Aktueller Inhalt von BlubberEnte

  1. B

    zischen vom Co2 Diffusor

    Hey, ich habe bisher den 3 in 1 Co2 Diffusor von Tropica verwendet. Jedoch ist er in meinem 30 L Nano cube recht klobig und unschön anzusehen. Also schaute ich mich nach anderen Diffusoren um. Nun haben aber alle, die ich hatte, auch die von Aquario oder Q-Grow den unschönen Nebeneffekt, dass...
  2. B

    Ist das ein Polyp ?!

    Hey Nik, Danke. Dann weiß ich Bescheid. Ich hab jetzt die beiden erstmal so gut es geht entfernt. Mal schauen wie es weiter geht. Grüße, David
  3. B

    Ist das ein Polyp ?!

    Hey, ich habe heute diese beiden "Dinger" wie auf den Fotos zu finden (relativ mittig in der Höhe auf der rechten Seite der Scheibe zu sehen), wirklich nur ganz ganz klein. Ich hab das noch nie gesehen. Ist das etwa ein Polyp? Ist das etwas, was ich nicht im Becken haben möchte? Beste Grüße...
  4. B

    Was ist das ? :D

    Also kann man das jetzt nicht genau sagen, sprich ich muss warten und beobachten? :D
  5. B

    Was ist das ? :D

    Hey danke, das hilft. Ich kann langsam 2 Reihen sehen, man wie spannend :shock: :shock: :shock: Das Moos ist Amblystegium serpens. Der Trivialname fehlt mir gerade :D Grüße
  6. B

    Was ist das ? :D

    Danke für deine Antwort!
  7. B

    Was ist das ? :D

    Hey, ich habe 4 Geweih und 4 Posthornschnecken in meinem Becken, die sich nun seit einer Woche gemütlich tummeln. Jetzt habe ich heute auf meiner Hygrophila pinnatifida eine Blase, wie auf dem Foto zu sehen entdeckt und gleich mal gegoogelt. Es kamen verschiedene Ergebnisse, auch zu...
  8. B

    Wie widerstandsfähig sind Schnecken?

    Hey Alicia, Aber wenn das aus dem NPK käme, müsste ja vorallem Phosphat mehr da sein? deshalb meine Verwirrung :D Danke für deine Antwort! Grüße, David
  9. B

    Wie widerstandsfähig sind Schnecken?

    Hey hey, ich fahre gerade mein 30 liter Cube ein. Ebenso wurde heute ein Wassertest gemacht, bei dem festgestellt wurde, dass ich nach 2 Wochen folgende Werte habe pH6,8 KH 2,5 GH 12 NO2 0,6 NO3 20 PO4 0,1 FE 0 K 10 Mg >10 An den Werten an sich wird gearbeitet, es läuft aber vermutlich auf...
  10. B

    30l Strömung eventuell zu schwach?

    Meine Oberfläche ist soweit klar und gut in Bewegung und ich habe eine Glasabdeckung drüber. Es sieht mir eher nach Schwebteilchen vom Soil ect aus. Die Frage war so gemeint, ob es Sinn macht, jetzt auf mehr Strömung zu achten, oder ob sich das von alleine legt. Ich versuche es nachher mal mit...
  11. B

    30l Strömung eventuell zu schwach?

    Es geht um keine Kahmhaut, es geht um Staub, der sich direkt auf allen Oberflächen ablegt. "Feinstaub" quasi.
  12. B

    Neulingsfrage zu lm/l

    Hallo Marco, Sorry, mein Name ist David ;) Danke für deinen Hinweis. Ja ich hab Nährboden und Soil, im Store meinte man auch, dass soll ich einfach mal im Auge behalten, die ersten Wochen ginge es wohl so. Mal testen=) danke für deine Hinweise!
  13. B

    30l Strömung eventuell zu schwach?

    Hey, ich habe den https://www.aquasabi.de/Dennerle-Nano-Eckfilter Filter im 30 Liter cube. Das Wasser wird wohl schön klar. Jedoch habe ich nun beobachten könne, dass sich Staub auf allen Oberflächen ablegt. Ist natürlich blöd, da es den Pflanzen die Fläche nimmt, um Licht zu bekommen, da die...
  14. B

    Neulingsfrage zu lm/l

    ah du meinst das minimalprinzip :D Das Becken steht ja jetzt ungefähr eine Woche und ist gerade mal am Anlaufen, ein ausführlichen Wassertest würde ich so in einer Woche machen und dann mal schauen, wie die Pflanzen aussehen und reagieren. Vielleicht probiere ich es wirklich mit einer diy CO2...
  15. B

    Neulingsfrage zu lm/l

    Hey Alicia, vielen Dank für deine Antwort. Hab auch einiges dazu gelesen und auf Amazon ein Set mit Zitronensäure gefunden...
Oben