Post Reply
2 posts • Page 1 of 1
Postby martin986 » 18 Sep 2018 20:36
Hallo,
ich wollte mir demnächst ein Palembang Kugelfisch Kufen (Tetraodon biocellatus) und ich wollte fragen ob man z.b. noch 10 Rotflossensalmler oder Keilfleckbarben hinzusetzen könnte?
Außerdem würde mich interessieren welche Fische ich einsetzen könnte die Algen fressen da der Kugelfisch ja Garnelen und Schnecken isst.
Ich habe ein Eheim Vivaline 180 (100x40x45)
martin986
Posts: 1
Joined: 17 Sep 2018 14:21
Feedback: 0 (0%)
Postby GermanCockball237 » 30 Dec 2018 19:41
Grüß dich!
Der Palembang Kugelfisch ist ein Brackwasserfisch.Er benötigt also Salz!
Die Vergesellschaftungs Möglichkeiten werden also knapp.
Mir fallen spontan einige Brackwasser Grundeln ein,jedoch sind Kugelfische immer Hit or Miss.
Wenn du einen Kugelfisch halten willst (egal welche Art,außer der Zwergkugelfisch) benötigst du eine Konstante Schnecken Zucht.Blasen oder Posthornschnecken sind da zu empfehlen.Turmdeckelschnecken können ein bisschen zu hart für die Tiere sein.
Außerdem gehen wenige Kugelfische wirklich gezielt auf Schnecken.
Wenn du also ein Becken mit Süßwasser Fischen haben willst,rate ich dir zu einer ähnlich großen Süßwasser Art.
Spontan faällt mir jetzt der Assel Kugelfisch ein oder der Leoparden Kugelfisch(kostet jedoch etwas).
Da kannst du dann zB nen Schwar mit halten,jedoch ist es wie gesagt ein Hit or Miss und du benötigst wieder Schnecken,damit die Zähne nicht zu schnell wachsen.
Als Algenfresser würde ich mit den Süßwasser Arten normale Algenfresser nehmen.
Ich hatte mit meinem Asselkugelfisch eine Gruppe von Otocinclus Welsen im Becken.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,und wie gesagt,der Palembang Kugelfisch ist ein Brackwasserfisch und kann nicht ewig in Süßwasser leben.
LG!
GermanCockball237
Posts: 13
Joined: 30 Dec 2018 18:56
Feedback: 0 (0%)
2 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Kugelfisch Drehwurm!
by yoda » 04 Mar 2013 14:47
2 506 by yoda View the latest post
04 Mar 2013 22:47

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests