Aktueller Inhalt von imperfect

  1. I

    Blueten

    Re: Blüten Hallo! Freue mich grad über Blüten der Ludwigia arcuata x repens. Habe die schon ewig lange und viele Triebe über Wasser. Die Blüten erscheinen immer paarweise sind aber so schnell wieder verblüht. VG Claudia
  2. I

    Suche Mitfahrgelegenheit Königswinter --> Heimtiermesse

    Huhu! Suche ist immer noch aktuell! Der Tag der Mitnahme ist egal! VG Claudia
  3. I

    Suche Mitfahrgelegenheit Königswinter --> Heimtiermesse

    Hallo! Fährt jemand aus Königswinter/Umgebung zur Heimtiermesse nach Hannover und könnte eine Styrobox mit Fischen mitbringen? VG Claudia
  4. I

    Hornblatt

    Hallo Heiko! Das Hornblatt hab ich zufällig bei mir entdeckt, muss mit einer Pflanzenlieferung mitgekommen sein. Ein kleines rosa angehauchtes 5ct grosses Kügelchen. Ich habs mittlerweile in 3 Aquas bei mir verteilt und es wächst überall so drollig. Habe aber noch keine Kugel seziert. Das werde...
  5. I

    Hornblatt

    Hallo! Ich habe ein Hornblatt, das eigenartig wächst. Ist das ein mutiertes Ceratophyllum demersum und wenn, was verursacht dieses Wachstum? Oder ist es eine andere Art? Die Pflanze wächst in dichten sehr festen Kugeln. Vereinzelt vorkommende Stiele sind max 2 cm, danach wieder Kugeln dicht an...
  6. I

    Winzige Echi?

    Hallo Heiko! Also doch tenellus :? Ich hatte mal welche, die irgendwie stabiler waren. Ich setze von dieser eine ins Nachbarbecken. Selbe Bedingungen, aber durch flutende Pflanzen beschattet. Gucke mal, wie die da wächst. VG Claudia
  7. I

    Winzige Echi?

    Hallo! Seit einiger Zeit habe ich eine sehr kleine Pflanze, die sich durch Ausläufer vermehrt und ein bischen an die Echi latifolius oder Tenellus erinnert. Die Tenellus habe ich so klein aber auch noch nicht gesehen. Die Blätter erreichen eine Breite von knapp 1 mm und sind max 5 cm hoch. Ein...
  8. I

    Killifische

    Huhu! 5 Liter sind für einige Killifische schon Luxus, wenn sie zu den Pfützenfischen gehören die nach einer Regenzeit schlüpfen, nur mit dem Ziel sich fortzupflanzen. Für eine reine Aquarienhaltung würde ich einem Anfänger keine saisonale Art empfehlen. Es gibt sehr hübsche Killis für...
  9. I

    Wasserbanane - Seekanne / Nymphoides aquatica Tipps

    Huhu! Ich hatte mir von der Heimtiermesse auch Wasserbananen mitgenommen. Zuerst in einem 54 l Becken mit gutem Licht und weichem Wasser. Ruckzuck wuchsen die Blätter, bis eine Banane zu groß wurde und ich sie in ein 125 l Becken verbannt habe. Kein weiches Wasser mehr und auch keine pralle...
  10. I

    Welche XXL Echinodorus könnte das sein?

    Hallo Heiko! Danke für Deine Erklärungen! Unter welchen Bedingungen hast Du die denn in einem Teich überwintern können? An emers im Garten traue ich mich nicht. Ich habe einen Ableger emers im Bad stehen. Selbst der mäkelt sehr. Die kleinen Pflanzen sind sehr kurzstielig im Vergleich zum...
  11. I

    Welche XXL Echinodorus könnte das sein?

    Huhu! Eins kann ich sagen, es ist keine Ozelot :D Ich hab sie heute ausgegraben. Heiko, ich hab die Pflanze jetzt ca 3 Jahre. Habe sie mal eingetauscht. Die neuen Blätter sind rein grün, nicht gefleckt. Das kommt erst ganz weit oben. Blütenstände kommen kaum aus dem Wasser. Bisher hatte...
  12. I

    Welche XXL Echinodorus könnte das sein?

    Hallo Ihr! Ich habe eine Echinodorus die mir ständig über den Kopf wächst und ich sie jetzt endgültig komplett abgeben möchte. Aber bevor ich das tue, möchte ich den Namen wissen, damit ich sie auch korrekt benennen kann. Ich weiss, dass das bei Echis schwer ist. Aber vielleicht kennt doch...
  13. I

    Welche Myriophyllum ist das?

    Huhu! Danke! Da hab ich ja ein bischen daneben gelegen mit Myriophyllum :D Das hübsche Kraut rennt hier auch gerade los. Kommt hoch, wo man es nicht haben möchte. VG Claudia
  14. I

    Welche Myriophyllum ist das?

    Huhu! Ich habe hier eine mir unbekannte Myriophyllum. Vielleicht kann mir jemand sagen, um welche es sich handelt. Die Pflanze ist max 3 cm breit, vermehrt sich bei mir ausschliesslich über Ausläufer. Auch wenn ich die Köpfe abschneide gibt es keine Seitentriebe. Sie kommt zwar an die...
  15. I

    Eure größte Aquaristik-Katastrophe

    Huhu! Habe hier auch so ein "unglückliches" Aquarium. 96 l bestückt mit einem HMF. Mit ursprünglich 10 Perlhuhnbärblingen, 10 Corydoras Napoensis. Gut bepflanzt. Man konnte kaum durch das Dickicht sehen. Irgendwann fingen die Pflanzen an abzusterben. Die Schnecken krochen auf dem Sand oder...
Oben