Aktueller Inhalt von BO59

  1. BO59

    Emerses Moos !

    Javamoos hatte ich auch schon auf dem Plan!
  2. BO59

    Emerses Moos !

    Hallo, vielleicht kann mir jemand mit seiner Erfahrung, mit emers wachsende Moose, weiterhelfen? Ich suche ein gut zu kultivierendes Moos was emers wächst! Die Voraussetzung ist bei mir nicht die optimalste. Ich möchte das Moos, auf meiner aus dem Wasser guckenden Wurzel, aufbringen, die...
  3. BO59

    Weisse Ablagerung !

    Hallo, nett das ihr euch dem Thread angenommen habt, also das hat sich wirklich von selbst erledigt wie Dirk schon erwähnt hat! Die Steine hatte ich intensiv vorher gespült, die Drachensteine sind immer sehr verdreckt! Dirk du hast mit deiner Vermutung, das das ein Biofilm ist oder jetzt war...
  4. BO59

    Brauche Hilfe bei der Düngerdosierung während der Einfahrphase

    Hallo, ich würde mit NPK und Basic Eisen, für geringe Beleuchtung täglich dosieren, anfangen und das ganze 14 Tage beobachten! Geduld ist wichtig und beobachten, mache ich so. Wasserwerte Messe ich nur sehr selten anfänglich Nitrat öfter!! Danach kann man sich ja weiter rantasten ! Wasserwechsel...
  5. BO59

    Weisse Ablagerung !

    Danke für die Antwort, aber eine Erklärung für den Belag hast du nicht ?
  6. BO59

    Weisse Ablagerung !

    Hallo, Meine Drachensteine weisen seid ein paar Tagen eine weisse Ablagerung auf! Die Bucephalandrien auch ! Aber nur die !!! Bodendecker, Javafarn nicht! Wasserwerte hab ich nicht gemessen, der Bodendecker (HCC) wächst gut kann also nicht so viel schief liegen! CO2 liegt laut Dropcheck...
  7. BO59

    hemianthus callitrichoides cuba im 1 2 Grow Becher

    Danke, habe eben bei Aquasabi selber mal geguckt und bin fündig geworden!
  8. BO59

    hemianthus callitrichoides cuba im 1 2 Grow Becher

    Hallo und schöne Pfingsten, Ich habe mir bei Aquasabi hemianthus callitrichoides cuba im 1 2 Grow versiegelten Becher gekauft! Das ganze wurde gestern Samstsg den 22.05. geliefert, ich wollte es erst Donnerstag den 27.05. einpflanzen, das sind 6 Tage ? Halten sich die Pflanzen so lange...
  9. BO59

    Milchiger Rückstand unter dem Diffusor!

    Hallo Marco, könnte das auch ein Bakterienteppich sein, ich habe beim ansetzen des Beckens Starterbakterien mit rein gemacht! Gruß Detlef
  10. BO59

    Milchiger Rückstand unter dem Diffusor!

    Hallo an alle, Ich bin ein neu hier ! Hab da gleich eine Frage? Unter meinem Diffusor bildet sich eine milchige Ablagerung kann mir jemand weiter helfen? Das Becken soll ein 60 Liter Aquscape werden zwei Tage alt! Tropica Soli und Untergrund Aqualit von der Firma Hobby! Viele Grüße Detlef
Oben