Aktueller Inhalt von fischfütterer

  1. F

    Zac Regler oder Elektrode defekt

    Nachtrag: Ich habe heute morgen die Schott noch mal getestet. Also trotz der langen trockenphase zeigt sie entsprechend der Lösung den korrekten Ph an....Zwar sehr träge, aber immerhin
  2. F

    Zac Regler oder Elektrode defekt

    Nabend... Ich bin nach langer Abstinenz mal wieder zurück und hab direkt ne frage an euch! Folgendes Ausgangssituation: Zac-ph-regler relativ alt hat mich aber nie im Stich gelassen! Schott Nr. 61? Lag ne weile trocken rum! Folgendes Problem: Scheinbar funktioniert die Elektrode noch, da ich...
  3. F

    scape mit see

    Moin, Findet ihr die spiegelung in beispiel unnaturlich?
  4. F

    scape mit see

    Hallo matze (hoffe, ich darf dich so nennen), Ich sache mit dem Spiegel ist ja scheinbar bedeutend einfacher. Warum soll man sich denn dieMühe, da mit epoxid rumzumanschen. Oder was spricht fenn sonst dafür? Ich werde das mit dem spiegel probieren und hslte euch auf dem laufenden.
  5. F

    scape mit see

    Moin ihr..... http://showcase.aquatic-gardeners.org/2014/show331.html Sowas wollte ich machen. Für tips bin ich sehr dankbar
  6. F

    scape mit see

    Hallo sebastian...... Indien? Filterwatte? Hast du vielleicht mal nen link....
  7. F

    scape mit see

    Hallo Freunde nach langer Abszinenz (schreibt man das so :-/ ) melde ich mich wieder zurück und will mein scapersTank wieder aufbauen. Hab da nen tolles Scape gesehen, mit einem See in der Mitte...... Wie erreicht man den Effekt.....mit einem Spiegel auf der Bodenscheibe??
  8. F

    Beleuchtung zu stark?

    moin das is schon ganz schön heftig. da kommt ruck-zuck der nahrstoffhaushalt aus dem lot. ich würds nicht machen. kann man die einzelnen röhren getrennt schalten?
  9. F

    dennerle scapers tank

    moin ich hab nun meinen auch endlich bekommen. dennerle hat scheinbar ein echtes lieferproblem mit der scapers lamp. aber das warten lohnt sich.
  10. F

    Aqua Soil Malaya im Filter ??

    Hallo Ich moechte diesen thread noch mal aufgreifen. Was haltet ihr davon, ueber soil zu filtern? Ich meine mit filter einen korb mit soil im netz zu bestuecken. Beispielsweise in einen kleinen 50 liter aq mit passenden filter wuerden schaetzungsweise. 50-100 g passen. Wuerde das eine wirkung...
  11. F

    Das Aquarium von meiner Frau

    moin das wird ein artenbecken, ein zosterifolia-becken
  12. F

    wo holt ihr euch eure inspiration

    moin, moin diese woch kommt mein Den...le scapers tank. diesen möchte ich ein schönes scape schenken. zuweilen pflege ich erfolgreich auch schwierige plfanzen, aber eher im "durcheinanderstil" ohne konzept. seit tagen durchforste ich das www nach landscapes, die man nachgestalten könnte, finde...
  13. F

    Startschuss 120x40x50

    moin schau dir das mal an http://www.chrisi01.de/wp-content/gallery/aquarium/kh-ph-werteverhaeltnis_0.jpg dort wird der zusammenhang von ph, co2 und kh grafisch dargestellt. da du soil benutzen wirst, wird deine kh eh noch was fallen, sodas du bei moderaten co2-werten auch einen leicht sauren...
  14. F

    Startschuss 120x40x50

    moin mein uvc-klärer lief in der einlaufphase so ca 1 monat wegen einer schweren algenblüte. ich würde ihn bei der geringen filterleistung nicht in den filterkreislauf einbauen, vielleicht über einen bypass, sodass der kreislauf über den klärer erweitert werden kann und bei bedarf wieder...
Oben