Aktueller Inhalt von baik

  1. B

    Algenproblem und Pflanzen Verkümmern mit der Zeit

    Hallo Könnt ihr mir bitte Helfen und Tipps geben wie ich es schaffen kann mein Diskus Becken mit Pflanzen zu betreiben. Habe mir nachdem ich bis jetzt immer nur die Wichtigen Werte für die Fische gemessen habe den Testkoffer gekauft um die Wasserwerte die für die Algen und Pflanzen wichtig sind...
  2. B

    Was fehlt meinen Pflanzen?

    Hallo Danke für deine Antwort. Ich bin gerade dabei noch einen Leuchtbalken zu Bauen. Dann habe ich insgesamt 4 Röhren über dem Becken 2x 58 Watt und 2x 80 Watt NO3 ist jetzt auf 1. Po4 ist nicht nachweisbar. Was muss ich machen das die Algen weg gehen? Was wäre ein Optimum für die Pflanzen...
  3. B

    Was fehlt meinen Pflanzen?

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Pflanzen haben Mangelerscheinung, Algen kommen wieder Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung...
  4. B

    Algen Problem nach hochdrehen der Lichtleistung

    Hallo deswegen habe ich mich ja hier angemeldet in der Hoffnung dass ihr mir helfen könnt! Mittlerweile habe ich wie schon gesagt easy CARBO zwei Tage eingesetzt und ich muss sagen das die Algen schon rot werden! Meine Wasserwerte vom 10.2 Kh 1 No2 0,1 No3 40 Po4 4,0 Habe die Nitrat/Phosphat...
  5. B

    Algen Problem nach hochdrehen der Lichtleistung

    Um was für Algen handelt es sich bei mir eigentlich? Weil dann versuche ich es mit der Suche!
  6. B

    Algen Problem nach hochdrehen der Lichtleistung

    Hallo hat keiner einen Tipp für mich wie ich die Algen weg bekomme? Bitte helft mir!
  7. B

    Braunalgenproblem im Diskusbecken

    Hallo ich hab jetzt mal die NItrat/Phospat Säule ausgeschaltet das der No3 Wert von 1 auf wenigstens 10 ansteigt! Ist das gut? Dann habe ich noch das Licht auf 60% hoch gedreht! Hat noch wer einen Tipp für mich?
  8. B

    Easy Carbo (EC) Kur

    Hallo Ab was für einer Dosierung ist es für die fische schädlich? Vertragen es Diskus Fische?
  9. B

    Braunalgenproblem im Diskusbecken

    Hallo Andreas Habe ja nur aus dem grund Gedimmt weil ich mir gedacht habe das ich die Braunalgen weg bekomme! Den Diskus war es mit 100% Licht fast zu Hell auf dem Weissen Sand! Was kann oder soll ich ändern das sich die Pflanzen und die Diskus wohl fühlen? gruss franz
  10. B

    Braunalgenproblem im Diskusbecken

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Algenproblem, schlecht wachsende Pflanzen Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung der Düngung...
  11. B

    Algen Problem nach hochdrehen der Lichtleistung

    Hallo Die Wasserwerte von der heutigen Messung Kh 2 PH 6,2 Gh 4 Nh4 0,1 No2 0,05 No3 1 Fe 0 Gedüngt wird mit easy life profito 1mal die Woche die vorgegebene Menge für 600 Liter Soll ich jetzt noch ein erste Hilfe thread aufmachen oder könnt ihr mir in diesem Bereich auch helfen? Gruß Franz
  12. B

    Algen Problem nach hochdrehen der Lichtleistung

    Hallo Also das ich auf so eine pH Wert komme ist wegen der Vollentsalzungsanlage! Po4 Test der ist gerade aus und wird erst wieder bestellt! Der po4 Wert seit Einrichtung des Beckens 5.9.2013 weniger 0,02 13.9 weniger 0,02 29.9 0,05 8.11 0,05 2.1.2014 0,2 Das Becken läuft seit 28.8.2013 Fe Test...
  13. B

    Algen Problem nach hochdrehen der Lichtleistung

    Hallo Also laut pH Elektrode ist dieser Wert glaube aber das ich neu kalibrierten muss! Laut Tropfentest ist pH auf 6,2 Den Diskus geht es gut fressen gut und verhalten ist auch normal! Das Becken ist 200x50x60 No3 Wert reguliere ich mittels Nitrat/Phosphatfilter 5 Liter Säule von Gralla...
  14. B

    Algen Problem nach hochdrehen der Lichtleistung

    Hallo Licht: 2x54watt 5cm über dem Becken Dennerle Day Dennerle Plant Wasserwerte : Kh 1-2 Gh 5 PH 5,64 Nh4 0,05 Leitwert 180 No3 1 Fe + po4+ co2 hab ich noch nicht gemessen Würde easy life carbo was bringen? Gruß Franz ü
  15. B

    Algen Problem nach hochdrehen der Lichtleistung

    Hallo ich habe ein Diskusbecken mit 600 Liter habe am anfang kurz Probleme mit Cyanos gehabt die ich dann durch reduzierung der Lichtleistung auf 18% weg bekommen habe! Jetzt habe ich neue Röhren gekauft und mir gedacht ich dreh die Röhren voll auf das die Pflanzen schön wachsen aber leider...
Oben