Aktueller Inhalt von Bernhard B.

  1. B

    Hilfe beim Rechnen gesucht!

    Hallo ihr Lieben, Ich steh grad ein bisschen auf dem Schlauch - ich hoffe es liegt an der Urzeit... Ich habe einen Trace el controller und mit dem kann man ja bekanntlich nur dieselbe menge pro Pumpe befördern ;-( - und das dann auch noch auf 2x/Tag. Das heißt ich stell die gebrauchte menge...
  2. B

    Cyperus helferi vs. Vallisneria spiralis

    Hallo Micha, Vielen Dank!! Genau das ist es was mich an den vallis stört! In Becken ohne starkes Licht und ohne Düngung ist das ja ok wenn mann alle 3 Wochen oder so die Vallis auslichtet! Aber in einem "Starklicht" Becken mit dementsprechender Düngung ist das seeeehr nervig jeden zweiten Tag...
  3. B

    Cyperus helferi vs. Vallisneria spiralis

    Hallo liebe flowgrower, Ich habe eine Frage! Ich möchte in meinem Becken (60x60x60) die Vallisnerien gegen Cyperus helferi austauschen! Da mir die vallis zu schnell wachsen! Außerdem gefällt mir das Cyperus optisch (von fotos hier im Forum) besser als die vallis - Hab das Cyperus aber nie live...
  4. B

    Dosierpumpe

    Hallo, Danke euch zwein für eure Antwort. Das lustige ist, dass ich genau zwischen diesen beiden schwanke! Aquariencomputer hab ich keinen, das heißt ich brauch ein system, dass auch alleine funkt. Ich glaube Drei dürften reichen. Aber wie gesagt - die Ansprüche steigen ;-) Aber ihr könnt...
  5. B

    Dosierpumpe

    Hallo liebe Flowgrower, Ich hab überlegt mir für mein Becken eine automatische Dosierpumpe zuzulegen. Ist einfach praktisch wenn man mal nicht dazu kommt.... Könnt ihr mir Tips geben welche ihr für die beste hält? Hätte gern eine mit mndestens zwei "Ausgängen" also damit ich mikro und makro zu...
  6. B

    60x60x60

    Hi, Ich bins nochmal! ich hab die leuchte jetzt gekauft und sie funktioniert Juhuu! Was mir aufgefallen ist, ist das sie leise surrt! Ist das normal? ich hab in der Bedinungsanleitung aus dem i-net gelesen, dass durch unachgemäße handhabung ein Surrgeräusch entstehn kann! Also muss ich Bedenken...
  7. B

    60x60x60

    Hey, Super Danke!! Ganz liebe Grüße Bernhard
  8. B

    60x60x60

    Hey, Danke für den Tip! Ich in leider wirklich noch ein ziemlicher Nerd was Licht angeht - wie bekomme ich heraus, ob meine Luchte den passenden Sockel hat? Ganz liebe Grüße Bernhard
  9. B

    60x60x60

    Hallo, Danke schonmal für die Antworten! @alex wie gesagt ich bin ein "Lichtneuling" - ich wußte gar nicht, dass man die Reflektoren auch in Aufsatzleuchten geben kann! Ich hab ein angebot für die ocean light um 60 Euro gesehn. Wenn man bedenkt wie teuer Reflektoren sein können ist das glaub...
  10. B

    60x60x60

    Hallo liebe flowgrower, Ich hab eine Frage bezüglich Beleuchtung! Ich habe einen 60x60x60 Würfel den ich zur zeit mit 4x24 watt t5 beleucht - das kommt mir ein bisschen zu wenig vor! Jetzt habe ich diese Teil entdeckt: Aqua Medic Ocean Light 150 - ist das nicht die bessere option? Wenn ja was...
  11. B

    Kieselalgen?

    Hallo liebe Flowgrower, Ich hab ein Problem mit meinem neuen Becken! Es ist ein 60er Würfel also 60x60x60. Beleuchtet wird er mit einer Aufsatzleuchte mit 4x24 watt T5. Er läuft jetzt seit 30. August. Und seit ca. einer Woche fängt die Scheibe an braun zu werden. Auch teile des Kieses sind mit...
Oben