Aktueller Inhalt von holgi568

  1. holgi568

    aqua! Nano & More

    Hallo Roland, vielen Dank für das heutige nette Gespräch. Hat spaß gemacht und ich komme gerne wieder zu euch und denke in euch einen passenden Partner bezügl. AquaPlanung/Anschaffung und Umsetzung gefunden zu haben . :thumbs:
  2. holgi568

    Aus dem schönen Hürth bei Köln

    Hallo Robert, also ich habe gestern und heut die Wand wo das Becken hinkommt schon einmal frei gemacht. Heißt Schreibtisch verkauft, Wlan Router zugelegt und installiert ect.... Die Hasen sind klar noch da und das ist auch gut so.. Aber es ist schön zu wissen und es tut auch dann bestimmt gut...
  3. holgi568

    Aus dem schönen Hürth bei Köln

    Netten gruß an dich Andy . Haben auch mal in hücheln gewohnt . Hi und der Willi hat mich und meine Frau getraut . Schön das so viele aus der Nähe sind :thumbs:
  4. holgi568

    Aus dem schönen Hürth bei Köln

    Guten morgen , ich komme aus Gleuel :thumbs:
  5. holgi568

    Aus dem schönen Hürth bei Köln

    Hallo Nicole , hi Klasse du kommst auch aus Hürth . Welchen Ortskern denn? War bei der Eröffnung in Sülz . Klasse laden .
  6. holgi568

    0,5ltr./Watt

    Danke euch trotzdem allen.. :stumm:
  7. holgi568

    0,5ltr./Watt

    Also wenn ich Abdeckungen mit 2 leuchten sehe ( was ja meistens so ist ) dann muss ich schauen ob die sich auf 4 erweitern lassen ? Und warum dimmbar ? Alle 4 dimmbar ?
  8. holgi568

    0,5ltr./Watt

    Kann man denn ohne weiteres aufrüsten ? Ist dabei was zu beachten ?
  9. holgi568

    0,5ltr./Watt

    Hallo an euch, eins verstehe ich nicht. Eine Empfehlung sagt das man ca. 0,5 Watt/Ltr. nehmen sollte. In den meisten 180 Ltr. (100x50x50cm) Becken sind integr. 2 x 39 Watt verbaut. Heißt ein minus von 12 Watt. Ist dieses zu vernachlässigen ?
  10. holgi568

    Welches Becken ist zu empfehlen..

    Hallo an euch, nachdem ich etliche Shops und Kataloge durch habe , muss ich ja schon fast feststellen das man zwar viel Wert auf Optik "IM" Becken legt aber die wenigsten erkennen ein Aquarium als Bilkfang als ganzes. Meine bis auf Giesemann , AkvaStabil gibt es kaum Hersteller wenn es nicht...
  11. holgi568

    aqua! Nano & More

    Nicole , dann sprechen wir uns ab und nerven was rumm :gdance: Spaß beiseite, ich werde sehr gerne auf euch zurückkommen wenn es soweit ist. :thumbs:
  12. holgi568

    Welches Becken ist zu empfehlen..

    Danke Chris . Kein Thema .
  13. holgi568

    aqua! Nano & More

    Ich war heute mit meiner Frau da , und der Laden ist mal richtig edel. :thumbs: :thumbs: Klasse gemacht und wo man gerne wiederkommt. Auch wenn ich noch nichts gekauft habe dort fühlte sich meine Frau und ich gut aufgehoben und kommen gerne auf euch zurück. Wir sind ja noch in der Planung...
  14. holgi568

    Welches Becken ist zu empfehlen..

    Danke euch allen.... Also... Gehen wir mal von dem Eheim T aus... Welche CO2 anlage wäre zu empfehlen ? Und bei einem Becken von 100x50x50 wielange würde im Schnitt so eine 2 KG Flasche halten ? Und dieser Inline Atomizer , das ist nur ein Auslass "Teil" was im Becken hängt ? Hm, gibt es da...
  15. holgi568

    Welches Becken ist zu empfehlen..

    Hm, also... Wenn ich ein 90iger Becken nehmen würde und mal von allem möglichem absehe was der Markt hergibt, was müsste auf jedenfall vorhanden sein? Da die Fußbodenheizung wegfällt würde ich mich was den Filter angeht für den Eheim 250 T (Thermofilter ) endscheiden. Wenn es von Eheim einen...
Oben