Aktueller Inhalt von BlaXta

  1. B

    CO2-Wert erst gegen Abend ok

    Hi Leute, auch wenn es vielleicht eine ziemliche Anfängerfrage ist, ich weiß aber nicht ob ich aktuell richtig CO2 dünge. Denn folgendes Problem: In mein 300er Becken füge ich mit dem Up Inline Atomizer CO2 hinzu. Der Blasenzähler sagt ca. 230 - 250 Blasen pro Minute an. Mit einem 30mg/l...
  2. B

    Blasen/Gase im Soil

    Ja an einfachem Sauerstoff von den Algen am Glas habe ich auch schon gedacht. Nach dem ich jetzt nun eine CO2 Anlage habe und täglich Dünge kann ich auch zusehen wie täglich die Algen an Steinen und an der Scheibe mehr werden. Ich werde mal den Dünger anpassen und schauen ob die Algen wieder...
  3. B

    Blasen/Gase im Soil

    Na gut, dann werd ich morgen mal die MicroMec Kugeln rausschmeißen und den Korb wieder leer in den Filter legen. Ich denke die restlichen 3 Schaumstoffkörbe bieten dann noch genug Filterleistung... Aber ist der geringe Sturm im Becken in Kombination mit einer zu hohen Filterleistung im Filter...
  4. B

    Blasen/Gase im Soil

    Hey Olli, danke für die Antwort. Das Becken ist natürlich nur 120x50x50. Da ist irgendwie eine 5 zu viel reingerutscht :shocked: Leider kann ich den Beitrag oben auch nicht mehr editieren... Wenn ich den Filter voll aufdrehe, habe ich einen regelrechten Sturm im Glas. Die Pflanzen schwanken...
  5. B

    Blasen/Gase im Soil

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> In den oberen 3-4 cm des Soils bilden sich braune Stellen mit Gasen bzw. Blasen (siehe Bild unten) Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen...
  6. B

    Talawa Wood für Aquascape stinkt widerlich

    Hi Ihr, danke für eure Antworten. Die Regentonne steht auf der Terrasse unter dem Dach. Sonne kommt daher nur am frühen Vormittag rein. Aber vielleicht reicht das bisschen Sonne schon. Das Wasser haben wir immer für die Blumen verwendet, und wird regelmäßig mit frischem Leitungswasser wieder...
  7. B

    Talawa Wood für Aquascape stinkt widerlich

    Hey Leute, vor ca. 2 Wochen habe ich mir zwei Talawa Wurzeln (beide um die 70cm lang) hier von Aquasabi gekauft. Nach dem die Wurzeln angekommen sind, hab ich sie zum Wässern erst mal in die Regentonne gesteckt. Ich hätte nie gedacht, dass das Holz einen solchen Auftrieb erzeugt - war gar...
  8. B

    Schnecken im offenen Aquascape

    Wow, warum gleich so unfreundlich? Mag ja sein, dass dich das Kondenzwasser nicht stört, mich aber schon. Das Becken steht außerdem auf einem 65cm hohen Schrank. Man schaut also unweigerlich immer oben auf das Becken, wenn man nicht gerade auf allen Vieren über den Boden kriecht... Ich werde...
  9. B

    Schnecken im offenen Aquascape

    Hi Moni, danke für deine Antwort. Ja die Posthornschnecke wäre noch eine Alternative, auch wenn sie wohl nicht ganz so effektiv ist wie eine Rennschnecke. Wie schauts denn eigentlich mit der Haltung der Blasenschnecke aus? Da die sich ja extrem schnell vermehren, hat man dann nicht auch...
  10. B

    Schnecken im offenen Aquascape

    Hey Leute! Als erstes: Ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Frage im richtigen Forum gestellt habe. Sollte das Thema hier nicht hingehören, dann verschiebt den Thread doch bitte :smile: Als zweites: Auch wenn es ein Thema ist, das schon zu tausenden durchgekaut wurde. Leider habe ich zu...
Oben