Red Fire mit Eiern recklos aufm rücken

Jacob

Member
Hallo leute,
ich habe gerade in mein 20l becken geschaut und sah eine red fire mit eiern aufm dem rücken recklos liegen ich glaube das ist nicht normal . kann ich die eier noch irgendwie retten oder sogar die garnele noch ? :D
bitte um schnelle hilfe ! Danke


mfg , Jacob
 

SvenD73

Member
Hi Jacob,

verstehe ich das richtig, dass eine Garnele auf dem Rücken liegt und sie die Eier normal in der Bauchtasche hat?
Dein Satz könnte man auch so verstehen, dass die Eier auf dem Rücken sind :D .

Wenn sich die Garnele nicht mehr bewegt, auch wenn Du sie z.B. vorsichtig anstubst kannst Du davon ausgehen,
dass sie leider tot ist. Die Eier könntest Du nur retten, wenn Du die Garnele rausholst

*ekelmodusan*
und aufschneidest. Die Eier dann vorsichtig herausdrücken und irgendwie an die Strömungsreichste Stelle im Becken
bringst.
*ekelmodusaus*

Das hatte ich auch mal, aber es blieb leider erfolglos.

Da die RF's ja im Allgemeinen sehr vermehrungsfreudig sind, sehe ich hier keine Tragik, sondern den Lauf des Lebens,
welcher uns auch manchmal nicht so passt.
 

Jacob

Member
danke sven für die schnelle antwort :)
ja die eier sind in der bauchtasche :D
hm dann werde ich das mal versuchen danke Sven :)
 

JoergH

Member
Die Frage ist doch ehr warum sie jetzt tot ist?

Vielleicht hatte sie häutungsprobleme? da schon mal drüber nachgedacht?
 

Ähnliche Themen

Oben