Aktueller Inhalt von aquascapix

  1. A

    NO3 im Ausgangswasser viel zu hoch

    Hi, hab ich die Beckengröße überlesen oder hast du sie vergessen? ;-) Das wäre noch ein ganz guter Hinweis um dir für Dosierung usw. ein paar Tipps geben zu können. Interessant im Gesamtkonzept für die Düngung wäre auch noch die Beleuchtung (Wieviel W/Liter?). Wegen der hohen...
  2. A

    NO3 im Ausgangswasser viel zu hoch

    Hi Mirko, ja genau das ist der einzige kleine Haken. Bei meiner Konzentration schaffe ich es so eben noch mit der Maximalkonzentration an PO4, was halt eben zu der beschriebenen Braunalgenproblematik führt. Amano-/Red Fire-Garnelen und Schnecken haben dabei bei mir jedoch noch nie Probleme...
  3. A

    NO3 im Ausgangswasser viel zu hoch

    Moin, also mach dir mal keinen Kopf. Ich hatte die gleiche Frage vor einiger Zeit mal gestellt, da mein Wasser-NO3-Wert auch bei 25 liegt. Beim ersten Beckenversuch (als Anfänger muss man auch irgendwie alle Fehler machen, die es gibt) hatte ich nur damit nur Eisen zugedüngt und hatte...
  4. A

    Interzoo 2012

    Hi Georg, sag mal, was ist das für ein Zeug, was da in dem einen Videoteil auf das Wasser geträufelt wird, dass es so schön reagiert und dampft? ;-) Das sieht ganz danach aus, als wenn ich das auch mal ausprobieren müsste! :shock: Liebe Grüße, Nils
  5. A

    Erste Hardscape Versuche - haut irgendwie nicht vom Hocker

    Re: Erste Hardscape Versuche - haut irgendwie nicht vom Hock Ah, der Bekväm! :) Sieht sehr schick aus unter meinem Aquarium ;-) (und das sieht von der Art her fast aus wie dein 3. Versuch ;-)) Also die letzte Version gefällt mir gut. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du so einen...
  6. A

    Tipps zur Pflege von HC

    Hi, wo das Thema jetzt eh schonmal aufgegriffen wird, würde ich doch gerne noch was hierzu erfahren, was die wirkliche "Pflege" angeht. In einem Beitrag letztens hatte ich sowas gelesen, dass man es maximal 1cm hoch wachsen lassen soll, da es sonst Wuchsprobleme geben könnte. Wie schauts mit so...
  7. A

    Suche Computerspezialist/Formatiker/Druckspezialist

    Hi Steffen, es kommt eigentlich mehr auf den Druckertreiber an bzw. die Einstellungen für das Drucken. Der Drucker an sich macht ja nichts anderes mehr mit der Datei (außer Farben zu verblassen/anders darzustellen). Aber an der Größe ändert sich da nichts mehr. Beim normalen...
  8. A

    fast kein Nährstoff Verbrauch ?

    Hi zusammen, Hehe Roland :lol:, hast du denn dann gar keine Probleme mit dem hohen Wert (wenn du Leitungswasser nutzt)? Oder düngst du entsprechend nur PO4 als Makrodünger nach? Liebe Grüße, Nils
  9. A

    Perlkraut als Bodendecker am Stück ?

    Hi, hm... mein HCC schwächelt gerade nach 2 Wochen submers... Einzelne Pflanzenbüschel bekommen hellgrüne Blättchen. Ob es an Überschuss liegen kann?! Zu wenig gedüngt hab ich jedenfalls nicht. Liebe Grüße, Nils
  10. A

    Dennerle Klemmleuchten hochwertig?

    Hi Jürgen, Dennerle ist da sehr nett im Kundenservice. Die schicken normalerweise ohne große Probleme Ersatzteile, wenn man ein Foto und Rechnung mitschickt bei irgendwelchen Beanstandungen. Oder man kriegt Ersatz und dazu nen Rückschein, um das defekte Teil zurückzuschicken. :thumbs: Das...
  11. A

    Perlkraut als Bodendecker am Stück ?

    Hi ihr zwei, da hake ich jetzt mal kurz ein, da mir letztens ähnliche, passende Fragen gekommen waren: Das HCC ist ja eigentlich eine Stängelpflanze, wie genau kann sie sich dann "zur Seite" hin vermehren? Das wird doch immer nur über ein paar cm möglich sein, aber über den ganzen Boden werde...
  12. A

    Ocean²

    Na toll Frank :nasty: :P , jetzt hast du es geschafft, dass ich auch ne MW-Pfütze haben will :shock: :grow: :gdance: Sieht richtig geil aus und wahrscheinlich ne ganze Menge zu entdecken ;-) Was ich noch ganz cool fände, wäre, wenn du ein bisschen die "Umstellung" von Süß- auf Salzwasser...
  13. A

    Technik "verlagern" (ähnlich Technikbecken)

    Guten Morgen zusammen, interessanter Thread, so etwas ähnliches hatte ich vor kurzem gefragt (... aber wir waren da nicht weitergekommen). Ich hatte bei einem 30er Cube schonmal die Idee, dahinter z.B. eine Billig-Vase von IKEA mit einer Höhe von 30cm zu stellen und dann darin den Nano...
  14. A

    Ocean²

    Re: Spaghettiwasser-Nano im Aufbau Hi Frank, wir wollen Fooooooootoooooooos sehen! ;-) Hast du auch eine Preiszusammenfassung? Liebe Grüße, Nils
  15. A

    Hilfe mein technikloses Becken sieht..."komisch" aus

    Hallo Jörg, den weißen Belag kann man auf den Bildern leider gar nicht erkennen wegen Gegenlicht und der Entfernung. Eigentlich sieht das Becken gar nicht schlecht aus, vermutlich wirst du aber beim Standort Fensterbank früher oder später Probleme mit Algen bekommen. Aber weißer Belag auf...
Oben