Aktueller Inhalt von andi_F

  1. andi_F

    grottenschlechtes Phishing...

    echt der Hammer....... :gdance: :gdance: :gdance: :gdance: :gdance: :gdance:
  2. andi_F

    Aquasabi Showroom - 360 Liter - Radix Gigantea

    Hi, einfach superschön was ihr zwei da immer zaubert :thumbs: :thumbs: :thumbs: ....jedes eurer Becken ist ein Genuss anzuschauen Bin gespannt wie sich dieses entwickelt.... Viele Grüße Andi
  3. andi_F

    Ph Controller

    Hallo Markus, deine nächste Anschaffung sollte ne Osmoseanlage sein, gibts schon für unter 100 Euro :D Viele Grüße Andi
  4. andi_F

    Ph Controller

    Hi, ja einen Co2 Dauertest sollte man auf jeden Fall noch zusätzlich nutzen, aber für einen etwaigen Richtwert ist die Tabelle sicherlich hilfreich... Viele Grüße Andi
  5. andi_F

    Ph Controller

    Hallo Markus, schau dir mal diese Tabelle an http://www.mein-aquarium.com/tipps/co2/co2tabelle.php danach kannst du deinen Ph-Controller einstellen. Hoffe geholfen zu haben Viele Grüsse Andi :bier:
  6. andi_F

    Planarien Hilfeee!!!!

    Hallo, da ich auch gerade eine Planarien Plage habe :( , habe ich mich intensivst mit dem Thema Panacur beschäftigt und bin auf folgende Dosierung im Inet gestoßen: Man nimmt eine 250er Tablette und löst sie in 250 ml lauwarmen Wasser komplett auf, am besten mörsert man die Tablette, da sie sehr...
  7. andi_F

    My First 12l Scape :)

    Hallo Hille, deine Umgestellung gefällt mir sehr gut, allein die Steine könnten bisschen grösser sein, sonst wird bald nichts mehr davon zu sehen sein, bin gespannt wie es zugewuchert aussieht, mit dem HCC hast dir ja mal richtig viel Mühe gegeben, alles einzeln zu setzen :shock: , das kenn ich...
  8. andi_F

    Estimative Index bringt keine Verbesserung

    Hallo Ralph, laut meinen Berechnungen dürftest du täglich max. 3 ml Ferdrakon düngen, dafür aber die 3-4 fache Dosis vom EI (15-20 ml) und jede Woche 50% Wasserwechsel und vielleicht den Co2 gehalt auf 25-30 ml/l erhöhen. Viele Grüsse Andi
  9. andi_F

    Damavand Peak - 25L

    Hi Flo, dein Hardscape gefällt mir mal richtig gut.... :shock: bin gespannt wie es bepflanzt aussieht und wie es sich entwickelt BITTE weiterhin fleißig updaten :hechel: :hechel: Viele Grüße Andi :bier:
  10. andi_F

    Noch ein Versuch 160 liter

    Hallo, erstmal vielen Dank für das Feedback :bier: @Juppes, ja da hast du recht, das Hardscape ist kaum noch zu sehen, anfangs dachte ich, es wäre viel zu viel, jetzt weiss ichs besser, ist mein erstes Scape, schon Wahnsinn was Pflanzen aus nem Hardscape machen können :roll: @Volker, über...
  11. andi_F

    Noch ein Versuch 160 liter

    Hallo Nicole, vielen Dank für dein Lob :tnx: :tnx: Habe riesen Spass im Moment mit dem Becken, und Dank der Seite hier habe ich sehr viel gelernt über die Aquaristik, bin praktisch der Sucht verfallen :D :grow: Viele Grüsse Andi
  12. andi_F

    Noch ein Versuch 160 liter

    Hallo liebe Gemeinde :bier: wollte heute mal ein kurzes Update von meinem Becken machen, es läuft jetzt seit 3 Monaten und nach anfänglichen Problemen mit Fadenalgen und Blaualgen ist es jetzt auf dem besten Weg.... ausser das HCC zickt noch ein bisschen :pfeifen: ......aber sehr selbst...
  13. andi_F

    Mein neues 30 l Cube

    Hallo an alle Flowgrowers :bier: wollte heute mal ein kleines Update zu meinem 30 l Becken geben Es läuft jetzt 2 Wochen und das Wachstum der Pflanzen hat sichtlich begonnen :gdance: Seit 3 Tagen habe ich jetzt die Beleuchtung auf 9 Stunden hochgesetzt und düngen tue ich täglich 0,8 ml AR...
  14. andi_F

    whispering winds

    Einfach nur wunderschön und sehr harmonisch mit toller Tiefenwirkung :thumbs: :thumbs: Respekt, hoffe eines tages bekomme ich auch so schöne scapes hin Viele Grüsse Andi
  15. andi_F

    Noch ein Versuch 160 liter

    Hallo Eva, der Stein ist in Wirklichkeit nicht so weiß, heute kamen meine Pflanzen und ich war voll in meinem Element :gdance: Habe jetzt den halben Mittag verbracht um zu schnippeln und zu setzen... :hechel: Hier mal die Bilder Jetzt brauch ich Geduld :roll: Viele Grüße Andi
Oben