Aktueller Inhalt von grintz

  1. G

    250l- ,,First Try,,

    Hier dir versprochenen Bilder mit Maßstab. Sind aber eher schlecht als recht :-/ Der höchste Ast der Wurzel liegt bei ca 42cm. Das war mir wichtig, dass die Verästelungen auch höher heraus schauen. Finde den Effekt klasse wenn später einzelne Äste aus den Farnen und sonstigen Pflanzen ragen...
  2. G

    60l - NN

    Hey Lutz, sehr schönes Layout wie ich finde. Die Wurzeln sind für meinen Geschmack keines Falls zu dick. Wenn da erstmal die Pflanzen loslegen ist man froh über etwas Wurzel was man noch sieht :thumbs: Versuche mal den Stein ganz oben Mittig zu versetzen. Der setzt dem Blick ein gewisses...
  3. G

    250l- ,,First Try,,

    Danke, Tobias ! Sollte ich noch mehr Hardscape in Form von Steinen einbringen ? Ich habe ingesammt 80kg Basalt hier liegen. Also genügend Auswahl ist vorhanden :roll: Ähm, ja die Maße des Beckens sind 100x50x50cm. Bild mit Maßstab folgt morgen bei Tageslicht. Bis dahin appelliere ich an eure...
  4. G

    250l- ,,First Try,,

    Hallo liebe Freunde der gepflegten Aquarien, hier möchte ich Stück für Stück die Entwicklung meines 250l Beckens dokumentieren. Geplant ist ein Stein- Holz Scape welches mit ein bis zwei Arten Stängelpflanzen, verschiedenen Farnen und auch Bucephalandra gestaltet werden soll :D Ganz einfach...
  5. G

    330 Liter Aquarium

    Hey Francis, schönes Becken hat du da am laufen. Hast du das ein oder andere Bild von der Entstehung des Layouts?
  6. G

    DIY Powersand

    Danke für deine Antwort, Werner. Das von dir genannte Thema werde ich mir mal durchlesen. Du sagst du siehst es als Starthilfe. Ich bin mir noch etwas unschlüssig ob ich nicht einfach den Ada Powersand und das passende Soil dazu nehmen soll. Kannst du was zur Wirkdauer des Powersand sagen?
  7. G

    Colorful Shore

    Sehr schönes Becken :thumbs: Der ein oder andere Aufsitzer würde sich auf den Wurzeln sicher gut machen. Schau dir mal die bucephalandra Arten an. Da sind echte Schmuckstücke bei :hechel:
  8. G

    DIY Powersand

    Hallo zusammen, habe den Thread nochmals durchgelesen und finde es immer noch sehr Interessant den Bodengrund Aufbau in Form von DIY zu realisieren. Zu meiner Frage aus dem letzten Post, wie ist denn nun diese Phosphatquelle im Bodengrund zu realisieren ?
  9. G

    DIY Powersand

    Hallo, ich grabe den Thread mal aus... :pfeifen: Werde die kommenden Wochen ein 250l Becken einrichten. Da habe ich mir gerade den Thread zum DIY Powersand mal zu Gemüte geführt. Zur vorhergehenden Frage. Wie ist denn diese Phosphat Quelle im Boden zu realisieren ?
  10. G

    Mangrovenlayout - ein Plan nimmt Gestalt an

    Gefällt seehhhr gut :thumbs: Ich finde den innen bepflanzten Baumstumpf erste Sahne :D
  11. G

    Aquascape "No-Name"

    Hey Martin, das ist ja wohl nicht dein Ernst, oder ? Dein erstes Scape, und gleich so ne Wucht ? :thumbs: Mir gefällt vor allem die Farbenpracht der Pflanzen :gdance: Hast du noch ein größeres Bild in besserer Auflösung auf dem man mehr Details erkennt ? Weiter so.... :grow:
  12. G

    20L Iwagumi im Glasgarten Mini M

    Hey Christian, entwickelt sich wirklich klasse dein Iwagumi. Gefällt mir ausgesprochen gut. Wie lange hats denn gedauert bis das Layout sein Endstadium erreicht hatte ? P.S.: Das rote Telefon ist der Knaller :thumbs: :gdance:
  13. G

    Rotala indica (irrtümlich: Lindernia sp. "India")

    Moin zusammen , ich habe die Rotala indica in Akadama sitzen und dünge momentan auch nur über die Wassersäule. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Düngung mittels Kapseln direkt an den Wurzeln der Pflanze ? Meine Indica wächst zwar, aber sehr langsam wenn man mal den Vergleich zu anderen...
  14. G

    30er Lava Layout

    Guden Tach ihr Nasen, :wink: nach längerer Zeit kommt hier ein Update. Das Becken entwickelt sich gut zur Zeit. Einzig die Rotalgen(Bild3) an der bucephalandra macht mir Sorgen. Dem Teufelszeug rücke ich aber jetzt mit EC auf den Leib :keule: Hat jemand einen Tip für mich wie ich die...
  15. G

    30er Lava Layout

    Hallo Axel, wie Nicolas schon schrieb, fragst du den Christian einfach mal direkt an. Er baut diese LED Spots.
Oben