Aktueller Inhalt von Dine

  1. D

    Frage Beleuchtung

    Danke euch schon mal für eure Antworten. Bei der Lichtfarbe/Eindruck habe ich gedacht kann man zum Beispiel bei der WRGB durch die Steuerung eine Farbe wie man sich die wünscht einstellen kann, oder habe ich das falsch verstanden? Ich finde die Idee der Steuerung und der Möglichkeit einen...
  2. D

    Frage Beleuchtung

    Hallo zusammen , brauche einmal das Schwarmwissen der Technikkenner. Bis jetzt habe ich einen „alten“ (etwa 10 Jahre alt) LED-Balken (18 Watt )über meinem 100x40x50 (bxhxt) Becken und eine T5 röhre.... Das Becken baue ich gerade wieder auf und ich befürchte mit dem aktuellen Licht werd ich...
  3. D

    Unterlage Vulcano und Hardscape

    Danke dir. Ich hab sie weggelassen. Vorsicht ist besser als Nachsicht
  4. D

    Unterlage Vulcano und Hardscape

    Hallo zusammen, Man liest immer wieder das Styropor oder Plexiglas als Unterlage und zum Schutz des Glasbodens genommen werden. Ich habe hier noch eine Sicherheitsunterlage für Aquarien und Terrarien (diese dünnen Schaumstoffmatten). Könnte ich dieseaucv nehmen? Vielen Dank für eure Hilfe...
  5. D

    Fragen eines Neulings zum ersten Scape

    Hallo und danke für die Aufnahme! Ich lese mich seit einigen Tagen ein und bin kurz davor nach einer längeren aktiven Aquarienphase wieder mein Becken neu auf zu setzen und dieses Mal möchte ich mehr Augenmerk auf Design und Pflanzen legen. Es handelt sich um ein 100X50X40 Becken mit einer...
  6. D

    Hallo aus NRW

    Hallo ich habe nach einiger Zeit Pause und nur inaktiver Aquaristik vor mein Wohnzimmerbecken wieder neu auf zu bauen und da es ästhetisch ansprechend sein soll, bin ich auf Aquascaping gekommen und seit dem total fasziniert und lese mir viel durch. Ich bin gespannt und freue mich auf einen...
Oben