Aktueller Inhalt von Biandl

  1. B

    Sind das Fadenalgen / Was machen?

    Kann mir wirklich niemand was raten??? :?
  2. B

    Sind das Fadenalgen / Was machen?

    Hallo zusammen! schon des Längeren habe ich in meinem großen Becken eine kleine Algenplage aber mittlerweile haben sie meine Hölzer "besiedelt" und dort gedeihen sie besonders schnell und somit reichte es nicht mehr aus 1x pro Monat ein paar Faden abzusaugen! Vielleicht hat ja jemand ein paar...
  3. B

    Wie am Besten Amano Garnelen züchten?

    Kurzbericht: Kurz nach Weihnachten habe ich ein 25er Becken aufgesetzt. 2 cm feinen Filtersand, etwas Javamoos, 2 kleine Holzstücke, eine Membranpumpe mit gedrosseltem Ausströmer, Heizstab und 2 Schreibtisch LED Lampen mit je 50 Lumen. Mitte Jänner kam dann eine trächtige Amano hinein...
  4. B

    Wie am Besten Amano Garnelen züchten?

    @Ev den Bericht kenne ich natürlich - willte es aber trotzdem mit nem 25er Becken versuchen... Was ich ned so ganz verstehe ist das mit den Luftblasen - da braucht man unbedingt so ein kleines Gerät? @Flo Danke vielmals - das google ich gleich mal!
  5. B

    Wie am Besten Amano Garnelen züchten?

    Hallo zusammen! Ich würde gerne Amanos züchten und habe schon so einige Infos im Netz zusammengetragen. Ich habe mich dazu entschlossen ein kleines 15 l Becken in mein grosses 700er zu "hängen" und dort das grössere trächtige Weibchen hineinzugeben. Nach Entwicklung und Abstoßung der Larven...
  6. B

    Vergesellschaftung Skalare/SchmetterlingsBB

    Ich habe im Büro ein 50er mit blauen Neon und Amanos/Rückenstrichgarnelen, im Keller ein 200er und im Wohnzimmer ein 700er Aqua! Im Wohnzimmer habe ich: 3 große Skalarmännchen (2 Weibchen sind weggestorben), 1 Feuerschwanz, 2 siamesische Rüsselbarben, 1 Ringelhandgarnele (weibchen sind meiner...
  7. B

    Toter Bonsai Baum im Aqua

    Hi Tiegars, sounds very interesting! Was verstehst du unter "konservieren"? Und wie klebst du ihn auf die Schieferplatte? Hast du auf dem Baum auch eine "Krone" gepflanzt? Ein Foto wäre toll :bier:
  8. B

    Toter Bonsai Baum im Aqua

    Gute Frage! Ich hab den Bonsai nun 3 Wochen eingewässert und werde ihn vor dem "Einsetzen" nochmal auskochen!
  9. B

    Toter Bonsai Baum im Aqua

    Danke schonmal für die Antwort Anja :thumbs: Ich weiss leider nicht welche Art Bonsai das genau war :nosmile: Der Plan ist den Bonsai auf einem grossen Stk Wurzelholz zu fixieren - da fürchte ich, dass das mit einer Angelschnur nicht gehen wird aber ich werds morgen mal probieren! Denn...
  10. B

    Toter Bonsai Baum im Aqua

    Hallo zusammen! Ich würde gern in meinem 700er einen toten Bonsai Baum auf meinen grossen Wurzeln fixieren damit er etwas weiter oben beim Licht ist und dort die Krone mit Javamoos besetzen! Hat diesbzgl schon jemand Erfahrung? Hält das Javamoos in der toten Baumkrone? Hat jemand eine Idee wie...
  11. B

    Co2 Einbringung 35l Becken

    :tnx: schonmal für die tollen Antworten - ihr hier seid ja doch die Besten! Paffrathschale denke ich gefällt mir nicht - werde morgen mal schaun bzgl einem Miniflipper oder einem Ausströmer! Ich habe einen kaputten Bonsaibaum und den will ich mit Javamoos als Geäst verzieren und dafür brauch...
  12. B

    Co2 Einbringung 35l Becken

    Hallo zusammen - wünsche mal ein gutes Neues Jahr! :gdance: ich habe im Büro ein 35l Becken mit Rückenstrichgarnelen stehen! Grundsätzlich ist alles ganz fein und schön aber das Pflanzenwachstum lässt einfach zu wünschen übrig! Mein Plan: -) Eine Pet Flasche mit Zucker und Hefe (das genaue...
  13. B

    CO2 Einbringung für 670er Becken

    Hi zusammen! Hab vor knapp 1 Woche die neue CO2 Anlage + Reaktor eingebaut! Irgendwie jedoch bleibt meine CO2 Kontrollanzeige blau und wird nichteinmal dunkelgrün... :( Irgendwie löst sich das CO2 im Reaktor nicht nicht - kann es besser sein wenn ich diese Plastikwolle entferne? many thx...
  14. B

    Dämmt Plexi Lichtleistung?

    Hi Sylvio! Das würde mich auch brennend interessieren - hab noch nichts offensichtlich perfektes gefunden! lg jürgen
  15. B

    Dämmt Plexi Lichtleistung?

    @all schonmal vielen Dank für die Antworten! Es handelt sich beim Aquarium um dieses hier: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT Aber natürlich einfache/günstige Bauweise das Teil! @Sylvio - das hört sich interessant an - könnte ich ja evtl zusätzlich anbringen falls das...
Oben