Dennerle Klemmleuchten hochwertig?

Stoner

Member
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe gestern am abend meine Beleuchtung am
20l cube von Led auf 2x9w Dennerle leuchten umgestellt
da mir meine led-leuchte irgendwie zu wenig war und m.m.n.
die falsche lichtfarbe hatte. Ich war zuerst vollauf begeistert von der
Lichtausbeute und Farbe. Die Lampen waren danach noch 2std in Betrieb.
Heute morgen war jedoch schon ein Leuchtmittel kaputt. :( Ist das eher ein
Ausnahmefall oder sind die Leuchtmittel ein genereller mangel bei diesen lampen?

Liebe Grüsse Jürgen
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

ich würde eher sagen Ausnahmefall. Ich hatte auch 3 Stück und da gabs nie Probleme. Die ältere lief 4 Jahre ohne Leuchtmitteltausch.

Mfg Christian
 

Stoner

Member
Das hört sich doch gut an. :)
Naja die leute von der Post sind wahrscheinlich
auch nicht sehr achtsam damit umgegangen.
Mein Problem ist ja dass der nächste handel der die leuchten
im Sortiment hat ein paar kilometerchen entfern ist, nun wollt
ich wissen ob ich gleich mehrere leuchtmittel mitnehmen soll wenn ich
am Montag hinfahre. Ich hoffe die Pflanzen verkraften es wenn das becken
jeden tag ne andere beleuchtung hat. :)

Gruss Jürgen
 
Hallo Jürgen, die sind hochwertig von Dennerle. Die Leutstofflampen wie T 8 z. B. von Dennerle kann man vier Jahre lang benutzen ohne das man wie üblich alle sechs Monate die Leutstofflampen wechseln muss, sie verlieren ihre Leuchtkraft nicht. In der Packung der Nano Light ist bestimmt eine Garantiekarte, damit kannst Du die zurückschicken und erhälts eine neue von Dennerle. Das Du damit die richtige Wahl getroffen hast kannst du glauben.

lG
Emrah
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

obwohl die Dennerle Leuchtmittel sicher nicht schlecht sind, sind sie mir persönlich viel zu teuer :down: . Hab jahrelang die Spezial Plant für über 20€ das Stück gekauft bis es mir irgendwann gereicht hat.
Jetzt benutze ich nur mehr billige Osram-Leuchtmittel und bin damit genauso zufrieden.

Mfg Christian
 

Stoner

Member
So. DIe Lampe is hinüber nicht das Leuchtmittel. :(
Da hab ich wohl ein Montags-modell erwischt.
Dann werd ich mal den Kundenservice antesten ;)
Schicke die Leuchte morgen mit Rechnung usw dorthin.
Bei 24 monaten Garantie sollte das ganze eigentlich
reibungslos ablaufen.

Gruß

Jürgen
 
Hi Jürgen,

Dennerle ist da sehr nett im Kundenservice. Die schicken normalerweise ohne große Probleme Ersatzteile, wenn man ein Foto und Rechnung mitschickt bei irgendwelchen Beanstandungen.
Oder man kriegt Ersatz und dazu nen Rückschein, um das defekte Teil zurückzuschicken. :thumbs:

Das ist halt der Unterschied, warum es auch schonmal ein paar Euro teurer ist.
Hab bisher nur gute Erfahrungen mit den Dennerle Sachen gemacht, kaputt geht zwar immer was, aber so guten Kundenservice haben die wenigstens Firmen heutzutage noch.

Liebe Grüße,
Nils
 

Stoner

Member
Hi.

Gut dass zu hören. Die zweite ist jetzt nämlich auch hinüber.
Kann man wirklich so viel Pech haben? ...hmmm
Ich hatte schon undichte aussenfilter, kaputte röhren, kaputte strömungspumpen etc
aber noch nie ist mir eine Lampe samt Vorschaltgerät etc eingegangen und
jetzt gleich 2x hintereinander? :?

Die Damen und Herren vom Kundenservice dürfen mir die Leuchten so lange ersetzen bis
ich 2 funktionstüchtige in den Händen halte, da können die Gift drauf nehmen^^


Gruß

Jürgen
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Dennerle Nano Cube 30 L 2x Nano Aquarien 0
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
N Dimmer für Dennerle Trocal LED 24 Watt Beleuchtung 12
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
Barbara Dennerle Cube 30l Biete Technik / Zubehör 0
Diana Welcher Filter für Dennerle Scapers Tank 35 Liter Technik 10
T Beleuchtung Dennerle Nano Cube 10l Beleuchtung 7
C Filter für 70l Becken - Dennerle Nano XL ausreichend? Technik 8
Renovatio_85 Neueinrichtung - Dennerle Nano Cube 60 Aquarienvorstellungen 33
Mila Dennerle Scaperssoil- Standzeit verlängern Substrate 5
B Dennerle CO² Langzeittest Nährstoffe 4
Sheepy Dennerle - kaum noch vorhanden Kein Thema - wenig Regeln 12
T Alternative Dennerle Nano Cube Technik 5
A Springschutz Dennerle Cube oder Skapers Tank Bastelanleitungen 3
A Welche Lampe darf Petrus über meinem Dennerle 55 Becken zünden? Beleuchtung 9
K Dennerle trocal led Aquarienvorstellungen 4

Ähnliche Themen

Oben