gemeinde, ich hab jetzt noch Ranunculus papulentus und Alternanthera reineckii "Mini" gekauft, wäre schon wenn Ihr mir noch entsprechende Vorschläge dazu geben könntet, Cryptocoryne wendtii soll auf jeden Fall der Mitte weichen um einen schönen mittigen Schnitt für die Tiefe zu...
  13. J

    Tipps zur Umgestaltung

    Hallo, welche Pflanzen würden denn noch gut dazu passen, wie gesagt habe ich Pogostemon H. und Marsilea C. aktuell verfügbar und könnte noch einiges dazu kaufen? lg Jochen
  14. J

    Tipps zur Umgestaltung

    Hallo, ich bin leider nicht so talentiert, was die Einrichtung des Beckens im Bezug auf die Anordnung der Pflanzen betrifft. Dazu ist im Anhang ein Foto des Beckens 40x25x25 ich habe noch Pogostemon Helferin und Marsilea crenata in Vitro verfügbar. Der aktuelle Pflanzenbestand ist Cryptocoryne...
  15. J

    Rotala indica (Ammannia sp. 'Bonsai') wird braun

    Hallo, ich denke den Fehler im System gefunden zu haben, dort wir die Rotala bereits seitliche Wurzeln im Gel gebildet hatte, kommen die Pflanzen dann doch in Fahrt. Das Problem liegt am Gel welches ich vermutlich zu wenig abgewaschen habe und dadurch die Pflanze von unten zu faulen beginnt...
Oben