Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby Sebastian Dobner » 29 Aug 2019 21:45
60 Liter
60×30×30cm (60p)
Es leben aktuell 2 Metallpanzerwelse und 3 Fünfgürtelbarben im Becken (ich sehe vor, beide Arten aufzustocken, da Fünfgürtelbarben Schwarmfische sind und Metallpanzerwelse sich erst nach einer Gruppengröße von ca 5 Tieren wohl fühlen (wenn ich falsch lieg, gerne korrigieren).
Das Hardscape besteht aus einem kleinem und einem großen Stein und einer großen Wurzel, die meinen derzeitigen Tieren angenehmen Schutz bietet.
Pflanzen: ca 8 verschiedene Sorten, darunter einige sehr schnell wachsende

Wie eben erwähnt, möchte ich die Panzerwelse uns Fünfgürtelbarben aufstocken. Habe auf dieser Plattform nach einigen Fischarten gesucht die zu meinem Aquarium passen, war aber noch nicht sehr entscheidungsfähig. Kennt jemand von euch leicht zu pflegende Fische, welche in mein Becken passen und hat vielleocht selbst ein 60 liter Aquarium und möchte mir seine Fische vorschlagen?

Mit liebsten Grüßen, Sebastian

Attachments

Sebastian Dobner
Posts: 1
Joined: 28 Aug 2019 12:36
Feedback: 0 (0%)
Postby themountain » 31 Aug 2019 18:28
Wenn du die beiden Arten aufstocks ist das MEHR ALS GENUG FUER DEN KLEINEN TUEMPEL :thumbs:
Andreas wuenscht euch bienvenidos y saludos de Palma !
User avatar
themountain
Posts: 195
Joined: 13 Jun 2013 10:29
Feedback: 0 (0%)
Postby Nightmonkey » 31 Aug 2019 19:36
Hallo Sebastian,

Sebastian Dobner wrote:Kennt jemand von euch leicht zu pflegende Fische, welche in mein Becken passen und hat vielleocht selbst ein 60 liter Aquarium und möchte mir seine Fische vorschlagen?

Mit liebsten Grüßen, Sebastian


wie soll dir hier jemand etwas vorschlagen das zu deinem Becken passt?
Außer den Maßen hast du absolut gar nichts offenbart was dafür relevant wäre, GH, ph, Temp. usw.

Der bisherige Besatz passt auch nicht in dein Becken, zumindest ist das nicht empfehlenswert.
Auf dem Bild erkenne ich groben Kies, das ist für Panzerwelse absolut nicht das richtige, diese Fische gründeln, von Natur aus, im Bodengrund nach fressbarem, dafür sollte ein feinkörniges Substrat vorhanden sein.
Die Fünfgürtelbarbe wird für Becken ab 80cm Kantenlänge empfohlen und beim pH - Wert ist die Toleranz auch nicht allzu groß. Kennst du den pH in deinem Becken?

Außerdem finde ich die Frage eh überflüssig, im Netz findet man ausreichend Infos zum Thema Fische und deren Bedürfnisse.

PS: Falls das Bild das du hier eingestellt hast aktuell ist, solltest du dich mal um die Cyanobakterien kümmern, das ist ein Anzeichen für eine schlechte Mikroflora.

Gruß Marco
Alles kann, nichts muss.
User avatar
Nightmonkey
Posts: 466
Joined: 07 Oct 2016 19:29
Location: Nahe FFM
Feedback: 0 (0%)
3 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
fische
by koko22 » 19 Jul 2007 16:56
2 1416 by Atahualpa View the latest post
20 Jul 2007 08:06
Opas-Fische
by kurt » 11 Sep 2007 09:11
32 5865 by kurt View the latest post
13 Jul 2008 11:32
Kranke Fische?
by senf » 15 Jan 2008 18:50
9 1624 by Pretty-cherry View the latest post
18 Jan 2008 10:54
Welche fische ?
by D€NN!$ » 14 Dec 2008 21:34
23 2743 by D€NN!$ View the latest post
28 Dec 2008 23:11
Fische für Pflanzenaquarien!
by Merrick » 18 Dec 2009 10:35
19 3063 by Merrick View the latest post
07 Jan 2010 11:47

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests