Aktueller Inhalt von Andreas74

  1. Andreas74

    Suche Bienengarnelen

    Hallo in die Runde, nach vielen Jahren Abstinenz (7 Jahre) hat es mich wieder gepackt und ich würde gerne in mein neues Becken Bienengarnelen rot/weiss einsetzen oder alternativ die sogenannten Super Crystal Red (logemanni). Als Grundlage dient ein reines Omosebecken aufgesalzen mit Shrimp...
  2. Andreas74

    Umzugsbecken - Kann das funktionieren?

    Hallo liebe Flowgrow Gemeinde, da wir momentan umziehen wollte ich mal fragen ob ein Becken nur mit Wurzeln und Pflanzen funktioniert und falls ja wielange...? Hab diverse Bucen und Anubia drin sonst nix, keine Fische und keine Garnelen. Wielange kann das gutgehen? Anbei noch ein Bild vom...
  3. Andreas74

    Aquasabi - Intern ;)

    Hi Tobi, wow das sieht gut und vor allem durchdacht aus :thumbs: wenns nicht soo weit wäre würd ich glatt mal aufn Besuch vorbeischauen. Naja vielleicht bin ich ja mal geschäftlich in der Ecke :smile: Weiter so !
  4. Andreas74

    60L mal anders genutzt

    Hi Dominik, wirklich ein absoluter Hingucker. Tolle Idee würd mich auch jucken so ne Landschaft. Pflanzenliste wäre wirklich nice to have und für Kakteen sicherlich ein Knaller.
  5. Andreas74

    Salziger wagt sich ans Aquascapen

    Hi David, also ich kann nur sagen: MIr gefällt'S ! Dafür :thumbs: Bin immer wieder erstaunt was man auf so "kleinem" Raum alles zaubern kann und das ist dir definitiv gelungen. Berichte weiter, Wachstum macht schonmal nen guten Eindruck auf mich.
  6. Andreas74

    Worlds largest nature aquarium

    Hmmmm bei 5:02 seh ich doch ein bekanntes Gesicht, wenn ich mich nicht täusche :-)
  7. Andreas74

    Worlds largest nature aquarium

    Re: Wolds largest nature aquarium Hi Kai, jo habs auch gesehen einfach nur irre ... und Jurijs (hoffe ich hab den Namen grad richtig im Kopf) welcher hier auch im Forum aktiv ist war anscheinend live mit dabei. Habs auf Facebook gesehen... Wundert mich eh das hier noch nix darüber berichtet...
  8. Andreas74

    Wo bekommt ihr eure großen Wurzeln her?

    Hi Alex, nur nochn kleiner Tip von mir. Ruf doch den Händler (z.B. Ebay) mal an und frage nach ob er dir nicht ein paar Wurzeln zur Ansicht schickt. So in etwa 5-6 Stück und du übernimmst den Rückversand bei den Teilen welche Dir nicht gefallen. Konnte ich so machen und wollte mir die...
  9. Andreas74

    UP-Aqua PRO-LED-Z-20 für 60cm AQUA eingetroffen -KURZBERICHT

    Re: UP-Aqua PRO-LED-Z-20 für 60cm AQUA eingetroffen -KURZBER Moin Markus, die Leuchte ist nach wie vor im Einsatz und ich bin soweit auch echt zufrieden damit. Die Pflanzen wachsen und wenn ich mich mehr um das Becken (meiner Tochter) kümmern würde wäre auch sicherlich mehr rauszuholen (an...
  10. Andreas74

    Wandaquarium in offener Küche 140x70x70

    Hi Ingrida, der Durchbruch in der Wand ist dir nicht aufgefallen oder :D ?
  11. Andreas74

    Umstellen auf Aqua Soil, aber noch ein paar Fragen.

    Hi Christian, wenn du auf ein Thema antwortest oder ein neues erstellst kannst du unter dem Punkt "Dateianhang hochladen" ein Stück darunter die Möglichkeit einbelnden wie gezeigt. Dann wählst du unter "Datei auswählen" 1 Bild aus (mehrere auf einmal geht leider nicht) und wenn das erledigt ist...
  12. Andreas74

    Stärkere Beleuchtung, Pinselalgen wachsen.

    Hi Helge, also mein Tip wäre Licht auf 6 Stunden reduzieren und keinen Eisendünger mehr rein (ich würd mit dem Dünger solange aussetzen bis die Algen merklich zurückgehen). Im Anschluss die Düngung ganz klein und sachte wieder anfahren (evtl. so 1/10 der normalen Menge) und langsam hocharbeiten...
  13. Andreas74

    2560l Aquascape Dokumentation

    :thumbs: Wir sind doch alle schon gespannt wie ein Flitzebogen...
  14. Andreas74

    2560l Aquascape Dokumentation

    Hey Matze, gib Gas und wir wollen mehr BILDER sehen :gdance:
  15. Andreas74

    Hardscape - Aquasabi

    Hi Tobi, das ist doch TOP :thumbs: . Kann man bei euch dann auch anfragen bezüglich einer gewissen "Optik" ? Ich denke doch der ein oder andere (wie ich z.B.) würde gerne auf eure Kompetenz vertrauen und hat ein gewisses Hardscape im Kopf. Evtl. gegen zusätzlichen Beitrag für das raussuchen...
Oben