Aktueller Inhalt von Jannik

  1. Jannik

    96 Liter Projekt

    Hi Leute! Hier endlich mal n Update meines Beckens. Ich hab einiges umgebaut, rausgeworfen und auch reingesteckt. Aber seht selbst: Als neue Bewohner sind 6 kleine Rüsselbarben eingezogen sowie ein einziger Neon, da mein Bruder den restlichen Schwarm zu mir unerklärlichen Gründen verrecken...
  2. Jannik

    112l - eure Meinung..

    Hi Finn! Also, an deiner Stelle würde ich das komplette Hardscape plus Pflanzen aus dem Becken nehmen und deinem Substrat erstmal ne ansständige Steigung nach hinten geben. Danach kannst du dann das Hardscape wieder einbringen. Ich finde aber, du solltest die Wurzeln auf jeden Fall anders...
  3. Jannik

    96 Liter Projekt

    Hi Marcel, Hi Juri! Danke erstmal für eure Antworten :) @Marcel: Jo genau, ich habs auch schon bei dir im Becken entdeckt, kann es aber leider nich recht identifizieren. Es ähnelt sehr dem X-Mas Moos, ist dafür aber um einiges zu hell finde ich... Mit der Rotala hast du Recht...Ich hätte...
  4. Jannik

    96 Liter Projekt

    Hi Leute! Ich wollte euch mal mein Becken zeigen und die Art wie es sich entwickelt hat. Ich habe so einiges dran gemacht. Ich fang unten im Becken mal an. Habe mir von Tobi Amazonia, Sarawak-Sand, Indisches Steinholz, n neuen CO2 Diffusor und Dünger bestellt. Habe mir dann noch eine...
  5. Jannik

    96 Liter // für viel Kritik offen

    Hi Leute! Ich wollte euch mal mein Becken zeigen und die Art wie es sich entwickelt hat. Ich habe so einiges dran gemacht. Ich fang unten mal an. Habe mir von Tobi Amazonia, Sarawak-Sand, Indisches Steinholz, n neuen CO2 Diffusor und Dünger bestellt. Habe mir dann noch eine Hängeleuchte mit...
  6. Jannik

    Amanogarnele + Schmucksalmler = ?

    Hi Lukas! Ich habe 12 Schmucksalmler und teilweise ausgewachsene Red Fires dazu gesetzt. Status: 3 Nelen leben noch und werden in Ruhe gelassen. Der Rest wurde gefressen.
  7. Jannik

    Red Fire & Hyphessobrycon bentosi

    Nabend zusammen! Die Garnelen wurden wie erwartet direkt nach dem ins Becken geben von den Schmucksalmlern als Beute betrachtet. Ich glaube aber, dass sich alle rechtzeitig in Deckung bringen konnten. Eben konnte ich nur eine draußen sehen, vorhin sogar 5 Stück, die sogar gefressen haben. Es...
  8. Jannik

    Red Fire & Hyphessobrycon bentosi

    So Erstmal vielen Dank für eure Erfahrungsberichte! Die Garnelen sind so gut wie eingewöhnt und kommen in 10 Minuten ins Becken. Ich hoffe die Salmler lassen sie am Leben :wand: Ich werd dann nachher berichten, wie es ihnen ergeht!
  9. Jannik

    Red Fire & Hyphessobrycon bentosi

    Hi Daniel! Also heißt das mit anderen Worten, dass die Schmucksalmler den Garnelen auf jeden Fall nachstellen, richtig?
  10. Jannik

    Red Fire & Hyphessobrycon bentosi

    Hallo Leute! Ich hab mir hier im Forum 10 Red Fire Garnelen bestellt. Das sollen meine ersten Garnelen werden. Ich habe mich, denke ich, vorher gut damit auseinandergesetzt. Das heißt, ob ich die beiden oben genannten Arten zusammen halten kann. Genug Pflanzen, Verstecke und auch Moos sind im...
  11. Jannik

    96 Liter // für viel Kritik offen

    Keiner ne Idee? :(
  12. Jannik

    96 Liter // für viel Kritik offen

    Hi Leute! Ich habe mich nach reiflicher Überlegung und vielen Informationen für eine Neueinrichtung entschieden. Werde mir grob an diesem Becken: aquarienvorstellungen/akadama-projekt-t7551.html ein Beispiel nehmen, jedenfalls vom Substrat und Hardscape her. Kann mir einer evtl. noch sagen wie...
  13. Jannik

    2ter Versuch

    Hi Alex! Wie siehts mittlerweile mit deinem Becken aus? Bin auch daran interessiert meins mit Akadama neu auszustatten, von daher wäre es recht cool, wenn du mal deine bisherigen Erfahrungen posten würdest mit eventuellem Bild :)
  14. Jannik

    96 Liter // für viel Kritik offen

    Hi Christian! Dankeschön für deine Tipps! Ich denke, im neuen Becken werde ich den Manado mal probieren, weil er mich vom Preis echt überzeugt! Oder hat jemand Erfarungen mit dem Gümmer-Sand? Der kostet ja nur ein wenig mehr, sieht aber auch sehr schön aus... Was haltet ihr von dem selber...
  15. Jannik

    96 Liter // für viel Kritik offen

    Hi Christian! Ich meinte dich, ja :D Keine Ahnung wie ich auf Markus kam :D Kannst du mir das mit dem Aufdüngen nochmal etwas genauer erklären? Verwendest du reine Magnesium bzw. Kaliumdünger oder wäre ein NPK (z.b. Dennerle A1 NPK gegen den normalen A1 austauschen) und Bittersalz ratsam? Ich...
Oben