Aktueller Inhalt von Adrian01

  1. A

    HCC-Teppich löst sich vom Boden

    Guten Tag, Habe folgendes Problem seit dem letzten Rückschritt löst sich mein HCC Teppich vom Soil ab, hatte jemand von euch schonmal das Problem? Muss ich nun alles wegschneiden und neu einpflanzen? Habe gelesen das es schwer sein soll das HCC "Unterwasser" einzusetzen, hatte es damals...
  2. A

    Easy Carbo (EC) Kur

    Guten Tag, Alles klar danke für die Info! Dann heißt es jetzt warten :D Gruß, Adrian
  3. A

    Easy Carbo (EC) Kur

    Habe die Dosis verdoppelt und dann aber Punktuell verabreicht das hat wie gesagt wunderbar funktioniert... Und danke für die Info, dann heißt es warten bis sie Abfallen :) Kann es sein das wenn sie Rot waren/sind sich dann Grau/Weiß verfärben nach einigen Tagen? Gruß, Adrian
  4. A

    Easy Carbo (EC) Kur

    Guten Tag zusammen, Eine frage und zwar sind jetzt bei mir auch alle Pinselalgen rot (aber nur dank lokal Behandlung die Kur war erfolg los). Sterben die Algen nun von alleine ab und Verschwinden ? Oder müssen die manuell bzw. von Fischen entfernt werden?. Gruß, Adrian
  5. A

    2.800Liter Aquarium mit LED beleuchten...

    Hallo Joe, Eine Fertige Lösung wäre nichts für dich? Beispielsweise GHL hatte meiner Meinung nach super LED Leuchten sowohl die Mitras LX als auch die Lightbars die ich selber nutze ich finde die farbwiedergabe der Mitras Lightbar Daylight echt sehr gut... Die Lampe besitzt 5 Separat...
  6. A

    Nitrat-Dünger mit wenig Kalium

    Guten Tag zusammen, Ich habe eine Frage bzw. ein Problem mehr oder weniger, ich habe momentan einen Kalium wert von ca. (laut JBL-Test)... 17mg/L Schätzungsweise der Test zeigt nur bis 15mg/L an naja nun zur Frage. Ist ein solch hoher Kalium wert noch im Rahmen ? Gruß, Adrian
  7. A

    Bin mir nicht Sicher was der Pflanze genau fehlt

    Kann mir denn niemand helfen ?
  8. A

    Bin mir nicht Sicher was der Pflanze genau fehlt

    Guten Morgen, Weis denn niemand was der Pflanze fehlt?...... Gruß, Adrian
  9. A

    Bin mir nicht Sicher was der Pflanze genau fehlt

    Guten Tag zusammen, Habt ihr eine Idee was genau der Pflanze fehlt, die auf dem Bild? Ich vermute Phosphat wobei es auch Eisen sein könnte, wie gesagt ich bin mir nicht ganz sicher und wollte euch mal um Rat fragen. Phosphat sollte in etwa bei 0,4mg/l liegen eisen sollte idr. auch bei...
  10. A

    Was läuft da schief?

    Hallo Markus, Gut da hast du auch wieder recht, aufjedenfall wollte ich damit sagen das die Temp. normal ist und nicht irgendwie an das unnormale grenzt. Also die Lampe kann bedenkenlos mit einer solchen "Hitze" am Kühlkörper betrieben werden. Gruß, Adrian
  11. A

    Was läuft da schief?

    Hallo an alle, Also wie schon richtig vermutet die Mitras Leuchte wird mit einer Konstantstromquelle versorgt. Das dimmen geht sicherlich ganz und Gar nicht auf die Lebensdauer! Es steigert sie ! Die Lampen werden heiß? Das ist richtig die Verbauten Led´s werden ja nicht umsonst High-Power...
  12. A

    Co2 zugeben 125mg/l und Dauertest Dunkelgrün?

    Guten Tag zusammen, Eine frage, also mein CO2 dauertest ist Dunkel Grün ich habe eine KH von 7 und ein ph-wert von 6,2 rein rechnerisch würde ich da auch 125mg/l kommen? :shocked: :shocked: :shocked: das kann doch nicht sein oder? und der Dauertest ist immer noch Dunkelgrün? Danke...
  13. A

    Pogostemon Helferi schneiden? aber wie?

    Hallo zusammen, Erstmal danke für die Antworten, aber eine Frage habe ich da noch..... Das "Hauptrhizom" der Pflanze wächst ja da senkrecht nach oben und davon stehen ringsum die Blätter ab richtig? Das heißt wiederum das schneiden wäre ja ähnlich dem einer Stägelpflanzen, und die nächste...
  14. A

    Was läuft da schief?

    Hallo Campani, Also ich hatte früher auch so Probleme mit T5 Leuchten war das bei mir Extrem, wobei es dort auch am falschen Bodengrund lag. Dann hatte ich die Econlux LED`s die waren schon ganz gut, aber Bodendecker? das konnte ich Vergessen..... Nun habe ich nochmal Richtig investiert in die...
  15. A

    Pogostemon Helferi schneiden? aber wie?

    Guten Tag zusammen, Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weis wie man Pogostemon Helferi am besten etwas zurückschneiden bzw. in form bringen / halten kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß, Adrian
Oben