Aktueller Inhalt von fambu

  1. F

    Einlaufphase - Was läuft hier schief?

    Super, danke euch für die schnellen Antworten. Haben noch ein paar Pflanzen beigepackt. Wasserwerte sind mittlerweile ok, allerdings hat sich die Lage allerdings verschlimmert. Viele Algen und das Aquarium ist an den Scheiben grün. Sollten wir einen Wasserwechsel machen oder mit dem Besatz starten?
  2. F

    Einlaufphase - Was läuft hier schief?

    Hallo Leute, schaut euch mal bitte die 2 Bilder an. Wir haben vor knapp 2 Wochen ein neues Aquarium eingerichtet; sprich Pflanzen und Wurzeln hineingesetzt und im Anschluss daran lediglich vor 5 Tagen einen Halbwasserwechsel vorgenommen. Nun haben wir extrem viel Alge(?) an den Wurzeln, welche...
  3. F

    Fischbesatz 240Liter

    Moin nochmal, wir hätten es tatsächlich erstmal so laufen lassen, da wir zwei Abnehmen für die Guppys haben. Geschlechtertrennung würden wir dann tatsächlich so machen, wie du beschrieben hast. Sehe ja gerade, wie die sich vermehren und zeitlich passt es perfekt. Welche lebendgebährende Art...
  4. F

    Fischbesatz 240Liter

    Mahlzeit Zusammen, wir haben uns ein 240 Liter Aquarium gegönnt und lassen das gerade einlaufen. Wir besitzen im aktuellen 80 Liter Aqarium Panzerwelse - 6 Ca. 80 Eier sind an der Scheibe. Guppys - 15 Davon 10 frisch geboren und 2 ausgewachsene CPOs - 2...
  5. F

    Punkte auf Schnecke

    Super! Danke für die schnelle Antwort!
  6. F

    Punkte auf Schnecke

    Mahlzeit zusammen, Was ist das? Was ist das für eine Schnecke und sind die Punkte gefährlich? Schönen ersten Advent
  7. F

    Guppy über Nacht Kopf und Schwanz ab?!

    Danke für die Antworten! Hat mich um einiges schlauer gemacht. Grüße
  8. F

    Guppy über Nacht Kopf und Schwanz ab?!

    Okay, dann wurde ich da falsch beraten. Mir wurde gesagt, dass wenn die CPO's Artgerecht gefüttert werden, diese sehr friedlich sind. Wir werden das Aquarium bald vergrößern. Vielleicht schafft das ja Abhilfe. Hat jemand noch eine Idee, bestimmte Futtertipps o.Ä., um das Ganze ein wenig vorzubeugen?
  9. F

    Guppy über Nacht Kopf und Schwanz ab?!

    Habe einen Außenfilter mit ganz engem Ansaugstutzen. Wir haben CPO's mit Scheren, bei denen ich mir das nur erklären kann. Ansonsten zwei größere Panzerwelse (5-6cm). Danach kommen von der Größe schon die Paarungsreifen Guppys. Ist uns echt ein Rätsel.
  10. F

    Guppy über Nacht Kopf und Schwanz ab?!

    Mahlzeit zusammen, gestern Abend ist uns aufgefallen, dass ein Neu-Guppy (ca. 4 Wochen) sich sehr Starr verhalten hat. Er ist trotzdem beim füttern hin geschwommen, aber er sah leicht neben der Spur aus. Als wir gerade reinkamen, haben wir den kleinen Kerl, so gefunden: (Siege Anhang). Wir...
Oben