Aktueller Inhalt von Goborg

  1. Goborg

    Endlich groß geworden

    Hallo Ihr Lieben ! freue mich auch sehr, mal wieder ein wenig bei Euch mitzumischen. addy: wieso komplett neu starten ? Bis auf den Bodengrund war ja alles draussen und ist jetzt neu eingerichtet. Der Kies stört mich wenig, ausserdem kannst Du sehen, dass ich schon Inseln von HC gesetzt habe...
  2. Goborg

    Endlich groß geworden

    Hi an alle hier ! Hab mich lange nicht mehr gemeldet - hatte verschiedene Gründe, vor allem aber war ich einfach beruflich etwas überlastet. Nachdem ich nun 3 Jahre mit meinen beiden 54ern rumexperimentiert hatte, ist es nun letztes Wochenende zu einer Wendung gekommen: leider ist ein guter...
  3. Goborg

    Fotowettbewerb - Heimtiermesse -

    Ich würde auch gerne wieder vorbeischaun. Hier mein Bild (von meiner roten Schönheit, die ich so gerne wiederhätte):
  4. Goborg

    54er Becken

    jo, hallo erstmal. war lange,lange nicht mehr hier. gründe gabs einige dafür. aber dazu später mehr. ich hatte seit einsetzen dieser wurzel massivste algenprobleme, die sich durch meine vernachlässigung und halbherzige pflege natürlich noch verschlimmerten. nun bin ich vor 2 wochen...
  5. Goborg

    Frage zu Windows Vista

    moin harald. ich hatte letzte woche den vista-pc meines vaters hier - mich hat dieses ewige festplattenrattern auch zur weissglut getrieben. ich hab den grund allerdings net herausgefunden. ich find vist eh absolute sch**sse !!!! da muss ich sogar für nen läppischen usb stick ne...
  6. Goborg

    54er Becken

    hi werner, danke für das kompliment. ja irgendwie vermisse ich die aromatica auch. aber sie hat irgendwie nimmer reingepasst (blöde 54er pfütze) und zuletzt hat sie probleme gemacht: habe immer an den älteren blättern rotalgen gehabt, die ich nicht in den griff bekam. ausserdem sah sie...
  7. Goborg

    54er Becken

    so, es war mal wieder soweit - ich habe umdekoriert ;) ist mal wieder was anderes, ich hoffe, es gefällt euch. die rotala rechts soll noch dichter und buschiger werden und etwas weiter in den vordergrund wachsen. der HC Teppich wächst schön vor sich hin, und wir hoffentlich bald dicht sein.
  8. Goborg

    Ein Neuversuch "160l"

    hi tobi !! sieht verdammt gut aus !!!! obwohl, wenn ich mir diese bemerkung erlauben darf, das becken, wie ichs damals live kennengelernt habe (vor dem neuanfang) noch cooler aussah ! aber auch das jetzt ist sehr schön. ich möchte mich jetzt auch mal an nem dreiecks-layout probieren...
  9. Goborg

    Undefinierbare Pflanzen geschenkt bekommen..welche sind das?

    ich hatte die auch mal am anfang....wächst wie der teufel. hier mal nen altes bild, wo der freund zu sehen ist: 1567 und das war noch mit schwachem licht und co2 zugabe !
  10. Goborg

    Hintergrund-Effekt?

    moin. danke für eure kommentare. das ist ne weisse mattfolie ausm schwedischen möbelhandel. Benutzt habe ich ne kompaktlampe zum unterbau, die ich mit blauer klarsichtfolie beklet habe. das ist ne 13W T5, aber irgendwie ist es mir zu unintensiv....werde nochmal probieren, wies besser geht.
  11. Goborg

    Wasserpflanzen beim Kaufland

    moin. danke für eure antworten. na hab ichs mir doch gedacht...ne sumpfpflanze *grummel* also nummer 2 ist garantiert keine c. helferi. sonst noch jemand ne idee ??
  12. Goborg

    Hintergrund-Effekt?

    hi. mein vorläufiges ergebnis meiner bastelei heute:
  13. Goborg

    Wasserpflanzen beim Kaufland

    Hallo. Habe heute im Kaufland zufällig nen ständer mit wasserpflanzen gesehen und gleich mal 2 hübsche mitgenommen. kenne die aber nicht, daher bräuchte ich eure hilfe. hier mal fotos: nummer 1 sieht mir mit ihren weissen streifen sehr verdächtig nach sumpfpflanze aus...
  14. Goborg

    Das Weltmeister-Aquarium 2008

    Hallo harald ! willkommen hier bei uns. gratuliere dir zum kauf. ich hatte auch überlegt, eines der becken zu kaufen, aer leider schafft das meine holzbalkendecke wohl nicht :( denn 250€ für so nen komplettaquarium ist nen sauguter preis. interessant wegen co2 und düngung und co wären...
  15. Goborg

    Hintergrund-Effekt?

    hehe... diese konstruktion von oli knott wurde also mindestens genauso oft geknipst, wie das becken... ich habs nämlich auch so fotografiert ;) ich habe mir schon die notwendigen teile besorgt, werde nächste woche (=urlaub) mal basteln....
Oben