Aktueller Inhalt von Admiral Ackbar

  1. Admiral Ackbar

    Besatz 112 Liter .

    Hi. In einem 112 L-Becken hatte ich ein Pärchen Aplocheilus lineatus, allerdings muß das Becken gut bepflanzt sein(sieht aber ja eh besser aus^^9 und dem Weibchen genügend Rückzugsmöglichkeiten bieten. Die Fische sind sehr robust und anspassungsfähig, oberflächenorientierte Räuber. Fressen...
  2. Admiral Ackbar

    Boraras merah - Fragen zur Pflege

    Hi. :wink: Also meine boraras uropthalmoides sind Deinen merah vom Verhalten her bestimmt sehr ähnlich. Ich habe wenig Strömung in derem Becken, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber zum Verstecken. Im Zusammenhang mit bspw.Perlhuhnbärblingen habe ich schon des öfteren gelesen, dass...
  3. Admiral Ackbar

    1 Woche Urlaub - Garnelen tot

    Vielleicht liegt es am Außenfilter... mal reingeguckt? Vielleicht sitzen sie da alle drin. :jubel:
  4. Admiral Ackbar

    1 Woche Urlaub - Garnelen tot

    Hi. Sauerstoffmangel könnte sein, bspw. durch Überfütterung, Filterausfall, etc. Wie filterst Du denn? Wird die Wasseroberfläche bewegt? Aber die Fische sind fit... :| Hmmm... Hitze kann bei Zwerggarnelen auch problematisch werden, da hilft es bspw., die Abdeckung offen zu halten, aber RF...
  5. Admiral Ackbar

    Geeignete Welse?

    Hola. Also die RedFire und die Rückenstrichgarnele sind eine Art, nur unterschiedliche Zuchtformen. Werden sich also verpaaren und Deine RedFire "versauen"(ist natürlich Einstellungssache). Wenn sie dazu kommen, bzw. Nachkommen überhaupt eine Chance haben, bei den Betta-Weibchen.^^ Wieviel...
  6. Admiral Ackbar

    Hallo zusammen.

    Hi. Nachdem ich nun schon ein paar Wochen hier lese und auch ein paar Beiträge geschrieben habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 33 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Wuppertal. Auf das Aquarienhobby bin ich erst vor etwa einem Jahr durch einen Freund...
  7. Admiral Ackbar

    Moos im Gewächshaus züchten

    Tja, da fällt mir dann auch nicht mehr viel zu ein, ich dachte ja noch am Anfang, dass er ein, ich nenn es mal "enttäuschtes Kind"^^ sei und ich fands halt unfair, ihm statt Hilfe nur Oberlehrertum anzubieten. Aber nun sehe ich, dass er hier wohl wirklich nicht besonders gut aufgehoben war...
  8. Admiral Ackbar

    Moos im Gewächshaus züchten

    Hallo Sepp. Ich würde das jetzt nicht verallgemeinern, von mir hat er ja unter anderem eine themenbezogene Antwort erhalten. Grüße, Sascha
  9. Admiral Ackbar

    Moos im Gewächshaus züchten

    Hallo DPGCidol alias Sebastian oder andersrum, wenn der Name überhaupt stimmt und es ist mir aber eigentlich auch egal. :D Ich nenn Dich jetzt mal Sepp. Also Sepp, das ist aber nicht sehr hilfsbereit. :roll: Gehen wir das mal durch. :twisted: Ohne Vorstellung. Also man soll sich...
  10. Admiral Ackbar

    Erfahrungsbericht: Bekämpfung von Planarien

    Hallo zusammen. Ich hatte vor ein paar Monaten Blackbee/Redbee-Mischlinge erworben, von denen einige Körperdeformationen aufwiesen, über das Garnelenforum und weitere Recherche kam ich dahinter, dass wohl eine Panacurbehandlung(bzw. wohl Überdosierung) dafür verantwortlich war. Nach...
  11. Admiral Ackbar

    Geeignete Welse?

    Hi evchen, ich hatte überlesen, dass Du mittlerweile Kampffische halten möchtest, das passt dann von den Ansprüchen her nicht zum Hara Jerdoni. Ich habe einen, ist ein uriges Tierchen, allerdings nur etwa 5 Minuten am Tag wirklich spannend. :D Grüße, Sascha
  12. Admiral Ackbar

    braunen kies

    Hi. Im Urlaub auf La Palma(Kanaren) ging ich an schwarzen Stränden spazieren. Der schwarze Sand der Kanaren müsste gemahlenes und geschliffenes Lavamaterial sein. Inwieweit er sich für Aquarien eignet kann ich nicht sagen, leider habe ich mir damals nur ein Fläschchen für Modellbau...
  13. Admiral Ackbar

    Geeignete Welse?

    Hi. Ich habe selbst noch keine Zwerg-Corys, aber Habrosus soll lt. diversen Interentangaben eher bodenorientiert sein, wohingegen die anderen beiden Arten gerne auch freischwimmen. Ich wollte noch einen Wels in den Raum werfen. Platsch: Hara jerdoni, guck Dir die mal an. :wink: Grüße, Sascha
  14. Admiral Ackbar

    blaue apfelschnecken

    Hi. Bei mir fressen PHS definitiv Sumatrafarn. Leider. Sonst nur "schwache" Cryptocoryne-Blätter. Meine Apfelschnecke Elvira, die ich bis vor kurzem pflegte, fraß mit großem Appetit Entengrütze(welche ich leider in meinem 112l- Becken habe und niemals loswerden werde...) Tschüß, Sascha
  15. Admiral Ackbar

    braunen kies

    Hallo zusammen. Ich halte seit letztem Sommer Tiger, Bienen, Amanos und RedFire in verschiedenen Becken auf Granatsand. Der Sand ist nicht kalkhaltig. Er ist sehr schwer, schwerer als andere Bodengründe, was Vorteile(beim Absaugen) und Nachteile(Gesamtgewicht) hat. Die Tiere und Pflanzen...
Oben