Aktueller Inhalt von Christoph Müller

  1. C

    Glossostigma Australisches Zungenblatt

    Hallo Daniel Besorg dir ein Haarnetz und schneid das klein,leg es über das Glosso und steck links und rechts Haarklammern rein dann wächst es schön auf dem Boden und du kannst es nach ein Paar Wochen abmachen.Bei mir spießt das zeug nur so aber viel mehr als Bodendecker als in die Höhe.Früh...
  2. C

    Glossostigma Australisches Zungenblatt

    Hallo:-) Ja also ich musste mein Beleuchtung schön Aufstocken.Aber es scheint zu klappen bis jetzt Assimiliert das Glosso jeden Tag gegen 18.00 Uhr ganz schön kräftig wenn der co2 Gehalt bei 30mg\liter liegt! Easy Carbo scheint Glosso echt zu mögen also man kann dabei zusehen wie sie sich...
  3. C

    Glossostigma Australisches Zungenblatt

    Hallo Mein Becken ist 50 cm hoch. Ja den wert habe ich etwa! Co2 Düngung läuft auch auf 20-30mg\l Die Pflanzen sind jetzt etwa eine Woche drin. Dankeschön:-)
  4. C

    Glossostigma Australisches Zungenblatt

    Hallo liebe Flowgrower. Habe eine Frage zu meinem Glossostigma. Wie lange dauert es denn bis sich die Glossostigma anfängt zu verzweigen bzw zu wachsen weil es heißt ja das es eine Schnell Wachsende Pflanze ist,also mein Licht ist Stark genug habe jetzt auf 200 Liter etwa 10.000 Lumen an Led...
  5. C

    Bodendecker Empfehlung

    Hi;-) Ja war bei mir auch so,hab dann wieder Angefangen mit Easy Life Carbo und alles geht wieder weg an Algen die lösen sich einfach los und die Fische machen sich drüber her:-) Co2 läuft natürlich auch noch mit dazu. Glossostigma is auch nicht so anfällig wie Hcc und wächst auch viel...
  6. C

    Bodendecker Empfehlung

    Wo hast du das Glossotigma her?Is das aus den Cups gewesen? Hol dir Von Jbl das Vulkano Powder das nahm ich auch als Makrodünger für das Hcc das wirkt Wunder und es wächst. Ebenfalls benutze ich Npk Booster von Dennerle jeden Tag 2 mal 5 ml und muss sagen die Pflanzen nehmen das sehr gut an...
  7. C

    Bodendecker Empfehlung

    Hallo:-) Sieht gut aus:-) Ist bei mir aber auch so das das HCC paar Algen anzieht,bin mal gespannt wie lange es dauert bis es sich richtig Ausbreitet denke so 1-2 Monate brauch das bestimmt.Halte mich auf dem laufenden wie es bei dir ist:-)und die anderen Pflanzen natürlich auch;-)
  8. C

    Neue Beleuchtung da!!

    Hallo Volker Danke für deine Nachricht :-) Ja dazu sind noch Blaue LEDs mit Verbaut. Also ich hab eine Co2 2 Kg Flasche mit dazu laufen+Nacht Abschaltung ,gegen mittags 12 Uhr liegt der wert bei 20mg\l also hellgrün wie vorgegeben.Dünger habe ich im Moment noch zuhause von Jbl Ferropol 24 also...
  9. C

    Neue Beleuchtung da!!

    Hallo Sorry das ich das vergessen habe. Becken ist. 1m lang 40 cm Breit Und 50 cm Tief Also 200 Liter. Ja die haben mir sehr gut gefallen, ja genau die Leuchten meine ich. Ja es sind nur ein paar Blaue mit dabei der grosteil der Led ist Warm Weis. Mir ging es um recht helles Licht damit ich...
  10. C

    Neue Beleuchtung da!!

    Habe noch dazu ganz hinten die alte Eheim Power plants 24 Watt mit drauf liegen das alles gleich ausgeleuchtet ist. Die hat glaub ich 2400 Lumen
  11. C

    Neue Beleuchtung da!!

    Hallo danke:-) Ja das hoffe ich doch sehr. Ich habe mir 2 Balken von Enolux geholt Ich geb dir einfach mal die Daten ein was so drauf steht vllt kannst du mir das bisschen weiterhelfen;-) Farbtemperatur 10.000 K Cri\ICR 91 60 Watt 4800 Lumen Das alles bezieht sich nur auf eine Leuchte auf...
  12. C

    Neue Beleuchtung da!!

    Hallo liebe Leute. Habe nun seit 5 Tagen meine Neue Beleuchtung am Aquarium angebracht.2 Led Balken von Jeweils 60watt und Gesamtleistung von 9800 Lumen gesamt. Beide zusammen bringen ganz genau 20.000 Kelvin. Habe jetzt noch seit ein paar Tagen Cuba Perlkraut das kleine und den Dreiteiligen...
  13. C

    Hilfe bei Abdeckung gesucht für offene Aquarien

    Ja das finde ich gut der weiß wenigstens wie das dann aussehen soll :-) Noch ne kurze Frage. Reichen meine 2 Led Balken von jeweils 60 Watt aus um gut zu Scapen auf den 200 Liter?Komme ja jetzt nur noch auf 8400 Lumen auf 200 Liter,weil ich nur 2 statt 3 genommen habe!? Firma von den Leisten ist...
  14. C

    Hilfe bei Abdeckung gesucht für offene Aquarien

    Ja super danke euch hab ein Glaser gefunden der macht das,der hat selber mehrere Becken Privat und der passt das genau an auf 2 kleine Scheiben.
  15. C

    Hilfe bei Abdeckung gesucht für offene Aquarien

    Hallo Leute Gestern sind meine jeweils 2 LedLeuchtbalken gekommen von jeweils 60 Watt mit gesamtleistung von 8400 Lumen.Die Lampen werden auf dem Rand der Glasscheibe links und rechts mit Haltern befestigt. Ich ziehe eine Abdeckung vor entweder aus Glas oder Acrylglas, was könnt ihr mir da...
Oben