Aktueller Inhalt von Fkp777

  1. Fkp777

    Garnelen züchten mit geringem Aufwand

    Denke mal eine Neocaridina Art... Red Fire würde ich dir empfehlen, sind sehr pflegeleicht und Vermehrungsfreudig, die Anschaffungskosten werden auch sehr gering sein, liegen Privat bei unter 1€ Würde dir so 15-20 Tiere zum starten empfehlen, damit die Zucht zügig anläuft ;) Du musst nur...
  2. Fkp777

    Wasserwerte bei Caridina dennerli Nachzuchttieren

    Hey Ben, erzähl mal wie weit du bist mit deiner Planung ?Hat sich bei dir was neues ergeben ??
  3. Fkp777

    Wasserwerte bei Caridina dennerli Nachzuchttieren

    Hallo zusammen ;) Ich bin auch gerade dabei ein 54L Kardinals Becken zu planen und viel am lesen zu diesem Thema. Leider gehen da ja die Tips wirklich weit auseinander, gerade was die GH und KH betrifft. Da wir in Flensburg diese Ausgangswerte haben: GH - 8,4 KH - 8,1 PH - 7,6 bis 7,8 Leitf...
  4. Fkp777

    Probleme beim öffnen der Bilder

    Hab den Fehler gefunden... würde den Beitrag jetzt auch löschen, was aber nicht zu gehen scheint. Edit Mod-Team: gelöscht wird nix, aber ich werde das Thema mal schliessen!
  5. Fkp777

    Probleme beim öffnen der Bilder

    Hallo zusammen, irgendwie habe ich oft Probleme hier im Forum Bilder zu öffnen. Ich weiß nicht ob es an meinen Programmen liegt, ob es spezielle Programme zur Bilddarstellungen gibt, oder ob das Problem vielleicht andere Mitglieder hier auch schon hatten ??? Vielleicht kann mir ja jemand helfen...
  6. Fkp777

    Planung 25Liter Standart

    Hallo Louis ;) Ich würde vielleicht 2-3 schöne Steine nehmen oder noch mehr Holz, vielleicht eins was hochkant gestellt werden kann ? Willst du Fische im Becken haben ?? Ich bin bei Lavagestein und Fischen immer vorichtig, die Dinger sind so bescheiden Scharf^^ Die Anubias wachsen natürlich...
  7. Fkp777

    Alohaa...

    Ein Hallo an alle Aquanauten hier... Ich heiße Frank und ungefähr 1 1/2 beschäftige ich mich jetzt mit Aquaristik. Hab n 54L mal geschenkt bekommen und sehr einfach mit Guppys und Plastik Deko angefangen, was ich aber schon einige Zeit hinter mir habe^^ Mittlerweile habe ich ein 400L Malawi...
  8. Fkp777

    Shalom Aleichem

    NAMASTE Sebastian :hut: Grad beim überfliegen der Titel musste ich grinsen, ich benutze auch immer gerne Shalom und deswegen hab ich hier mal reingeschaut. Du studierst in Gießen ? Hab mal in Marburg Philo und Kultur/Religionswissenschaften studiert, wirklich n schöne kleine Stadt, Gießen...
Oben