Aktueller Inhalt von fishman07

  1. fishman07

    Alternanthera reineckii - Blätter zerfallen

    Hallo Volker, ich hatte ähnliche Probleme mit meiner Alternanthera. Ich habe N nahezu verdoppelt, danach besserte sich der Zustand deutlich. Es dauert allerdings auch einige Zeit, bis sich die Besserung bemerkbar macht.
  2. fishman07

    Pinselalgen und Fadenalgen durch zuviel co2???

    Hi Manuel, wieso zuviel Co2 ? KH 6 und Ph 7,10 ergibt ja nur einen CO2 Wert von 15. Bei KH 6 habe ich einen Ph-Wert von 6,8 bis 6,9.
  3. fishman07

    ...habe ich einen Nährstoffmangel ?

    Hallo nochmal, ich habe gestern abend erneut meine Wasserwerte gemessen. Mitlerweile kann ich auch Eisen messen. Er war bei 0,5. Ich hatte auch nach dem Tipp von Alex den Volldünger verdoppelt. Bei der Pflanze ist keine Besserung zu sehen gewesen. Eher das Gegenteil. Die neuen Blätter sind...
  4. fishman07

    ...habe ich einen Nährstoffmangel ?

    Hallo nochmal, wie lange wird es ca. dauern, bis ich Verbesserungen feststelle ? Bei den nächsten neuen Blättern, oder sind solche Pflanzen dauerhaft geschädigt ? Bei Eisenmangel wird ja immer von gelblichen Blättern geschrieben. Färben diese sich nach Behebung des Mangels dunkler oder sieht...
  5. fishman07

    ...habe ich einen Nährstoffmangel ?

    ... puh, komme gerade vom Schlittenfahren mit meinen Kindern wieder. Macht aber immer wieder Spaß. :lol: Co2 sollte i.O. sein. :top: Ich habe den Test von Tobi KH4. Dieser zeigt ein Mittelgrün an. PH ca. 6,9 KH ca. 8 Ach ja, mit Druckgas und PH-Controller.
  6. fishman07

    ...habe ich einen Nährstoffmangel ?

    Hallo nochmal, N ca. 15 P ca. 1 K ca. 20 Fe ca. 0,05 aber nachweisbar (visuell Tröpfchentest)
  7. fishman07

    ...habe ich einen Nährstoffmangel ?

    Hallo liebe Flowgrower, ich frage mich bzw. euch, ob hier ein Nährstoffmangel vorliegt. Die Pflanze soll eine Nesaea sein. Ich kann die verdrehten Blätter und meiner Meinung nach dunklen Blattadern nicht einordnen. Leider noch zu wenig Erfahrung mit der Pflanzenflege. :cry: Habe zwar schon im...
  8. fishman07

    Neuvorstellung+Fragen

    Hallo Steffen, sehe gerade mit Erschrecken, daß ich dir zuvor 'nen anderen Namen gegeben habe. :bonk: Entschuldige. :beten: Hier im Forum wird sehr oft von einem güstigen Ca:Mg Verhältnis von 4:1 geschrieben. Den genauen Grund dafür kann ich dir aber auch nicht erklären.
  9. fishman07

    Neuvorstellung+Fragen

    Hi Steffi, schönen Gruß aus dem LK Vechta. :top: Schöne Fische. :) Viel Spaß hier im Forum, wirst viel lernen. Wir haben hier ähnliches Wasser. Ich gebe beim WW immer etwas Bittersalz hinzu. Ich kann dir aber nicht sagen, ob das Einfluß auf dein Problem hat, Schaden wird es aber nicht.
  10. fishman07

    Aufhärtung durch Minilandschaft

    Hallo, Danke erst einmal für die ganzen Kommentare. Tja da werde ich die Aufhärtung wohl hinnehmen müssen, da die Steine einfach zu gut aussehen, um sie aus dem Aquarium rauszuschmeissen. Ich habe noch mal ein Bild angefügt. Sieht zwar nicht ganz so aus, wie das von Tobi, aber was noch nicht...
  11. fishman07

    Aufhärtung durch Minilandschaft

    Hallo, hat jemand etwas Erfahrung mit dem Seiryu Stein (Minilandschaft) ? Ich habe seit letzter Woche einige Steine davon in meinem 96 ltr Becken. Ich wußte das dieser Stein das Wasser leicht aufhärten würde, aber so stark ... Normalerweise habe ich eine KH von 3. Heute morgen habe ich eine KH...
  12. fishman07

    Probs bei Neustart AQ mit Algen

    Hallo Frauke, auf den Fotos ist ja leider nicht viel zu erkennen, aber für mich sieht das, auch nach deiner Bewchreibung, eher nach einer Bakterienblüte aus. Vorschlag: alle 1-2 Tage Wasserwechseln 50 % und dabei mit einem Schlauch die weißen Gebilde absaugen, bis sich das Wasser klärt.
  13. fishman07

    Erstes Aquascape Becken

    Hi nochmal, denk vielleicht wirklich nochmal über einen kleinen Innenfilter, bzw. Powerhead mit Schaumstoffpatrone nach. Die sind sher günstig zu bekommen. Ca. 500 ltr. Umwälzung sollte o.k. sein. Vorteil hierbei ist, das du die Schaumstoffpatrone reglemäßig reinigen kannst, was beim HMF...
  14. fishman07

    Erstes Aquascape Becken

    ... Heizung erst weglassen. Kann man jederzeit nachrüsten. :wink: Thermometer macht Sinn :lol:
  15. fishman07

    Mondlicht für 60er Becken

    Hi Axel, ich habe mir in der Zwischenzeit ein LED-Streifen mit 6 LEDs, sowie einen regelbares Netzteil, besorgt. Die Lichtausbeute könnte etwas besser sein. Beim nächsten Mal, würde ich mir ein etwas helleres kaufen, aber ist schon o.k. so. Das Ding war mit einem Klebestreifen versehen und ich...
Oben