Umzugsbecken - Kann das funktionieren?

Andreas74

Member
Hallo liebe Flowgrow Gemeinde,

da wir momentan umziehen wollte ich mal fragen ob ein Becken nur mit Wurzeln und Pflanzen funktioniert und falls ja wielange...?

Hab diverse Bucen und Anubia drin sonst nix, keine Fische und keine Garnelen. Wielange kann das gutgehen?

Anbei noch ein Bild vom Becken wie es momentan aussieht.

Würde mich über Infos freuen.
 

Anhänge

  • Becken.jpg
    Becken.jpg
    494,5 KB · Aufrufe: 395
Hallo Andreas, ja das funktioniert.
Hatte beim Umzug 2 Monate meine Pflanzen so wie Du gehalten im Wasserbad.
Das Wasserbad kommt sogar den Wurzeln gut. Man muss nur über die Wassersäule wie gewohnt Düngen und weiter Beleuchten. Beim Umzug Wasser raus Folie über das Aquarium und in der neuen Wohnung wieder mit Wasser füllen, weiter Beleuchten und über die Wassersäule Düngen. Dann irgendwann in ruhe wieder einrichten. Bei Dir sind es ja nur Aufsitzerpflanzen, das geht ohne Probleme gut.

MfG
Emrah
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Kann Panacur meine Moose schädigen? Moose & Farne 9
Alexander H 15 mg/ l im Osmosewasser, wie kann das sein? Nährstoffe 22
T Kann die Finger nicht von der Aquaristik lassen Aquarienvorstellungen 2
moskal Welcher heizung kann man trauen? Technik 10
A Welcher Temperaturanzeige kann man glauben? Technik 80
N Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden - Aquariumumgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
S Vileicht kann jemand Helfen Algen 0
Marco B. Kann ein Heizer zu groß/stark sein? Technik 16
2 Welche Fische kann ich in mein Aquarium setzen ? Fische 5
E Emerse Haltung, wann kann die Frischhaltefolie weg? Emers 6
T Kann co2 anlage nicht einstellen Technik 9
F Aquarium umgestalten Wie viel Soil kann tauschen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
A Kann mir einer sagen was für Schnecken das sind Schnecken 5
moskal Neue Rotala die kalt kann Neue und besondere Wasserpflanzen 7
D Fischbestimmung, wer kann helfen? Fische 3
D Soil & Leitungswasser - Kann ich überhaupt Garnelen halten? Garnelen 4
T Alge kann nicht zugeordnet werden, Mangelerscheinungen Erste Hilfe 0
S Kann man hardscape 2 Monate stehen lassen / cyclen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
M Hartnäckiges Algenproblem - Was kann ich dagegen tun? Erste Hilfe 4
M KH mit Schwefelsäure senken. Wer kann helfen. Pflanzen Allgemein 5

Ähnliche Themen

Oben