Post Reply
9 posts • Page 1 of 1
Postby Keltoi » 27 Mar 2014 21:46
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mir ja in 1-2 Wochen, wenn das Aquarium eingefahren ist, ein Betta-Männchen zulegen...
Und heute hat mein Freund zufällig zwei Baby-Fische in meinem Aquarium gefunden. Also, dass ich mir mit den Pflanzen die eine oder andere Blasenschnecke eingefangen habe, ist ja eine Sache. Aber Fische???
Die beiden kleinen Hubschrauber sind sehr agil und ca. 5-6 Millimeter lang.
Kann man denn in diesem Stadium schon abschätzen, was das mal wird, wenn's groß ist?
Vor allen Dingen, was tu ich mit denen? Wenn es Neons oder Neonsalmler sind, ist mein Becken eigentlich zu klein. Außerdem brauchen die ja dann sehr bald ein paar Kumpels, damit sie nicht so einsam sind. Und wenn sie dann auch noch unterschiedliche Geschlechter haben, machen die ja sicher auch vor Inzucht nicht Halt...

Ist sowas von Euch schon mal jemandem passiert? Was soll ich denn jetzt machen? Umbringen mag ich die zwei Süßen irgendwie nicht, dazu sind sie ja viel zu niedlich...

ich häng mal ein Bild an. Ist nicht sonderlich scharf, aber ich musste manuell scharf stellen, weil sie für den Autofokus zu klein und zu schnell waren...

Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus
Melanie

Attachments

User avatar
Keltoi
Posts: 8
Joined: 14 Mar 2014 12:00
Feedback: 0 (0%)
Postby Ralle68 » 28 Mar 2014 08:54
Moin Melanie,

sowas passiert regelmäßig je nach Herkunft der Pflanzen. Ich hatte schon Coryeier im Moos, Reisfische an importierten Pflanzen oder auch schon Barben.
Deine sehen nach Pseudomugil Larven aus.
Dann bleibt nur groß füttern und abgeben oder der Natur ihren Lauf lassen wenn du Fische zusetzt.
Grüße

Ralf
Ralle68
Posts: 162
Joined: 16 Jul 2013 15:59
Feedback: 1 (100%)
Postby spaceboy » 05 Apr 2014 21:31
Der Betta freut sich auf jeden fall darüber...
Jagen und schauen ob er sie fangen kann! Das macht ihnen Spass....

Bettas sind toll!
;)
User avatar
spaceboy
Posts: 51
Joined: 20 Jun 2012 21:00
Location: Kloten
Feedback: 0 (0%)
Postby Keltoi » 06 Apr 2014 07:20
Hallo Spaceboy,

also eigentlich sollten die zwei Süßen NICHT als Fischfutter enden...
Wer mein Chaos-Aquarium in der Einlaufphase überlebt hat, hat jede Chance auf Leben verdient.

Ein Bisschen gewachsen sind die zwei schon, aber sie sehen immer noch ganz genau gleich aus.
Bin also immer noch nicht schlauer und daher wird es noch etwas dauern, bis ich mir nen Betta zulege.

Viele Grüße
Melanie
User avatar
Keltoi
Posts: 8
Joined: 14 Mar 2014 12:00
Feedback: 0 (0%)
Postby Keltoi » 08 Apr 2014 19:44
Hallo zusammen,

meine beiden Fischis wachsen und gedeihen. Langsam kann man sowas wie Flossen erkennen...
Meint Ihr man kann schon erkennen, was es mal wird oder ist es immer noch zu früh?

Viele Grüße
Melanie
User avatar
Keltoi
Posts: 8
Joined: 14 Mar 2014 12:00
Feedback: 0 (0%)
Postby themountain » 08 Apr 2014 20:13
Sieht nach Pseudomugil gertrudae aus. :glaskugel:
Hier gibts reichlich info:
http://peter.unmack.net/tappin/Rainbowfishes.2011.pdf
Andreas wuenscht euch bienvenidos y saludos de Terrassa/BCN !
User avatar
themountain
Posts: 297
Joined: 13 Jun 2013 10:29
Feedback: 0 (0%)
Postby Keltoi » 08 Apr 2014 20:46
Au weia, da könntest Du recht haben...
Also definitiv nichts für mein kleines 45cm Becken...
Ab welcher Größe / Welchem Alter kann man Fische denn abgeben und wo werd ich die dann am besten los? Zoohandlung wird die wohl eher nicht wollen, nehm ich an...
User avatar
Keltoi
Posts: 8
Joined: 14 Mar 2014 12:00
Feedback: 0 (0%)
Postby themountain » 10 Apr 2014 06:26
:? warum sollten die nix fuer dein Becken sein?? Ich wuerde mir noch ein paar dazu besorgen :thumbs:
Andreas wuenscht euch bienvenidos y saludos de Terrassa/BCN !
User avatar
themountain
Posts: 297
Joined: 13 Jun 2013 10:29
Feedback: 0 (0%)
Postby Keltoi » 10 Apr 2014 07:08
Hallo,

Na, weil überall steht, mindestens 60 Liter... Ich hab ja grad mal 50...
Und die mögen Becken, die am Rand dicht bepflanzt sind und in der Mitte genug Schwimmraum bieten. Dicht bepflanzt ist bei mir höchstens die Wasseroberfläche, weil das einzige, was bei mir wächst, ist die Salvinia...

Wenn ich die Bepflanzung aufstocke, dann ist mit 10 Fischen hier wegen Überfüllung geschlossen...

Viele Grüße
Melanie
User avatar
Keltoi
Posts: 8
Joined: 14 Mar 2014 12:00
Feedback: 0 (0%)
9 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Krankheit eingeschleppt?
by AnjaDZ » 10 Sep 2016 07:35
4 714 by AnjaDZ View the latest post
11 Sep 2016 11:34
Mexikanischer Flohkrebs Eingeschleppt: A. Borelli Lösung?
Attachment(s) by Matz_oO » 05 Jul 2020 13:44
13 488 by Matz_oO View the latest post
08 Jul 2020 16:35
Ichthyo-Behandlung über Salz und erhöhte Temperatur
Attachment(s) by nik » 28 Feb 2008 10:20
46 12758 by Kalle View the latest post
17 Apr 2017 00:59
Pflanzen ?
by holgi568 » 25 Nov 2011 18:04
0 316 by holgi568 View the latest post
25 Nov 2011 18:04
Laich auf meinen Pflanzen
by The Jester » 22 Feb 2012 12:47
4 826 by The Jester View the latest post
23 Feb 2012 15:45

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests