Post Reply
2 posts • Page 1 of 1
Postby similima » 13 Jun 2017 18:57
Hallo,

irgendwie geht aus Deiner Beschreibung nicht hervor ob es sich um einen Innen- oder Außenfilter handelt. Bei einem Außenfilter solltest Du mal alle Schläuche und Ein- und Auslauf reinigen wenn Du den Filter schon gereinigt hast, ev. zieht der auch irgendwo Luft und bringt deshalb nicht die volle Leistung. Ich hatte so ein Problem mal bei einem Eheim-Installationsset.

Viele Grüße
Frank
similima
Posts: 50
Joined: 31 Mar 2014 09:19
Feedback: 2 (100%)
Postby Martin1a » 17 Jun 2017 16:35
Hallo!
Erstmal ist das hier (meiner Meinung nach) im falschen Unterforum.

Zweitens ist dein Besatz eine Katastrophe! Goldfische werden (artgerecht im Teich oder Riesenkaltwasseraquarium gehalten) bis zu 35cm lang und sind deswegen volkommen ungeeignet für ein 200l (welche Maße?) Becken. Außerdem sollten sie in Gruppen gehalten werden und sind Kaltwasserfische.

Sumatrabarben sind Warmwasser- und auch Gruppenfische (min. 8-10 Tiere). Sie sind echte Flossenzupfer und werden wahrscheinlich die Flossen deiner Goldfische attackieren (umso mehr, wenn du so eine Dchleierschwanz-Qualzuchtform hast!)

Ich würde an deiner Stelle jetzt so vorgehen:
1. Goldfische abgeben und noch keine weiteren Fische einsetzen
2. Hier im Forum Maße des Beckens, Wasserwerte und Temperatur, Einrichtung (Bodengrund, Bepflanzung, Eurzeln, Steine etc.) , Futter (das du füttern kannst) posten
3. Dir hier im Forum Tipps geben lassen und dich im Internet informieren

Hoffe ich werde von dir nicht ignoriert, zum Wohl deiner Fische!
LG, Martin.
Martin1a
Posts: 69
Joined: 08 Jan 2017 18:42
Feedback: 0 (0%)
2 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest