Aktueller Inhalt von DL5DBY

  1. DL5DBY

    Welche Algenart ?

    CO2 gemessen mit der 30mg/l Testflüssigkeit ist grün
  2. DL5DBY

    Welche Algenart ?

    Gerade habe ich ein Wasserwechsel gemacht und konnte jetzt mit der Kamera näher an die Pflanze dran. No3= 50mg/l deshalb mache ich den WW K= 10mg/l PO4= 0mg/l nichts nachweisbar Fe= 0,04mg/l
  3. DL5DBY

    Welche Algenart ?

    Hallo, welche schwarze Algenart habe ich an den Blättern ? Gruß Thomas
  4. DL5DBY

    Kakadu Weibchen

    Danke für die Info
  5. DL5DBY

    Kakadu Weibchen

    Hallo, kann mir einer sagen was das Kakadu Weibchen am After hat ?? Gruß Thomas
  6. DL5DBY

    Anubia mit Mangelerscheinung

    Hallo Matthias, ich habe Ottis, Zebrarennschnecken und Amanos im Becken Gruß Thomas
  7. DL5DBY

    Anubia mit Mangelerscheinung

    Hier noch Bilder von der Pflanze
  8. DL5DBY

    Anubia mit Mangelerscheinung

    Hallo Flowgrow Gemeinde, ich habe eine Frage zu meiner Anubia. Was für ein Nährstoff könnte ihr gefehlt haben. Da ist ein Blatt an ihr, was auf eine Mangelerscheinung deutet. Hier ein paar Bilder von meinem Becken.
  9. DL5DBY

    Pelzalgen Notlage und "Ungleichgewicht der Nährstoffe"

    Hallo Valiantly, ich verfolge Deinen Beitrag mit Interesse, denn ich habe ein ähnliches Problem wie du. Mein 100 Liter Aquarium läuft seit Juli. Während der Einfahrphase hatte ich mit Fadenalgen zu tun und danach mit den kurzhaarigen Pelzalgen. Die Pelzalgen habe ich mit zwei Dingen fast weg...
  10. DL5DBY

    Grünalgen zwischen der Nadelsimse

    Hallo Ptery, danke für die Info. Ich werde das mal ausprobieren.
  11. DL5DBY

    Grünalgen zwischen der Nadelsimse

    Danke für die Tipps Alicia. Ich werde dann NO3 auf 20mg/l einstellen und PO4 so einstellen, dass ich morgens so viel nachdünge damit am nächsten Morgen nichts mehr zu messen ist. Gruß Thomas
  12. DL5DBY

    Grünalgen zwischen der Nadelsimse

    Hallo Alicia, nach dem großen Wasserwechsel, über 90%, messe ich folgende Werte: NO3 = 12mg/l PO4 = 0,2mg/l NO3 und PO4 habe ich so gelassen. K habe ich auf 7mg/l eingestellt Mg habe ich auf 10mg/l eingestellt wegen dem CA/Mg Verhältnis von 3:1 bis 4:1 mit einem GH Wert von 7 dGH Hinzugefügt...
  13. DL5DBY

    Grünalgen zwischen der Nadelsimse

    Hallo Ebs, ich habe an Schnecken 4 Zebra Rennschnecken,15 Amanos und 7 Ottos im Becken.
  14. DL5DBY

    Grünalgen zwischen der Nadelsimse

    Hallo Alicia, ich hab mir die Algen mal genau angeschaut. Es sind Fäden. Anbei ein geziptes Video und ein Bild. Gruß Thomas
  15. DL5DBY

    Grünalgen zwischen der Nadelsimse

    Hallo, eventuell kann mir hier jemand ein Tipp geben, wie ich die Algen zwischen der Nadelsimse (Gras) am besten weg bekomme. Hier meine Wasserwerte: NO3= 25mg/l PO4= 1,3mg/l Fe= 0,05mg/l K= 10mg/l Mg= 10mg/l GH= 7dGH CO2=30mg/l Licht: 2 x Juwel Helialux 700 Leisten gesteuert mit einen...
Oben