Aktueller Inhalt von Frank1609

  1. F

    co2 düngung

    Hi Kosta Ich würde sowas Gebraucht kaufen. Die von Dennerle ist zwar gut aber fa zahlst du nur den Namen mit. Schau mal bei Ebay und such nach us aquaristk co2 anlage. Gruß Frank
  2. F

    co2 düngung

    Hallo Kosta Besser ist eine co2anlage mit Druckgasflasche. Gruß Frank
  3. F

    Welches Mean Well Netzteil

    Hallo ich hab da mal eine Frage an die LED Experten hier. :thumbs: Ich würde gern 4 dieser Platinen in Reihe schalten. https://www.led-tech.de/de/High-Power-LEDs-Osram/Osram-Module/Osram-Duris-E5-auf-Square-100-Platine-V2-LT-2132_206_209.html Nun wollte ich euch fragen , mit welchen...
  4. F

    Ca-Mg Verhältnis

    Hallo Gert Ein gutes Calcium / Magnesium-Verhältnis liegt zwischen 3:1 und 4:1. So kenne ich es nur.
  5. F

    Brauche Rat zur Dunkelkur

    Hallo Marcel lies dir mal das hier durch . http://www.aquamax.de/index.php/blaualgen-cyanobacteria.html Gruß Frank
  6. F

    Aquarium Aufgeben?

    Hallo Mario erste-hilfe-wasserpflanzen/ Gruß Frank
  7. F

    Kleine, platte, weißdurchsichtige Schnecke?

    Hallo Thomas ich denke das sind Schneckenbabys :pfeifen: Gruß Frank
  8. F

    HILFE! Ich weiß nicht mehr weiter!

    Hallo Sven bestell dir auch gleich den Eisentest :wink: Ein Kaliumtest wäre auch nicht schlecht. Den nächsten Wasserwechsel gleich morgen hinterher. Den Eisendünger erst mal die hälfte der empfolenen Dosis geben. Enstehen Nekrosen kannste immernoch nachdosieren. Beim Filter würde ich die...
  9. F

    HILFE! Ich weiß nicht mehr weiter!

    Hallo Sven , ich würde es so machen , ich bin aber kein Algenexperte oder sonst was. 1. 2 Große Wasserwechsel 50 % , Bakterien wie MICROBE-LIFT Nite-Out II , MICROBE-LIFT Special Blend nach Dosieranleitung einsetzen. 2.Befallene Blätter abschneiden , Algen so gut es geht mechanisch entfernen...
  10. F

    Algen und es werden immer mehr

    Hallo Oliver, danke der nachfrage. So wie es aussieht sind die Algen auf dem Rückzug. Bis auf das Moos wo noch einige Fadenalgen wachsen, sind die Algen fast weg. Ich habe einen ganzen Monat lang täglich Wasserwerte gemessen und meine passende Düngermenge gefunden. Ich stelle folgende...
  11. F

    Was würdet ihr noch optimieren?

    Hallo Tobi, warum wechselst du nicht auf das WBB um. Ich finde diese Forensoftware einfach besser, hatte früher auch das phbb2 , aber da wurde jede Woche eine neue Sicherheitslücke gefixt und wenn man unzählige Hacks drinnen hat wurde es immer schwerer! Hatte mir dan die Lizenz fürs Wbb...
  12. F

    Was würdet ihr noch optimieren?

    Hallo, wollte auch mal einen Vorschlag machen :D Könnte man im Forum "Nährstoffe" ein Unterforum machen , wo dann z.b die Fragen zur Wasserqualität , Aufhärtung bzw. Senkung etc pp .... Finde das würde den Nährstoffbereich etwas übersichtlicher machen , oder?? Gruß Frank
  13. F

    Algen und es werden immer mehr

    Hallo wollte mal ein kleinen zwischenbericht abgeben. Mein Ammonwert liegt nun endlich seit Samstag bei <0,02mg/l. Grüne und Graue lange Fadenalgen wachsen weiter. Habe heute wieder mit meiner Düngung angefangen. No³ auf 5mg/l und Po4 auf 0,5 mg/l eingestellt. Ferrdrakon hatte ich...
  14. F

    Was ist das ???

    Hallo Markus, das Tier ist aus meinem Aquarium. Tubifex habe ich auch noch nie Verfüttert? Das Bild hat meine Frau mit dem Makroobjektiv 60 mm gemacht. Ich hatte die Finger naß :D Gruß Frank
  15. F

    Was ist das ???

    Hallo bei meiner heutigen Algenbekämpfung habe ich dieses Tier in meinen Pflanzen endeckt. Sieht aus ein eine Rote Mückenlarve , jedoch verfüttere ich sie als Tiefkühl und nicht lebend. Weiß einer von euch was das ist?? Größe ca. 1 - 2 Wie gesagt es hat noch gelebt? Gruß Frank
Oben