60p - the Root

epinephrin

Active Member
Der Winter kommt - perfekte Zeit um ein neues Aquarium zu starten!

Ich werde (mal wieder) ein klassisches Naturlayout mit einer massiven Wurzel und jeder Menge Pflanzen bauen. Diesmal aber ohne Moos.
Mir schwebt auch ein kleiner Sandbereich auf der rechten Seite vor.
 

Anhänge

  • IMG_0515.jpeg
    IMG_0515.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 206
  • IMG_0517.jpeg
    IMG_0517.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 171
  • IMG_0514.jpeg
    IMG_0514.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 184

Kejoro

Moderator
Teammitglied
Hi Daniel,

ich ahne Schönes!
Die Wurzel wird wohl nen fetten Bakterienfilm am Anfang ausbilden. Fährst du das Becken "nackig" ein und wartest die Phase ab?

Schöne Grüße
Kevin
 

epinephrin

Active Member
Hi Daniel,

ich ahne Schönes!
Die Wurzel wird wohl nen fetten Bakterienfilm am Anfang ausbilden. Fährst du das Becken "nackig" ein und wartest die Phase ab?

Schöne Grüße
Kevin
Hallo Kevin,

die Wurzel wässert schon seit zwei Monaten in einem Behälter (siehe auf dem Bild das Plastik Ding). Das gröbste dürfte hoffentlich schon vorbei sein. Andernfalls freuen sich die Schnecken und Garnelen.
Ich werde die Tage das Soil und das restliche Hardscape ins Becken einbringen aber dann läuft das erstmal für sich, ohne Pflanzen und Licht für 2-4 Wochen. Mit der Methode habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht.
 

epinephrin

Active Member
… nicht viel weiter gekommen, Erkältungszeit lässt grüßen. Zwischenzeitlich ist doch eine ganz ordentliche Bakterienblüte im Gange. Und eine Mischung aus Diatomalgen und Wurzelschmodder macht sich breit. Die Inspiration habe ich auch angehängt.
 

Anhänge

  • IMG_0558.jpeg
    IMG_0558.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_0559.jpeg
    IMG_0559.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 97
  • IMG_0560.jpeg
    IMG_0560.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 123
  • IMG_1689.jpeg
    IMG_1689.jpeg
    153,7 KB · Aufrufe: 124

Ähnliche Themen

Oben