Aktueller Inhalt von Danieluebbing87

  1. D

    Mein 60er cube

    Hallo Leute! , ich hatte mich vor ein paar Monaten hier mal gemeldet, da ich diverse Probleme am Anfang hatte. Momentan läuft es ganz okay. Wenig Algen, Pflanzen wachsen, Tierchen sind gesund. Daher wollte ich mal eine "Momentaufnahme" meines Becken´s hier hochladen. Zwar kein Scape, aber...
  2. D

    LED Beleuchtung mit Power LED's

    Hallo Forum, Ich bin gerade dabei eine Beleuchtung mit LED's zu realisieren. Und zwar sollen es folgende werden, hab ich mir da die richtige lm ausgerechnet? 10x CREE XM-L2 U2 auf STAR bei 700mA => 300lm pro led 4x CREE XM-L2 T3 auf STAR bei 700mA => 220lm pro led 2x. OSRAM Oslon SSL 80...
  3. D

    Mein 60er cube

    Hey , Habe für euch heute mal nen Foto gemacht. Was haltet ihr davon ? Also Pflanzen ect. ? Die oben genannten Schwierigkeiten habe ich im mom im griff :thumbs: Dank den tips und dem Super Forum hier ! Hoffe das ich mein cube Algen frei halten kann. MfG, Daniel
  4. D

    Algen und schlechtes pflanzenwachstum

    Guten Abend, Mit meinen Algen ist es schon etwas besser geworden. Ich dünge momentan Kalium 2ml pro Tag und Phosphat 1ml pro Tag eisenvolldünger wöchentlich 4ml (jbl). Wasserwerte momentan : No3 15mg/l No2 0 Gh 7 Kh 3 PH 6,8 Fe 0,2 (gedüngt vor 2tagen) Phosphat 0,4 Ist der Phosphat Wert...
  5. D

    Algen und schlechtes pflanzenwachstum

    Hey, Also das Leitungswasser hat aktuel 1,2mg/l Phosphat. >>>>daraus ergibt sich dann ein Wert von 0,3mg/l Phosphat Nach jedem wasserwechsel. Sollte ich Phosphat auch noch düngen da heute sich kein Phosphat nachweisen lässt und ich am Samstag erst ww gemacht habe. Dachte eigentlich das genug...
  6. D

    Algen und schlechtes pflanzenwachstum

    Hallo, Mal ein kleines Update: Kalium habe ich mit AR K gedüngt und müsste jetzt so 10mg/l sein. Werde ab heute dann 2ml pro Tag nachdüngen. Magnesium, heute 1teelöffel (5g) zugegeben . Der Phosphat-Test ergab 0mg/l da sich das Wasser Null verfärbt hat. Zum Schluss, kennt jemand ne Alge die so...
  7. D

    Algen und schlechtes pflanzenwachstum

    Hallo, Vielen dank für deine schnelle Antwort :thumbs: Den no3 Test bestell ich mir dann auch mal. Po4 Test und Kalium Dünger müsste nächste Woche kommen. Wie dünge ich den Magnesium zu ? Gruß daniel
  8. D

    Mein 60er cube

    Hallo, So ich habe den Fragebogen dann mal ausgefüllt :D MfG daniel
  9. D

    Algen und schlechtes pflanzenwachstum

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Ich habe irgendeine Alge in meinem flussmooskraut. Dazu kommt das meine Pflanzen, vor allem das mooskraut nicht mehr gut wächst. Wurden in letzter...
  10. D

    Mein 60er cube

    Hier die bilder...
  11. D

    Mein 60er cube

    hey leute! , habe gestern mal nen großen ww gemacht und davor 2 tage licht ausgelassen. das gute die "bakterienblüte" ist bis jetzt noch nich wieder gekommen, halt nur noch die kahmhaut. leider hat sich die dunkelkur auch bei den pflanzen bemerkbar gemacht (sind bissl braun geworden). der...
  12. D

    Mein 60er cube

    Guten Abend !!! Und danke für die Antworten. Zu dem phosphattest ehem leider habe ich zum testen nur nen fe Test von jbl (Tröpfchen) und teststreifen von tetra 6in1. Weiß noch nicht so recht welche test's ich mir zulegen soll bzw welche ich eigentlich haben sollte!?! Der fe-Gehalt scheint so...
  13. D

    Mein 60er cube

    So mal nen Bild von der Baustelle. :smile:
  14. D

    Mein 60er cube

    Hallo Leute, Ich bin neu hier! Hab seid ein paar Wochen mein cube :smile: . Meine Pflanzen wachsen so einigermaßen soweit ich das beurteilen kann und die Fische sind auch noch nicht gestorben :roll: . Aber trotzdem stört mich im mom das milchige Wasser und ein paar Algen (staubalgen glaub ich)...
Oben