Aktueller Inhalt von Fez

  1. Fez

    Ideen Besatz 300l Poolaquarium

    So, weil ich es auch hasse, wenn Threads ohne konkrete Resolution ins Leere laufen, gebe ich kurz ein Update: Im 300l Becken wohnen jetzt: Altbesatz: - Red Fire Garnelen - 2+2 Schleierantennenwelse - 1 altes Guppyweibchen Neu dazu: - 11 Rio Napo Panzerwelse - 2 (m/w) Apistogramma agasszii...
  2. Fez

    Ideen Besatz 300l Poolaquarium

    Danke für diesen Tipp- ich werde sie mal genauer unter die Lupe nehmen. :) Eine kleine Befürchtung ist nur, dass so helle Fischarten in meinem Becken etwas blass wirken könnten.
  3. Fez

    Ideen Besatz 300l Poolaquarium

    Hallo allerseits! Nach längerer Abwesenheit bin ich mal wieder hier unterwegs. Nachdem ich aus Mangel and Zeit und Lust mein letztes Aquascape ziemlich zum ungepflegten Dschungel habe verkommen lassen, habe ich mir bei der Neugestaltung vorgenommen, wieder etwas mehr "back to basics" zu gehen...
  4. Fez

    LED Beleuchtung Wave Station 90 Weisglasaquarium

    hi! Ich bin zwar nicht Kai, aber ich habe eine Wave Station 120. Bin super happy mit der Qualität von Becken und Unterschrank. Habe leider aktuell noch keine Fotos vom Schrankinnenleben. Der 120 ist zwar in 3 Türen geteilt, während die 90er nur zwei haben, aber sie haben außer einer Längsplatte...
  5. Fez

    Cube-Hintergrundbeleuchtung mit Plexiglas + LEDs

    Hallo Jessica, also hinter meinem 50l Scaper's Tank steht die Plexiglasscheibe aufrecht ohne weitere Befestigung und dahinter liegt die IKEA-LED-Beleuchtung. Das liegt aber daran, dass der Unterschrank größer ist als das Becken - aber ich vermute doch auch, dass Dein Cube auf irgend einem...
  6. Fez

    Super Preise!!! naturalaquario

    Sind das nicht die Fotos der Aquavas Becken? http://www.aquavas.de Die hatten letztes Jahr schon mal eine europäische Seite gelauncht die relativ schnell wieder weg war. Jetzt gibt es hier eine neue deutsche Webseite- dieses mal ohne shop und Preise.
  7. Fez

    Heimtiermesse 2016

    Moin! Ich war auch ziemlich enttäuscht, als ich das Ausstellerverzeichnis las. Dass das "the art of the planted aquarium" weg ist wusste ich schon vorher, aber das auch viele namhafte Hersteller wie Eheim oder Dennerle keinen Stand dort haben finde ich schon ziemlich schlimm. Ich denke, dass...
  8. Fez

    Blau Square38 inkl. Chihiro Serie-A 45cm

    Hi! Ich habe seit über einem Jahr eine Chihiro über meinem Scapers Tank und ich bin vollends zufrieden mit der Quali.
  9. Fez

    Qualitätsmerkmale Weißglas-Aquarium

    Hallo! Ich glaube nicht, dass die Glasgarten immer noch von Emmel geklebt werden. Bei einem Aquaristikhändler bei mir in der Nähe steht ein Glasgartenschaubecken, das ist unterirdisch schlecht verklebt. Luftbläschen, Silikonnasen, das volle Programm. Ruft bei mir definitiv keinen Kaufanreiz...
  10. Fez

    Aquavas-Komplettaquarien jetzt in Europa

    Hallo! Ich habe soeben entdeckt, dass die Aquariensysteme des amerikanischen Herstellers Aquavas seit Anfang Juli auch in Europa (aquavas.eu) erhältlich sind. Ich hatte im UKAPS Forum schon das ein oder andere Aquarium von denen gesehen und war von den Fotos bisher ganz angetan. Die Anlagen...
  11. Fez

    Beleuchtung TETRA Aquaart verstärken

    Hallo Mirjam! In dem Aquaristikshop wo ich gerne einkaufe steht ein 30l Quart, wo die hintere Klappe entfernt wurde und eine Daytime Led Leiste hinten über die so entstandene Öffnung gelegt wurde. Die Pflanzen wachsen darin traumhaft schön!
  12. Fez

    Aquatlantis Aquadream 60, Unterlage ?

    Hallo - die einfache Schaumgummiunterlage wird's tun. Bekommst Du in jedem Laden, wo es Aquarien zu kaufen gibt.
  13. Fez

    Aquatlantis Aquadream 60, Unterlage ?

    Hallo Freddy, ich habe leider kein Bild des Beckens vor Augen, aber prinzipiell ist es so, dass wenn das Glasbecken umrahmt ist, keine weitere Unterlage nötig ist, um das Becken zu stabilisieren. Bei nackten Glasbecken ist die Unterlage unabdinglich, um etwaige Unebenheiten auszugleichen...
  14. Fez

    Probleme in der Startphase

    Hallo Bavarian_Barbarian (es wäre nett, wenn Du uns deinen Vornamen sagst)! Also soweit ich weiß, darf das Soil nicht komplett austrocknen - es kommt auch leicht feucht aus der Tüte. Ob man es jetzt noch verwenden kann, da habe ich leider keine Erfahrungswerte. Viele aus dem Forum machen daher...
  15. Fez

    Beleuchtung für Dennerle Scaper's Tank 50

    Hallo Martin, ich hatte auch den Fehler gemacht und das Complete Set gekauft. Letztendlich dann doch die Chihiro und einen Eheim Ecco als Filter dazu gekauft. Du brauchst für dieses Becken noch keine zwei LED-Leisten, wenn Du dich für eine Daytime oder einen Aquasky entscheidest. Das Foto oben...
Oben