Aktueller Inhalt von elvis356

  1. elvis356

    OsmoFresh Smartline Gold 50 GPD erzeugt viel schnell Osmosewasser??

    oh man... ich bin so doof... entschuldigt bitte... das Problem war dann wohl doch ich... ich hatte vergessen die Membran einzusetzen (war noch in der Verpackung) jetzt könnte das mit den 190L in 24 Std. hinkommen wäre mi ganz lieb wenn der admin mein Beitrag löscht. Oder soll er drin bleiben...
  2. elvis356

    OsmoFresh Smartline Gold 50 GPD erzeugt viel schnell Osmosewasser??

    Hallo, also ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem... Und zwar habe ich mir die Osmofresh 50 gekauft und direkt das erste Wasser erzeugt. Nach einer Weile habe ich festgestellt das dass Wasser viel schnell aus dem Osmoseschlauch fließt (ca. 10L pro 5 min) Das wären über 2000L in 24 Std. ...
  3. elvis356

    ich bekomme mein 30L Becken einfach nicht in den Griff :-(((

    He eukalyptus ich bin echt am verzweifeln. Mittlerweile glaube ich auch das es an der Wurzel liegt. Aber ich vermute das es auch an der geringen Strömung liegt die ich am Filter eingestellt habe (bedingt durch die Haltungsbedingungen für den betta) in zwei wochen habe ich Urlaub, da werde ich...
  4. elvis356

    Dringend Hilfe! Filter defekt..

    he roby der rotor war defekt und die Filterkopfdichtung war undicht. neuer Rotor und neue Dichtung haben mein Aquarium wieder zum laufen gebracht
  5. elvis356

    Dringend Hilfe! Filter defekt..

    he kleinen update. alle fische und pflanzen geht es gut. filter läuft wieder :-)
  6. elvis356

    Dringend Hilfe! Filter defekt..

    ich reinige die schläuche immer mit einer sehr langen schlauchbürste. im trockenen zustand läuft der rotor ebenfalls ultra langsam....hab alles schon versucht....das schei...teil ist defekt. hoffe aquasabi kann mir schnell ersatzteile liefern. gut das mach ich co2 aus, keine düngung und morgen...
  7. elvis356

    Dringend Hilfe! Filter defekt..

    danke für die info similima, aber der Filter lief ja schon 8 monate problemlos. hab ich einfach nur mal auseinander gebaut und wieder zusammen gesetzt. so wie er war. membranpumpe habe ich leider nicht. soll ich das co2 derweile auslassen oder wie gewohnt alles laufen lassen auch mit der düngung?
  8. elvis356

    Dringend Hilfe! Filter defekt..

    Hallo Leute, wie jeden Sonntag hatte ich heute mein WW durchgeführt. Als ich den Filter wieder einschalten wollte lief er nicht an. Laut Bedienungsanleitung sollte ich die Laufeinheit (Rotor) säuber. Habe ich gemacht, war aber eigentlich relativ sauber. Danach lief er wieder an aber hatte null...
  9. elvis356

    Aqua Rebell Nitrat passt nicht

    ja echt merkwürdig... jetzt hab ich grad festgestellt das ich die anderen werte wie phosphat, eisen und kalium auch überhaupt nicht mehr stimmen da ich alle tests jetzt ewas intensiver und länger geschüttelt habe. kann die intensität des schütteln und die dauer so krass die werte beeinflussen??
  10. elvis356

    Aqua Rebell Nitrat passt nicht

    he hallo, ich hatte ebenfalls diese probleme das mit dn JBL test nie genug nitrta nachweisbar war. Jetzt habe ich das getan was strauch erwähnt hatte vorher bin ich nie über 5-7 mg/l Nitrat gekommen. habe also woche für wche mehr nitrat hinzugefügt. Als ich bei einer wöchentlich dosierung...
  11. elvis356

    ich bekomme mein 30L Becken einfach nicht in den Griff :-(((

    he eukalyptus hattest du zufälligerweise die rote morrwurzel? der gedanke das es an der wurzel eventuell liegen könnte hatte ich auch schon
  12. elvis356

    ich bekomme mein 30L Becken einfach nicht in den Griff :-(((

    hallo Matz, das ist in der tat viel text :-) aber ich bin echt froh darüber das du mir in so ausführlicher form hilft :) ok, also nur Nitrat zugeben....ich schütte wöchentlich mehr und mehr von Nitrat hinzu...beim messen kommen ich seit 3 wochen nicht über 5mg/l gestern habe ich ww gemacht...
  13. elvis356

    ich bekomme mein 30L Becken einfach nicht in den Griff :-(((

    ich dachte mir da ich wöchntlich dünge , stelle ich meine düngewerte so ein das direkt nach den düngen N bei ca. 20mg/l (was ich immer noch nicht erreicht habe) P: bei 1mg/l K: bei 10mg/l und E: bei 0,1 mg/l Über die Woche wird ja dünger verbraucht womit ich dann ende der Woche bei der...
  14. elvis356

    ich bekomme mein 30L Becken einfach nicht in den Griff :-(((

    erst einmal vielen Dank für die antworten :cool: ich muss noch dazu erwähnen das dass Licht 100% leuchtet und ich alle Algen wöchentlich bei jeden WW mechanisch so gut wie möglich entfernt habe. zusätzlich habe ich vor WW alle algen mit easy carbo mit der Einnebenmethode behandelt. ich habe...
  15. elvis356

    ich bekomme mein 30L Becken einfach nicht in den Griff :-(((

    Hallo, das Becken läuft jetzt seit Anfang des Jahres. Nachdem die üblichen Algenphasen vorbei waren sah alles wunderbar aus. Nach ein paar Wochen haben ich festgestellt das sich Mulm immer und immer mehr breit macht. Es wurde so schlimm das alles, aber wirklich alles mit Mulm bedeckt war...das...
Oben