Aktueller Inhalt von Aqua_Basti

  1. A

    Sand und Vulkangestein?!

    Danke schonmal für die Antworten auf meine Fragen. Also ist es im Prinzip egal ob ich Lavabruch unter den Sand gebe, hatte irgendwo mal gelesen das sich dadurch auch mehr Bakterien ansiedeln können und es besser für die Pflanzen sein sollte, aber wenn ihr das wiederlegt werde ich nichts unter...
  2. A

    Sand und Vulkangestein?!

    Grüß euch, Am Wochenende starte die Umgestaltung meines Juwel Rio 180. Mein Plan ist es meinen Tatia musaica ein Artenbecken zu ermöglichen in dem Sie sich nach Lust und Laune austoben können. Nun zu meiner Frage, ich dünge in der Regel mein Becken mit verschiedenen FLüssigdüngern in...
  3. A

    Grüße aus Österreich

    Was haste denn für Ideen :P
  4. A

    Grüße aus Österreich

    Willkommen Thomas :) bin gespannt was du aus dem 450l Aquarium machst! Was für Tiere pflegst du? Gruß Basti
  5. A

    Scapers Tank 55l, Tag 2

    Hallo Erich, ich habe auch seit ein paar Tagen genau den gleichen Tank von dennerle am einlaufen! Meine Beleuchtungsdauer liegt aktuell bei 8h. Wasserwechsel betreibe ich aktuell jeden zweiten Tag 10-20% des Wassers. Das Aquasafe bringt meiner Meinung nach generell nicht viel, ein Produkt mit...
  6. A

    Enneacampus ansorgii

    Guten Abend Helmut, Ach das ist doch garkein Problem, ich freue mich allerdings jetzt schon auf deinen kommenden Post was das Thema betrifft ! Gruß Basti
  7. A

    3D Rückwand

    Ja das wäre nichts! Wobei das Wasser eigtl zirkulieren kann wenn ich kleine Löcher in die Rückwand bohre oder denkst du lieber gleich raus, so wie du gesagt hattest? Gruß Basti
  8. A

    3D Rückwand

    Vielen Dank für deine Antwort Tom, hm, alles nochmal rausreisen ... oh man. Ich muss nochmal zuhause drüber nachdenken, ich hatte nämlich endlich ein Layout gefunden das mir gefallen hat :D. vielleicht bohre ich 1mm löcher in die Rückwand rein, sodass das Wasser zirkulieren kann was hälst du...
  9. A

    Enneacampus ansorgii

    Vielen dank Moni, Ja teilweise habe ich mir die Videos angeschaut :P Gruß Basti
  10. A

    3D Rückwand

    Hallo an Alle, Eine Frage zu 3D Rückwänden. in mein 55l Tank von Dennerle habe ich eine 3D Rückwand zurechtgeschnitten und mit Aquariumsilikon festgemacht, aus welchen Gründen auch immer ist Wasser trotzdem durchgekommen und steht nun hinter der Rückwand. Jetzt zu meiner Frage, ist das jetzt...
  11. A

    Brackwasserpflanzen

    Guten morgen, Hatte in einem anderen Thread schon erwähnt das ich ich en paar Wochen Enneacampus ansorgii bekomme für meinen 55l Tank von Dennerle, da diese Tiere leichte Salzzugabe bevorzugen und ich auch vorhabe dies zu machen, stellt sich mir die Frage ob Ihr mir vielleicht ein paar...
  12. A

    Enneacampus ansorgii

    Hallo Helmut, Dankeschön sind wirklich coole Tiere.Was sind denn HUFA`s? Du könntest mir was über Mhysis erzählen, ob ich die halten kann und ob die sich vermehren wenn ich die in dem Cube mit geringer Salzzugabe halte?! Gruß Basti...
  13. A

    Hallo an Alle!

    Hallo liebe Flowgrow Gemeinde, war scho lange auf der Suche nach einem geeigneten Forum, indem man gescheite Beiträge lesen und verfassen kann und hoffe es hier bei euch gefunden zu haben. Zu meiner Person ich heiße Basti bin 26 Jahre alt und komme aus Aschaffenburg. Habe 3 Becken in denen ich...
  14. A

    Enneacampus ansorgii

    Guten Tag zusammen, Bin neu hier bei Flowgrow und hätte gleich mal ein paar Fragen an euch. Ich habe mir von Dennerle den 55l Scaper Tank gekauft, dieser wurde schon mit einer 3D Rückwand ausgestattet sowie einem CristalProfi greenline M. Das Becken wird aktuell eingefahren ( Tag 4 ). Als...
Oben