Aktueller Inhalt von BeG

  1. B

    Arbeitsdruck CO2 - Sicherheitsfrage

    Hallo zusammen, Hab's jetzt nochmal im Uhrzeigersinn versucht, so wie Stefan es vorgeschlagen hat, und es hat geklappt. Ich muss wohl vorher nicht fest genug zu gedreht haben. Allerdings kann ich machen was ich will, bekomme den Druck nicht runter. Der Druck ist bei komplett angezogen er...
  2. B

    Arbeitsdruck CO2 - Sicherheitsfrage

    Hallo Alicia, danke für den Hinweis. Hätte nicht gedacht, dass das so lange dauert. Dann werde ich wohl ein "wenig" mehr Zeit investieren müssen als gedacht :D Liebe Grüße, Sören
  3. B

    Arbeitsdruck CO2 - Sicherheitsfrage

    Hallo Marco, die Überlegung hatte ich auch schon bin grad am testen zu welcher Seite ich drehen muss um die Flasche zu schließen. Habe sie wohl nicht komplett aufgedreht wodurch ich jetzt nicht sicher weiß welche Richtung zu ist. Es befindet sich wohl ein Pfeil darauf aber kein "auf" oder "zu"...
  4. B

    Arbeitsdruck CO2 - Sicherheitsfrage

    Hallo allerseits, habe es mal probiert und ein paar Umdrehungen raus gedreht (Ursprungszustand war komplett angezogen) allerdings fällt der Druck nicht egal wie lange ich warte. Und das es zu lange dauert bzw. zu wenig CO2 ins Becken geht um den Druck zeitnahe abzubauen kann ich mir noch...
  5. B

    Arbeitsdruck CO2 - Sicherheitsfrage

    Hallo Erwin, ja ist Chinaware. Also ja ein komisches Teil. :P Habe wegen den Umrechnungen auch mal geschaut. Die Einheit Kg/cm² kann man nahezu mit Bar vergleichen. Somit würde ich beim Arbeitsdruck gerne im gelben statt im grünen Bereich liegen wollen. Ich kann mir einfach nur nicht erklären...
  6. B

    Arbeitsdruck CO2 - Sicherheitsfrage

    Hi Marco, danke für deine Antwort. So werde ich es versuchen. Aber die große "Schraube" in der Mitte ist schon der richtige Ansatz ? Schönen Tag gewünscht, Sören
  7. B

    Arbeitsdruck CO2 - Sicherheitsfrage

    Hallo nochmal allerseits, weiß wirklich niemand genaueres? Oder kann mir jedenfalls einer von euch sagen ob irgendwas nachteilig daran wäre die Anlage auf 4 bar weiterlaufen zu lassen? Kann es mir zwar nicht vorstellen aber vllt doch nicht so gut für Nadelventil oder Magnetventil ? Liebe...
  8. B

    Arbeitsdruck CO2 - Sicherheitsfrage

    Hallo liebe Spezialisten, :D habe seit kurzem nun auch eine Druckgas CO2 Anlage. Habe allerdings ein klein wenig Angst sie einzustellen. Läuft soweit alles ganz gut nur der Arbeitsdruck ist bei ~4 Bar. Habe mich schon dumm und dämlich gegoogelt, da die Anleitung auf chinesisch ist. Die...
  9. B

    Kann diese Alge nicht zuordnen, Hilfe!

    Hallo nochmal und danke für die Antworten. Die Pelzalgen dachte ich auch schon sehen am ehesten danach aus. Werde dann mal schauen was gegen die zu machen ist. Und zu den Mangelerscheinungen: Das wird das aktuelle, viel zu schwache Licht sein (~5 Lumen pro Liter). Neue Lampen sind bestellt ;)...
  10. B

    Kann diese Alge nicht zuordnen, Hilfe!

    Hallo ihr Spezialisten, :roll: ich habe ein neues Becken bekommen und es nun läuft seit ca. 1 Monat. Vorher hatte ich nie Probleme mit Algen. Aber wie sagt man so schön? Irgendwann ist immer das erste mal :? Nun würde ich natürlich was gegen diese Alge unternehmen bzw. der Ursache auf den...
  11. B

    Projekt DIY Beleuchtung mit LED-Flutern

    Hallo Joachim, danke für deine Antwort und deine Ratschläge. Also soooo wichtig ist mir eine Steuerung jetzt nicht nur spiele ich schon länger mit dem Gedanken es mit einer Steuerung zu handhaben um erstens den Schreckmoment für die Fische möglichst gering zu halten und zweitens weil es bestimmt...
  12. B

    Projekt DIY Beleuchtung mit LED-Flutern

    Hallo liebe FlowGrow-Gemeinde, :winke2: als erstes großes Lob für dieses super Forum. Wirklich super Themen und Beiträge, die mir schon sehr oft helfen könnten. Bisher war ich immer als Gast hier unterwegs und habe still und heimlich mitgelesen, allerdings ist es nun so weit das ich mit den...
Oben