Aktueller Inhalt von domulus

  1. D

    Einheimisches Moos emers umkultiviert auf submers

    hi heiko, nein ich habe von dem brunnen und auch von den moosen keine bilder gemacht, aber dürfte nicht lange dauern bis ich da wieder vorbeikomme da meine freundin grad ein dorf weiter wohnt.... kommen also in den nächsten wochen. gruß dominic
  2. D

    Pellia epiphylla gemeines beckenmoos

    hi leute, hat jemand ahnung von Pellia epiphylla dem gemeinen beckenmoos? und hat evtl schon mal versucht das submers zu halten? finde da nämlich im netz nicht gerade viel drüber.
  3. D

    Einheimisches Moos emers umkultiviert auf submers

    moin moin, hat von euch jemand erfahrung mit beckenmoos submers gemacht? habe nämlich zu versuchszwecken welches von einem uralten brunnen im elsass mitgenommen. gruß dominic
  4. D

    bilder von nemteil meiner tierchen

    so hier mal nen paar bilder von meinen tierchen :)
  5. D

    lido 120 neuaufbau

    hi holger, deshalb hab ichs hier ja auch gepostet wegen der anregungen :) und von wegen direkt alles richtig machen dann währs ja wirklich langweilig im leben hehe das nächste becken kommt bestimmt und das bleibt ja bestimmt auch nicht ewig so..... werd nach den nächsten änderungen mal wieder...
  6. D

    lido 120 neuaufbau

    hi tim, das der farn zu groß ist war mir auch klar als ich ihn bekommen habe nur ist nirgendwo sonst platz in meinen becken.... erst mal abwarten wie es sich entwickelt kanns ja immer noch umbauen ;) und ihn teilen und rechts die andere hälfte setzen dann seh ich ja nix mehr von der l aromatica...
  7. D

    lido 120 neuaufbau

    hallo ihr, mal nen kleines update nun mit pflanzen... auf den wurzelansatz kommt noch ne anubuas nana petite.... und evtl noch ein paar längere äste aber erst mal wachsen lassen das ganze.... zur veränderung der technik u rückwand habe ich ja oben schon was geschrieben.... also ich finds bis...
  8. D

    Amano & crystal red Garnelen tragend

    hallo kolja, also das wechselwasser musst du natürlich wieder aufsalzen. greetz dominic
  9. D

    CO² Druckminderer Überdruckventil Problemchen

    ups sorry hatte nano gelesen :( ich napf.... dann hilft mein beitrag natürlich nicht im geringsten weiter... mfg dominic
  10. D

    CO² Druckminderer Überdruckventil Problemchen

    hallo sven, schreib mal ne email an dennerle die sind ziemlich kulant was austausch/garantie angeht selbst wenn keine garantie mehr drauf ist... mfg dominic
  11. D

    Tigerlotus, Nymphea

    moin moin, ja kann das was kurt sagt nur bestätigen meine welse haben die in einem becken immer vergraben, beim ausräumen hab ich dann etliche knollen im kies gefunden und keine hat auch nur ein bisschen gefault.... gruß dominic
  12. D

    lido 120 neuaufbau

    hi marcel, Microsorum pteropus isses....den muss ich leider da reinpacken hat woanders keinen platz mehr.... die stellata kommt nicht rein nur die die Limnophila Aromatica... hat halt echt doofe maße das becken eigentlich aber was da ist ist da ;) ich stell in ner woche noch mal n pic rein wenns...
  13. D

    lido 120 neuaufbau

    habs mal ein wenig geändert so lass ich das jetzt..... den boden noch ein bissal glätten und pflanzen rein.... am montag pflanz ich denn noch das hcc wenns endlich da ist und im laufe des monats werden dann noch ein paar lange äste folgen.... greetz dominic
  14. D

    lido 120 neuaufbau

    hallo marcel, ja das mit der wurzel hatte mir die größer vorgestellt eigentlich.... werde sie weiter nach links versetzen und demnächst ein paar lange äste hinzufügen. das mit den steinen hab ich mir auch schon gedacht werde sie weiter nach vorne und weiter außeinander einbringen.... das mit der...
  15. D

    lido 120 neuaufbau

    moin leute.... hier mal mein neustes projekt..... werde am ansatz der wurzel noch nen lavastein einbringen auf dem nen riesen javafarn aufgebunden ist. hinten rechts Limnophila Aromatica, hinten rechts eusteralis stellata und als bodendecker hcc auf einem der äste werd ich noch ein wenig moos...
Oben