Aktueller Inhalt von epinephrin

  1. epinephrin

    Verfügbarkeit Chihiros Mini Fish Food Feeder

    ich habe so Dinger für meine Nano Fische schon ewig in Gebrauch :-D Salzstreuer
  2. epinephrin

    Ersatzteil ADA Superjet 150 vers.2

    Hallo Helmut, die Dinger sind bei meinem es 300 vor ewigen Zeiten im Abfluss verschwunden. Seitdem läuft der Filter ohne die. Witzigerweise deutlich leiser. Ich würde den Filter mit 2 Scheiben, also eine vorn und eine hinten auf der Welle, weiterlaufen lassen.
  3. epinephrin

    Aquarienunterlage - ja oder nein?

    Kein Versicherer wird je überprüfen ob da ne Gummimatte drunter lag oder nicht. Das ist meistens in der Hausrat bzw. Glasbruchversicherung ohne irgendwelche Obliegenheiten mit drin. Übrigens auch die Glasware und ggf. schicke ADA Glascabinets, da diese mit dem Aquarium verbunden und somit Teil...
  4. epinephrin

    60p - the Root

    … nicht viel weiter gekommen, Erkältungszeit lässt grüßen. Zwischenzeitlich ist doch eine ganz ordentliche Bakterienblüte im Gange. Und eine Mischung aus Diatomalgen und Wurzelschmodder macht sich breit. Die Inspiration habe ich auch angehängt.
  5. epinephrin

    60p - the Root

    Hallo Kevin, die Wurzel wässert schon seit zwei Monaten in einem Behälter (siehe auf dem Bild das Plastik Ding). Das gröbste dürfte hoffentlich schon vorbei sein. Andernfalls freuen sich die Schnecken und Garnelen. Ich werde die Tage das Soil und das restliche Hardscape ins Becken einbringen...
  6. epinephrin

    60p - the Root

    Der Winter kommt - perfekte Zeit um ein neues Aquarium zu starten! Ich werde (mal wieder) ein klassisches Naturlayout mit einer massiven Wurzel und jeder Menge Pflanzen bauen. Diesmal aber ohne Moos. Mir schwebt auch ein kleiner Sandbereich auf der rechten Seite vor.
  7. epinephrin

    Fisch Schwer Verletzt mit Schere !Hilfe!

    Naja, ein Aquarium ist keine Wildnis, das ist zum Beispiel ein Unterschied. Ich mit meinem überlegenen Intellekt habe Verantwortung übernommen. Klar könnt ich alles Hops gehen lassen, das ist halt verantwortungslos. Wenn ich Mist baue muss ich mit den Konsequenzen leben, insbesondere wenn’s...
  8. epinephrin

    Fisch Schwer Verletzt mit Schere !Hilfe!

    Ich persönlich hätte auch den Weg der "Erlösung" des Fischs gewählt. Freut mich aber, dass sich der Fisch so gut erholt hat.
  9. epinephrin

    Neues Südostasien - Paludarium (90x45x90cm) entsteht

    Gefällt mir sehr gut!
  10. epinephrin

    Costa Blanca

    Hi, ich bin ein absoluter Rotala Fan und habe die Orange-Juice auch schon gepflegt. Bei mir hat sie einen genauso kompakten Wuchs gehabt wie bei dir. Alle 3 Monate habe ich sie komplett herunter geschnitten, damit sie unten nicht komplett leere Stängel hat. Ps: mein K und mein N waren deutlich...
  11. epinephrin

    Moos-Pest

    Hi Thomas, Pilo Moos geht absolut, da es super langsam wächst. Das Christmas Moos wird zur Pest werden. Selbst mit Moosstaubsaugern oder wenn man vorher das Wasser ablässt… irgendwo ist doch irgend ein Trieb und das Zeug vermehrt sich einfach überall.
  12. epinephrin

    Iwagumi 120 P

    Also ich würde nen Schwarm ordinärer Neons nehmen. Blau gibt nen guten Kontrast. Ich habe aber auch keine guten Erfahrungen mit Keilfleckbarben, insbesondere den Espei gemacht. Die waren bei mir mit Kängurus verwandt und sind regelmäßig aus dem Becken gehopst. Das Problem hatte ich mit Neons...
  13. epinephrin

    Fisch Schwer Verletzt mit Schere !Hilfe!

    Kann Antonio nur zustimmen.
  14. epinephrin

    Simplicity - 60x30x36

    Hi Bene, sehr schönes Setup! :D ich bin gespannt. Insbesondere auf die Hakkai Steine... da bin ich auch am überlegen mir ne Kiste zu gönnen :) Mach mal fleißig Bilder!
  15. epinephrin

    120p Iwagumi Hilfe

    Sieht gut aus! kleiner Tipp, vorne rechts die Pflanzen, überdeck das noch mit Soil (Geodreieck zwischen Glas und Wurzel und Soil rein). Sonst wird das da immer unschön sein und die Wurzeln sichtbar. Ja Pflanzen pflanzen kann sehr in Stress ausarten… für den Verlauf kannst du was neues aufmachen.
Oben