Aktueller Inhalt von Denn!s

  1. Denn!s

    Mein neues Wasserglas - Teil 3

    Hey. Sieht doch schon super aus :thumbs: Ich habe nicht den ganzen Threat gelesen, aber hast du schon was zu der Pflanzenauswahl gesagt bzw dich damit schon beschäftigt? PS: Dann musst du uns aber noch ein Bild von deinem neuen Steingarten vorstellen :D
  2. Denn!s

    450l - Erste Gehversuche Richtung Aquascape

    Hallo Rue, danke der Nachfrage! Nachdem das Thema durch Meinungsverschiedenheiten leider abgedriftet ist hatte ich das Interesse es zu aktualisieren verloren... Ich muss aber eingestehen das die Blyxa nicht wirklich beeindruckt von den Nährstoffen über die Wurzel waren. Die Fische dagegen...
  3. Denn!s

    Mein neues Wasserglas - Teil 3

    Hey Marek, wenn du noch einmal zum Steinbruch fährst, halte mal Ausschau nach ein paar richtig großen Steinen. Zusammen mit ein paar der kleineren würde das sicher super aussehen. Bei deinen bisherigen Entwürfen hätte ich die Befürchtung, dass wenn die Pflanzen mal richtig loslegen, von den...
  4. Denn!s

    Mein neues Wasserglas - Teil 3

    Hey! ja super! Dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß und viel Glück beim Suchen :wink:
  5. Denn!s

    Mein neues Wasserglas - Teil 3

    Hallo Marek, ich habe gerade nach längerem noch einmal in deinem Threat gelesen. Hätte ich dir doch schon früher den Tipp mit dem Steinbruch geben können... Ich habe auch nach längerer Suche die Basalt-Union gefunden die mehrere Brüche betreiben... Ich bin dann Richtung Koblenz gefahren. Vor...
  6. Denn!s

    450l - Erste Gehversuche Richtung Aquascape

    Hi Matze, jetzt kann ich dich auch mit Namen ansprechen :wink:
  7. Denn!s

    450l - Erste Gehversuche Richtung Aquascape

    Hallo Christian, das man Düngekugeln/Sticks erst bei schwächelnden Planzen setzt wusste ich nich, davon habe ich bisher noch nichts gelesen. Ich habe auch nicht den erst besten Ratschlag die Sticks einzusetzen angenommen! Ich habe mich damit bereits, bevor ich das Becken neu aufgesetzt habe...
  8. Denn!s

    450l - Erste Gehversuche Richtung Aquascape

    Hallo zusammen, @Sebastian und Christian hmm... zu spät. Jetzt sind 4 JBL Kugeln und 3 Stäbchen (je in 4 Teile geteilt) im Becken verteilt. @Bernd leider kann ich keine Blyxas temporät an eine andere Stelle setzten. Aber ich habe eine 2 Pflanzen die nur ein kleines Stücken eines Düngesticks...
  9. Denn!s

    450l - Erste Gehversuche Richtung Aquascape

    Hallo, also die Stäbchen und ein paar Düngekugeln sind jetzt im Sand. Mal sehn was es bringt... Hallo Bernd, Deinem Kommentar kann ich nicht ganz folgen. Oder meinst du das ironisch? Aber selbst dann erschließt mir da kein Sinn... :sceptic:
  10. Denn!s

    450l - Erste Gehversuche Richtung Aquascape

    Hallo Bernd, die restlichen Düngekugeln sind aber schon minestens zwei Jahre alt und es sind nur Kalium-Eisen Kugeln. Ist das egal? Hast du langzeiterfahrungen mit Düngestäbchen eines bestimmten Herstllers? Hier im Forum sind die Meinungen ja etwas geteilt/unschlüssig.
  11. Denn!s

    450l - Erste Gehversuche Richtung Aquascape

    Hi Andy, naja was heißt nicht viel erwarten. Gerade die Polysperma sind dermaßen losgeschossen das ich nach der ersten Woche schon daran gedacht hatte sie gegen etwas anderes auszutauschen. Die sind über 20 cm bis zur Wasseroberfläche gewachsen und haben sie zusätzlich noch nach vorne...
  12. Denn!s

    450l - Erste Gehversuche Richtung Aquascape

    Morgen zusammen, hier noch einmal ein Stand der Dinge: Die Algen kommen wieder. Fadenalgen an Rotalas, wobei das wahrscheinlich überbleibsel aus meinem Alten Becken sind, und Scheiben und Steine werden grün. Die Scheiben habe ich einmal gesäubert. Nach einem Tag war wieder alles mit einem...
  13. Denn!s

    450l - Erste Gehversuche Richtung Aquascape

    Hallo, hier die Daten der LW-Analyse vom Wasserversorger: ph: 7,87 GH: 14,7 °dh Anionen: Nitrat: <5,0 Chlorid: 21,5 mg/l Sulfad: 79,1 mg/l Kationen: Calcium: 65,0 mg/l Magnesium: 23,9 mg/l Natrium: 17,5 mg/l Ammonium: <0,05 mg/l Metalle/Nichtmetalle: Aluminium: <0,04 mg/l Eisen, gesamt: 0,03...
  14. Denn!s

    Ein paar Anfängerfragen..

    Hallo Knut, und herzlich willkommen bei Flowgrow! Der Großraum Köln wächst :smile: Zu deiner ersten Frage: Ich wollte zu erst auch ein offenes Becken mit einer Hängeleuchte. Die sind aber je nachdem teurer (wenn man sie kauft) und um eine Abdeckscheibe, bzgl des verdunstetem Wassers, wäre...
  15. Denn!s

    450l - Erste Gehversuche Richtung Aquascape

    Hallo Volker, ja die Erweiterung der Beleuchtung steht gaanz hinten an. Wie du sagst, solange ich so gut auskomme reichen 2x 80w Zur Düngung. Früher habe ich (ohne viel Erfahrung) das Wechselwasser nicht extra aufgedüngt sondern immer nur die Wöchentliche Menge an N, P und K auf 7 Tage...
Oben