Scapers tank für garnelen

Waringham80

New Member
Hallo zusammen
Hat jemand Erfahrungen mit dem dennerle aquascaping aquarium nano scapers 55 l?
Ist da vernünftige Technik bei?
Kann man es gut für garnelen u. Fische verwenden?
Oder hat einer eine alternative Idee

Danke für eure Antworten
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo,

das reine Aquarium habe ich hier mehrfach im Einsatz - für Kardinalsgarnelen, Red Bee Garnelen, Elassoma Evergladei (Fische). Filter und Licht habe ich nicht als Set genommen, aber auf zwei der drei Scapers Tank gibt es inzwischen die Dennerle Trocal 24 W Aufsetzleuchte - ausreichend, wenn man nicht mit extrem viel Licht scapen will. Auf dem dritten ist eine Chihiros A Series. Filter sind jeweils kleine Außenfilter.
Zu beachten: Für springende oder rauskletternde Tiere (CPO's, Rennschnecken) ist der Scapers Tank nicht geeignet, da die Abdeckscheibe einen ziemlich großen Spalt hinten hat. Bei mir ist nur das Sulawesibecken abgedeckt, da mußte ich eine Ecke aus der Scheibe schneiden lassen, damit die Filterauslässe passen.
Und ich finde, das Glas zerkratzt recht schnell. Kann natürlich auch an meiner "Begabtheit" beim Scheibe reinigen liegen.
Ansonsten ist es ein schönes Aquarium mit interessanten Maßen, da läßt sich einiges mit anfangen.
Alternativ wäre dann wohl ein Weißglasbecken mit transparenter Verklebung zu nennen, auch da gibt es Sondermaße, und die abgerundeten Ecken entfallen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Diana Welcher Filter für Dennerle Scapers Tank 35 Liter Technik 10
W Kommode bzw. Unterschrank für Nano Scapers Tank Nano Aquarien 8
I Außenfilter für 35L Scapers Tank gesucht Technik 16
angelsfire 35l Dennerle Scapers Tank für Garnelen Aquarienvorstellungen 11
M [Hilfe] Moose für ein 35l Scapers Tank Moose & Farne 0
D Suche Licht und Filter für Scapers Tank 55l Technik 28
A Gibt es eine Lampe für Scapers Tank 35l mit wenig Licht? Beleuchtung 13
spezzeguti Eheim Ecco 300 (2036) - zuviel Power für Scapers Tank 50l? Technik 4
P DIY LED für 50l Scapers Tank Beleuchtung 20
S Lily Pipe für Scapers Tank Technik 2
Z Außenfilter für 50 L Scapers Tank Technik 7
dachkralle LED Eigenbau für Scapers Tank Beleuchtung 2
K Hardscape und Einrichtung für Scapers Tank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
F Scapers Tank 70l mit WIOdecor-Kit Aquarienvorstellungen 9
H Erstes Scape - 70l Scapers Tank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 133
H Scapers Tank 70L - Anfänger "Scape" - nach 1,5 Wochen Aquarienvorstellungen 30
P Extremer Algenwuchs in 35l Scapers Tank Nährstoffe 13
Hans1958 Scapers Tank 55L Aquarienvorstellungen 18
Freakfunk Besatzfrage 55L Scapers Tank Nano Aquarien 9
Hans1958 Scapers Tank 70 Aquarienvorstellungen 19

Ähnliche Themen

Oben