Post Reply
1 post • Page 1 of 1
Postby clementx007 » 25 Oct 2018 07:45
Guten Abend,

ich habe einen Neon Salmler, der erkrankt ist, er hat eine Art Warze oder Pickel auf dem Mund. Zu dieser Krankheit habe ich schon einiges gelesen. Allerdings habe ich keine genaue Information bekommen, wie man so eine Erkrankung behandelt (auch nicht wie sie heißt oder wie sie auftaucht).

Der "Pickel" befindet sich auf dem Mund, ist weiß und nirgends anders zu beobachten (auch nicht bei anderen Fischen). Er sie so etwa aus: https://www.aquachange.fr/Librairie/Images/bacs/5/2/5/originale_1310.jpg (Bild nicht von mir, sondern von "Daddy_92", anderes Forum.).

Am liebsten wäre mir, dass ich diese Krankheit ganz ohne chemische Stoffe wie Medikamenten heilen kann, sondern durch Naturprodukte (wie z.B. durch Seemandelbaumblätter, was ich momentan versuche, wie es scheint ohne großen Erfolg). Dadurch würden keine negativen Rückstände im Wasser vorliegen und ich müsste den Fisch nicht in Carantäne setzen.
Wenn es nicht anders geht, helfen vielleicht Baktopur direkt oder Fungol, aber da habe ich genauso wenige Kenntnisse...

Könnte mir bitte jemand etwas Konkretes vorschlagen, also wie ich den Fisch (ohne großen Aufwand) behandeln kann? Wenn die Behandlung erfolgreich war, muss ich mit einer erneuten Erkrankung rechnen?

Vielen Dank im Voraus,
Clément
clementx007
Posts: 26
Joined: 08 Jun 2018 14:22
Feedback: 0 (0%)
1 post • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Neon tot welche Krankheit ist das
Attachment(s) by Muckern » 06 Jun 2010 17:19
3 1281 by wilderHecht View the latest post
09 Jun 2010 17:28
Glühlichtsalmler erkrankt / Beulen?
Attachment(s) by Valentin » 01 Mar 2010 20:13
10 992 by moss-maniac View the latest post
11 Apr 2010 10:59
Danio margaritatus an Flossenfäule erkrankt
by dabn » 10 Sep 2018 16:11
6 419 by dabn View the latest post
12 Sep 2018 18:03
Microdevario Kubotai sind erkrankt aber was ist das ?
by sisco » 30 Aug 2018 13:56
3 421 by Plantamaniac View the latest post
30 Aug 2018 20:46
Krankheit bei Keilfleckbärblingen
Attachment(s) by Gast » 08 Jun 2010 17:44
4 907 by wilderHecht View the latest post
09 Jun 2010 17:44

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests