Red Fire: Nur Männchen?

R6Longi

Member
Halli hallo,
hab seit einigen Wochen 10 Red Fire.
Gehäutet haben sich alle schon paar mal, nur ich erkenne bei keinem einen Eifleck.
Nun meine Frage: Hab ich wirklich 10 Männchen?

Hier mal ein paar Fotos:




Schonmal Danke :)
Gruß Thomas
 

Anhänge

  • IMAG0383.jpg
    IMAG0383.jpg
    466,8 KB · Aufrufe: 931
  • IMAG0384.jpg
    IMAG0384.jpg
    348,9 KB · Aufrufe: 931
  • IMAG0380.jpg
    IMAG0380.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 931

Seb0338

Member
Hi Thomas,

Bin der Meinung, dass die aud dem letzten Bild ein Weibchen sein sollte.
Ich hab die Garnelen damals ausgesucht, leider ohne auf das Geschlecht zu achten :(

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 

Hydrophil

Member
Hallo Thomas,

also das vordere Tier auf dem letzten Bild ist meines Erachtens ziemlich sicher ein Weibchen. Auch auf dem ersten Bild das vordere Tier der beiden rechts am Heizstab.
Ich unterscheide meine Garnelen immer an den weiter nach unten gezogenen Hinterleibssegmenten bei den Weibchen, die eine Bauchtasche formen, in die die Eier gelegt werden. So wie bei dem vorderen Tier auf dem letzten Bild. Im Vergleich dazu liegen bei den Männchen die Schwimmbeine frei.

Viele Grüße,
Christoph
 

alex_b

Member
Moin,

die auf dem letzten Bild ist ziemlich sicher ein Weibchen (ich meine auch, dass ein Eifleck durchschimmert) und auf dem ersten Bild rechts, die Vordere der beiden auf der Vallisnerie, schätze ich auch als Weibchen ein, wobei ich das durch den Winkel nicht 100%ig sagen kann.

Grüße,

Alex

edit: Da war wohl jemand schneller :wink:
 

mueller-m

Member
Auf dem letzten Bild auf jeden Fall ein Weibchen. Da sieht man nicht nur einen Eifleck, sondern die ist auch ordentlich schwanger oder tierisch fett :D
 

R6Longi

Member
Vielen Dank,
den Eifleck seh ich zwar nicht, aber die andere Form ist deutlich. Alle von euch genannten Weibchen, sind eigentlich ein Weibchen, nur an unterschiedlichen Positionen XD
Ich brauch wohl noch ein paar Weibchen.

Vielen Dank an alle
gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen

Oben