Aktueller Inhalt von cringer

  1. C

    Scapers Light über 30 Liter Cube?

    achja Co2 Düngung soll auch rein...
  2. C

    Scapers Light über 30 Liter Cube?

    Hallo Zusammen Ich richte gerade für meine Red Fire Garnelen ein eigenes Artbecken ein. Es ist ein Dennerle Cube 30 Liter Komplettset. Standardgemäß ist da ja eine 11 Watt Beleuchtung dabei. Meine Befürchtung ist allerdings, dass die 11 Watt nicht ausreichen. Deshalb wollte ich fragen ob ich...
  3. C

    Plan B gegen Planarien?

    Hallo Zusammen Also der aktuelle Stand ist, ich schwenke die weiße Fahne und werde das Becken auflösen und nochmal von Vorne anfangen... Ich möchte mir ein größeres Becken holen. War sowieso unzufrieden mit der Beleuchtung und deshalb möchte ich gleich eines mit gescheiten Funzeln. Filter und...
  4. C

    Plan B gegen Planarien?

    Hallo Peter Ne ne da bin ich mir schon sicher. Es sind ganze Tiere die dann seitlich daliegen. Sie sind auch rot gefärbt und alles ist drann. Bei den Häuten die ja nach einer erfolgreichen Häutung im Becken liegen ist es so, dass die ganz farblos, durchsichtig sind. Bei manchen toten sieht es...
  5. C

    Plan B gegen Planarien?

    Also gestern als ich von der Spätschicht nach Hause kam musste ich wieder 2 Garnelen tot aus dem Becken bergen. :( Ich hatte zuvor nochmal etwas nachgeforscht denn was mir bei den toten auffiel ist, dass alle am Nacken aufgespalten waren. Könnte auch ein Häutungsproblem sein. Habe dann auch...
  6. C

    Plan B gegen Planarien?

    Hallo nochmals. Hey echt vielen lieben Dank für die ganzen Antworten. An sich würden mich die Planarien jetzt auch nicht so wahnsinnig stören. Hab ja auch nur einzelne gesehen. Nur hab ich halt alle paar Tage ne tote Garnele im Becken und da ich vom Wasser keine Probleme habe und auch...
  7. C

    Plan B gegen Planarien?

    Guten Morgen Ja ich habe wieder vergessen mich vorzustellen. Also ich bin der Daniel ;) Also von der Knoblauchmethode hab ich auch gelesen. Allerdings brechen das fast alle wieder ab wegen der starken Geruchsbelästigung. Zudem kam, dass bei fast allen diese Methode mit wenig Erfolg belohnt...
  8. C

    Plan B gegen Planarien?

    Hallo liebe Forenmitglieder. Hilfesuchend und voller Verzweiflung wende ich mich mal wieder an euch. Vor einer Woche als ich (ausgerechnet an meinem Geburtstag :( ) in mein Becken schaute sah ich ein weißen Wurm über den Bodengrund kriechen. Nach ausführlicher Infosammlung bestätigte sich...
  9. C

    nach wasserwechsel und düngung vermehrt kieselalgen

    Ok Danke nochmals alle für die Geduld um meine Fragen zu beantworten. Ihr habt mir sehr geholfen :tnx: Ich weiß dass ich mit den 20 Watt Funzeln mich jetzt nicht sonderlich gesteigert habe aber ich habe für meine Abdeckung keine passenden mit stärkerer Wattzahl gefunden und naja jetzt durch...
  10. C

    nach wasserwechsel und düngung vermehrt kieselalgen

    Ok, ich habe jetzt habe ich 2 neue Röhren 20 Watt. Einmal sunglo vorne und hinten Aquaglo. Aber das Licht...ich weiß ja nicht. Mir ist es fast zu gelb. Ändert sich da was wenn ich die Aquaglo nach vorne mache? Ich geh ja nicht davon aus dass da ein Unterschied zu erkennen ist( außer vieleicht...
  11. C

    Wer darf einziehen?

    kleiner Schwarm? = 10, 20? Passen Armanogarnelen?
  12. C

    Wer darf einziehen?

    Hallo Dachte Darios sind Revierbildende Barsche? Gibt es keine kleinbleibende Salmler- oder Barbenart die zu meinen WW passt?
  13. C

    nach wasserwechsel und düngung vermehrt kieselalgen

    Danke Dirk Ich habe allerdings nirgends einen Test für Kalium gefunden.... Wie ist dass dann später mit Besatz und Fütterung? Evtl. erreichtvman die Werte dadurch automatisch? Ich nehme mal an immer wieder kontrollieren und ggf. angleichen der Dosierung? Ich werde es jetzt erstmal mit den...
  14. C

    Wer darf einziehen?

    Hallo zusammen Ich habe nun endlich mein 125 l Becken eingerichtet. Es ist das erste Mal dass ich ein Becken als Aquascape eingerichtet habe bzw. es versuchte. :pfeifen: Finde jedoch es ist gelungen :smile: und glaub es war nicht das letzte :D werde mir evtl noch mindestenns ein Nanocube...
  15. C

    nach wasserwechsel und düngung vermehrt kieselalgen

    He Super und Danke für die Antworten. Sind Reflektoren schwer anzubringen? Hab halt ne Standartabdeckung? Falls ich neue Röhren anbringe, werd ich nachher mal den Lichtrechner der Seite benutzen :smile: Hab bemerkt dass Heute 4 Wochen vorbei sind....ob ich morgen mal einen Besuch im Baumarkt...
Oben