Aktueller Inhalt von fragle

  1. F

    ludwigia repens rubin fault am Stiel

    Hallo, ich habe vor 4 Wochen mein Becken komplett neu bepflanzt. Unter anderem mit ludwigia repens rubin. Jetzt habe ich einige Pflanzen welche im obersten oder im mittleren Teil erst dunkel werden und dann zum faulen beginnen. Blätter der Pflanzen sind unten grün und oben satt rot. Hat...
  2. F

    Kalium steigt extrem an innerhalb 2 Tagen

    Hallo, habs gerade getestet, 1ml auf 1l Wasser ergibt ziemlich genau 25mg/l also runtergerechnet 5mg/l. Also vom Dünger kommt die Kaliumzufuhr schon mal nicht... Viele Grüße Christian
  3. F

    Kalium steigt extrem an innerhalb 2 Tagen

    Hallo, nix Soil, normaler Dennerle Kies, der seit 2 Wochen wieder im Becken ist ( sehr gut durchgewaschen) Die 40ml Basic Kalium hätten den Wert gerade mal um 3,33mg/l anheben dürfen, nicht so um 30 ! Ich hab gerade mal mit VE Wasser und dem Basic Kalium rumprobiert, sieht so aus, als wenn der...
  4. F

    Kalium steigt extrem an innerhalb 2 Tagen

    Hallo, irgendwie ist mein Kalium innerhalb von 48 Stunden von 2mg/l auf über 30mg angestiegen. Am Samstag Abend war der Kaliumspiegel bei 2mg/l. ich wollte diesen dann mittels Aqaurebell Basic Kalium auf etwa über 5 mg /l heben und laut Rechner hätten 40ml den Kaliumwert auf 5,3 anheben...
  5. F

    Düngerempfehlung

    Hallo, ok, den hatte ich auch schon im Auge, dachte aber, daß er eher für die GH Aufhärtung sinnvoll ist. Die minimale Aufhärtung ist bei KH 5 kein Problem. Viele Grüße
  6. F

    Düngerempfehlung

    Hallo, ich werde am Wochenende mein Becken komplett neu bepflanzen und möchte in Richtung Dünger diesmal etwas besser vorgehen. Bis jetzt habe ich AR Basic Nitrat und den Basic Eisenvolldünger eingesetzt. Immer wieder mal massiv Grünalgen und Blaualgen. Pflanzenwachstum so lala, eher mies. So...
  7. F

    Beckenneueinrichtung pflanzen

    Hallo, nach einem Schiwegereltern Urlaubs Supergau, bekomme ich mein Becken nicht mehr wirklich in den Griff und möchte jetzt alle Pflanzen rauswerden und neu bepflanzen Becken hat 150x50x50, KH 5 durch VE Wasser, Co2 Düngung mit Controller Besatz aktuell ca 40 rote Neon, 15 Panda ca 10...
Oben