Aktueller Inhalt von idrulez

  1. I

    Nitratdünger bei höherem PH Wert

    Danke für deine Antwort. Es ist ein Nano Cube 30l mit noch 3 verbliebenen blauen Tigergarnelen (nächste Woche kommen 15 dazu) samt Nachwuchs, 6 Moskitobärbline, 2 Zebrarennschnecken und diverse TDS. Gefüttert wird täglich eine zerriebene Flocke Fischfutter. mfg Tim
  2. I

    Nitratdünger bei höherem PH Wert

    Moin, ich habe mir diese Woche neuen Dünger von der Firma Drak bestellt, und zwar: Ferrdrakon, Eudrakon N und P. Nun steht aber auf dem N-Dünger, dass es nur bei einem PH Wert von max. 7,5 angewandt werden darf. Mein Wert liegt aber bei 7,5-8 (der JBl Tropfentest zeigt das nicht ganz...
  3. I

    Rotala rotundifolia Ersatz

    Danke für deine Antwort. Ich habe diese Pflanze nun seit Anfang April im Becken und habe angefangen sie so zu kürzen wie in eurer Beschreibung, als die Pflanze die Wasseroberfläche erreichte. lg Tim
  4. I

    Rotala rotundifolia Ersatz

    Moin, da mir die Rotala rotundifolia am unteren Ende immer wegstirbt (Stiel wird schwarz und irgendwann schwimmt die Pflanze frei im Becken), wollte ich mich mal umhören was es da für Alternativen gibt bzw. ob das normal bei der Rotala ist. Bei den genannten Pflanzen handelt es sich um emers...
  5. I

    Algenbestimmung

    Hallo, seit ungefähr 2 Wochen wachsen "Haare" aus meinem Fissidens Moos. Vielleicht kann mir ja einer sagen um welche Alge es sich handelt bzw. wie man sie los wird. Wasserwerte: PH - 7,5-8 KH - 6° GH - 8° No2 - nicht nachweisbar No3 - nicht nachweisbar Fe - halte ich auf 0,1-0,2mg/l Den Rest...
  6. I

    Mein 30l Nano Cube

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte euch gern mal meinen Würfel vorstellen. :) Er läuft nun mit etwas Unterbrechung seit dem Sommer 2009 und sollte eigentlich schon längst besetzt sein. Leider kamen Fischjunge dazwischen, dessen Eier auf einem gekauften Moos gewesen sein müssen. Trotz...
Oben