Aktueller Inhalt von Elmurazor

  1. Elmurazor

    Indisches Sternkraut Mangelerscheinung? Hilfe benötigt!

    Sowas hab ich mir auch gedacht... weil nur der Filter kann das doch jetzt nicht auf einmal fressen! deswegen hab ich Nitrat wieder in die Tägliche Düngung mit aufgenommen und jetzt heisst es abwarten.... für ne woche Ich hab jetzt extra noch nen Magnesium Test rausgesucht den hatte ich mir...
  2. Elmurazor

    Indisches Sternkraut Mangelerscheinung? Hilfe benötigt!

    Danke ebs für deine Antwort, aber das Kalium brauch ich ja.... deswegen hab ich die extra Kalium düngung hochgefahren.... jetzt wenn ich täglich wieder Nitrat dünge kann ich wahrscheinlich Kalium auch wieder zurückschrauben.... mfg mike
  3. Elmurazor

    Indisches Sternkraut Mangelerscheinung? Hilfe benötigt!

    Guten Morgen, ich hab jetzt den Schwimmring mit den Schwimmpflanzen rausgeschmissen... hab in der Mitte noch 2 Matrix Module zusätzlich jetzt bin ich definitiv bei über 35lumen/L 6x pro NW (230l/W x 45W = 10350Lumen) 4x Alt NW (180l/W x 40W = 7200Lumen) 2x UBRW (2200 Lumen )...
  4. Elmurazor

    Indisches Sternkraut Mangelerscheinung? Hilfe benötigt!

    Guten morgen , danke Leute für eure Antworten! okay..... o_O das ist jetzt mal ein Fausthieb das hab ich so noch gar nicht bedacht geschweige dem mich damit auseinandergesetzt... sowas hab ich noch nicht gehört und das meine "gute" Filterung meine oder gewisse Nährstoffe auffrisst ist ein...
  5. Elmurazor

    Indisches Sternkraut Mangelerscheinung? Hilfe benötigt!

    Servus Matze, also zum thema Licht kann ich sagen das ich 4x die neue pro serie drin hab und 5x die "alten" Matrix Module drin hab! die neuen Module werden ja mit bis zu 230L pro watt angegeben! also dürfte meine Rechung mit mind. 35l/L schon hinkommen! Und wenn ich jetzt die Manuelle...
  6. Elmurazor

    Indisches Sternkraut Mangelerscheinung? Hilfe benötigt!

    puuhhh da gehts aber rund hier.....
  7. Elmurazor

    Neuzugang aus Bayern

    Servus und schöne grüße aus Bayern! Ich heisse Michael und komme aus klein Gallien in der Nähe von Regensburg ;) Ja zu mir, ich geh langsam aber zielstrebig leider unaufhaltsam auf die 40 zu :p ich bin seit ca. 8 Jahren wieder aktiv in der Aquaristik unterwegs und hab nachdem 6. Becken hatte...
  8. Elmurazor

    Indisches Sternkraut Mangelerscheinung? Hilfe benötigt!

    Nachtrag: Hab heute früh nochmal nen neuen Test gemacht und frag mich jetzt langsam ob vielleicht mein Po4 wert für diese Konstellation zu niedrig ist... ich hab jetzt für die nächsten Tage Po4 und Kalium ein bisschen angehoben .... ich hoffe mir Besserung Achja hab ich oben vergessen gedüngt...
  9. Elmurazor

    Lavasteine und Chlor - Lagern die Steine es ein?

    Servus, bin seit 8 Jahren in der Aquaristik und hatte bis vor kurzem 6 kleinere Becken steine deko etz..... Ton Röhren darunter auch Lava Steine, übrigens auch die Diffusor Membranen! Bei Umgestaltung und oder Reinigung hatte ich das Hardscape (außer wurzeln) immer in einer Wanne mit Chlor...
  10. Elmurazor

    Indisches Sternkraut Mangelerscheinung? Hilfe benötigt!

    Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe wegen meinem Indischen Sternkraut… Ich hab hier das Problem das die unteren Blätter einen Braunen Schleier bekommen und danach abfallen oder absterben…. Der Rest im Becken läuft aber…. Kann mir hier wer seine Erfahrungen Kund tun weil mir nichts mehr...
Oben