Aktueller Inhalt von Der_Fürst

  1. D

    Erfahrungsbericht Oase BioPlus Thermo 100

    Hallo sumherum, Der Filter ist nicht Garnelensicher. Da stimme ich dir definitiv zu. Soweit ich weiß gibt es dafür auch keine schöne und/oder einfache Lösung. Wenn du deinem Filter einen biologischen Schub verpassen willst, rate ich dir die oberste und kleinste Kammer mit biologischem...
  2. D

    Erfahrungsbericht Oase BioPlus Thermo 100

    Hallo Rene, während des Winters habe ich die große Düse genutzt, um möglichst wenig Oberflächenbewegung zu haben. Dadurch findet ein geringerer Wärmeaustausch zwischen Wasser und Umgebungsluft statt. Jetzt und den gesamten Sommer werde ich aber vermutlich auch die kleinen Düsen benutzen. Dann...
  3. D

    Erfahrungsbericht Oase BioPlus Thermo 100

    Hallo Mummbel, ich stimme dir zu, dass es sein kann, dass Fische dahinter schwimmen. Auch ich hatte letztens das Problem mit einem Puntius titteya/Bitterlingsbarbe Weibchen. Dennoch sehe ich keine Möglichkeit für Oase dieses Problem zu lösen, da die Saugnäpfe einfach einen gewissen Platz...
  4. D

    Testbericht zum Oase BioMaster Thermo 350

    Hallo Bennys, Mir wäre nichts bekannt, aber kannst dich ja mal durch YouTube klicken. Wenn ich es schaffe, schicke ich morgen einige Bilder. Vllt, wird es dann verständlicher. Viele Grüße
  5. D

    Testbericht zum Oase BioMaster Thermo 350

    Hallo Bennys, Auch das ist kein Problem. Ich würde dir empfehlen den Heizstab und das Vorfiltermodul zu entfernen, damit der Pumpenkopf nicht mehr so sperrig ist (außerdem ist das Risiko, dass der Heizstab irgendwo anstößt und kaputt geht geringer). Dann kannst den Pumpenkopf abspülen und den...
  6. D

    Vergleich Oase BioMaster Thermo 350 und Eheim Professional 3

    Ich vergleiche diese beiden Filter, da ich jedoch nur die normale Version (ohne Heizelement) des Eheim Filters besitze, werde ich nicht auf die Aspekte des Thermo Filters eingehen. Im Prinzip also: Vergleich Oase BioMaster 350 und Eheim Professional 3 350. Technische Daten: Maße (T x B x H in...
  7. D

    Testbericht zum Oase BioMaster Thermo 350

    Ich nutze seit mehreren Monaten einen BioMaster 350 Außenfilter in der Thermo Version und möchte meine Erfahrungen mit euch teilen. Wie der Zusatz Thermo vermuten lässt, befindet sich in dem Filter ein Heizelement. Jedoch ist in diesem Filter - im Gegensatz zu Thermofiltern anderer Hersteller -...
  8. D

    Erfahrungsbericht Oase BioPlus Thermo 100

    Hallo, ich hab hier meinen Erfahrungsbericht zum Oase BioPlus Thermo 100: Allgemeines zum BioPlus Thermo Der BioPlus Thermo 100 ist ein Eck-Innenfilter der Firma Oase, welcher durch den integrierten Heizstab den deutschen Markt revolutionieren könnte. Als erster deutscher Hersteller verbaut...
  9. D

    Erfahrungsbericht Oase BioCompact 50

    Hallo, ich teile hier meine Erfahrungen mit dem Oase BioCompact 50 mit euch: Allgemeines zum BioCompact Der BioCompact 50 Ist ein kleiner handlicher Innenfilter der Firma Oase für Aquarien bis 50 L Volumen mit Filterschwämmen und variabel bestückbarer Kammer für biologisches Filtermaterial. Man...
Oben