Aktueller Inhalt von huetter87

  1. huetter87

    Pflege eines Nano´s während Urlaub???

    Hey Leute, welche Maßnahmen trefft ihr bei eurem Nano- Becken wenn ihr 1-2 Wochen auf Urlaub fährt? Ich befürchte ein großes Chaos, wenn nicht gedüngt und Wasser gewechselt wird... Bin gespannt auf eure Tipps :thumbs: LG Rene
  2. huetter87

    Aquascape-Neuling mit vielen Fragen

    Hallo bruno, ja verwende das soil new amazonia! Werde aber wahrscheinlich statt dem spezial k den n nehmen. Lg rene
  3. huetter87

    Wasser aus Boiler nicht verwenden???

    Wenn auch durch die Rohre Kupfer abgegeben wird, nutzt es ja auch nichts das kalte Wasser ein paar Tage stehen zu lassen!? Beim Wasseraufbereiter nach ich mir wiederum Sorgen, dass dieser div. Dünger neutralisiert! Aber so schlimm wird das hoffentlich wohl nicht sein.
  4. huetter87

    Wasser aus Boiler nicht verwenden???

    Hallo, hab öfters gehört, das man das Warmwasser aus dem Boiler nicht zum Wasserwechsel verwenden sollte, da es Kupfer enthalten soll. Ich meine, dass dies doch fast jeder so praktiziert! Wenn das wirklich stimmen sollte bin ich neugierig, woher ihr euer Wasser nehmt!? lg rene
  5. huetter87

    Großer oder kleiner JBL Testkoffer?

    Hey Leute, da ich jetzt dann bald mein erstes Becken starte wollte ich euch fragen, ob ich mir den großen JBL Testkoffer zulegen soll, oder ob der kleine auch reicht :? lg rene
  6. huetter87

    Aquascape-Neuling mit vielen Fragen

    Dann werde ich das mal so veruchen! Hab mir jetzt mal die Dünger zugelegt die du mir empfohlen hast: -Makro Basic NPK -Makro Spezial K -Micro Basic Eisenvolldünger Wie tatse ich mich an das düngen am besten heran und soll bzw darf ich diese alle sofort nach einander ins Aqua geben :? lg
  7. huetter87

    Eheim 2171 für 125l Becken???

    Alles klar, danke dir für die Infos :gdance: Gruß Rene
  8. huetter87

    Eheim 2171 für 125l Becken???

    Danke, nun bin ich beruhigt :smile: Mit wie viel Leistung fährst du im Moment? lg
  9. huetter87

    Eheim 2171 für 125l Becken???

    Danke für die schnelle Hilfe!!! Ok, dann werd ich mir den holen. Stellt sich mir nur die Frage, ob ich nun alle Filtermedien drin lassen soll, oder nicht :? lg
  10. huetter87

    Eheim 2171 für 125l Becken???

    Hey Leute, möchte mein 125l Becken mit einem Eheim 2171Thermo betreiben, denn falls ich mal Lust auf ein größeres Becken habe, brauch ich mir dann keinen neuen Filter kaufen.... Details: bis 250l 950l/h Volumen: 3,5l Mein Frage ist nun ob ich den Filter nur mit halber Leistung betreiben...
  11. huetter87

    Welche Dosierflaschen für Aqua Rebell Dünger

    Perfekt, so etwas such ich :thumbs: Danke dir!!! Gruß Rene
  12. huetter87

    Welche Dosierflaschen für Aqua Rebell Dünger

    Denk an solche Flaschen die Dennerle verkauft, wo man mit einmal drücken eine gewisse Anzahl ml düngt.
  13. huetter87

    Welche Dosierflaschen für Aqua Rebell Dünger

    Hey Leute, wie dosiert ihr eure Dünger? Bin auf der suche nach geeigneten Dosierflaschen für Aqua Rebell Dünger, kann aber nichts finden! Gruß Rene
  14. huetter87

    Aquascape-Neuling mit vielen Fragen

    Noch eine Frage zur Beleuchtungsdauer beim Einfahren: Viele raten am Anfang mit 9 Stunden anzufangen und dann bei Bedarf langsam die Dauer zu erhöhen. Das ist doch korrekt oder? Ich würde noch gerne Mittag eine Pause von 2 Stunden einlegen, damit auch Abends noch was vom Becken zu sehen ist...
  15. huetter87

    Aquascape-Neuling mit vielen Fragen

    Eine Frage hab ich noch: Wie lagere ich Wurzeln am besten (auserhalb vom Wasser) über längere Zeit damit diese nicht kaputt werden? Kann man diese eigentlich nochmal verwenden nach dem sie schon mal längere Zeit im Aqua waren? Gruß Rene
Oben